ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Bj.2007 Musik per Bluetooth vom Iphone4 hören?

S5 Bj.2007 Musik per Bluetooth vom Iphone4 hören?

Audi A5
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 10:31

Hallo!

Besteht die Möglichkeit bei einem S5 Bj. 2007, Musik vom Iphone 4 per Bluetooth

ans MMI zu senden, ohne das man ein AMI eingebaut hat ?

Ich frage insofern, als das bei meinem letzten Besuch beim freundlichen... , selbiger meinte, es gäbe

einen Adapter den man in den Stromschluss unter der Mittelarmlehne stecken könnte, um so Musik vom

Iphone4 ans MMI zu senden.

Er wüsste es aber nicht so genau, ist was Neues, eher die Kollegen mal fragen... bla bla blub.

Hat der Mann recht?

Beste Grüße.

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nja es gibt so Bluetooth Adapter die sich den Strom vom 12 V Adapter holen und permament mit der 3.5mm Klinken Aux IN Buchse in der Mittelkonsole des Fahrzeugs verbunden werden.

 

Also du erweiterst die 3.5mm AUX In buchse praktisch nur mit einem Bluetooth Hotspot und kannst so von allen möglichen Geräten die Musik über Bluetooth einspeisen ohne das Klinkenkabel direkt anbringen zu müssen.

am 26. Juli 2012 um 11:25

Wo befindet sich diese aux in buchse. unter der armlehne hab ich leider nur 12V....

Bj 2007, Modell 2008

Die hat nicht jedes Fahrzeug aber wenn dann wirklich "unter" der Armlehne am hinteren Ende des Ablagefaches. ist mit einer Kunststoffkappe verschlossen, deutlich erkennbar normalerweise. 

am 26. Juli 2012 um 11:30

danke

 

....mal wieder pech gehabt :-( 

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 11:47

@ willi7 Genau die gleiche Frage hätte ich jetzt auch gestellt.

@ scooterdie Danke für die Antwort. Ich gehe jetzt echt mal raus und gucke nach.

Wäre ja echt krass, wenn ich nach fast fünf jährigen Besitz noch nen neue

Buchse finden würde.

 

Gibt aber ein Nachrüstset für diesen Adapter falls man ihn nicht besitzt.

[url=http://www.volvostyling.dk/images/Kufatec/AUX_IN_Audi_MMI_2G_Klinke_(deutsch).pdf ]Link[/url]

am 26. Juli 2012 um 11:55

Wenn ich mich recht erinnere an eine Aussage in einem anderen Thread, dann gab es die Buchse 2007 tatsächlich noch nicht. Für Fahrzeuge mit dieser Buchse und ohne AMI empfehle ich (wie zugegebenermaßen in anderen Threads auch schon erwähnt) ein solches Kabel und einen solchen Adapter (bzw. jeweils vergleichbare -- soll jetzt keine Empfehlung für einen bestimmten Anbieter darstellen), damit kann man das Iphone an den Aux-Eingang anschließen und gleichzeitig aufladen und alles ist gut unter der Armlehne versteckt.

am 26. Juli 2012 um 11:57

kauf einen guten FM-Transmitter, das wäre die günstigste Lösung unf funktioniert 1A ich nutz das selbst auch

http://www.amazon.de/Apple-iPhone-iPod-FM-Transmitter/dp/B001SHZD60

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 12:08

@ Felixcate

Danke! Ist ja der Hammer. Hab ich noch nie von gehört.

Also, nur um sicher zu gehen. Ich klick den FM-Transmitter an mein Iphone.

Stecke irgendein Ladekabel in die 12V Buchse ( wenigstens die habe ich ), wähle ein Song beim Iphone und dann...

Was für eine Frequenz stelle ich dann beim Radio ein ? Oder mache ich einen Suchlauf !?

Bin ganz Ohr............

am 26. Juli 2012 um 12:15

schätze die frequenz gibt der transmitter vor. wie ist die audio qualität? 

Es gibt sogar Handies, die so etwas an Bord haben. Mein Nokia N79 hatte das. Du stellst die Frequenz ein, suchst dir die gleiche bei deinem "Empfänger" (in dem FAll im MMI Radio) und schon hörst du die Musik :)

am 26. Juli 2012 um 12:16

scooterdie, kannste den link nochmal prüfen? geht nicht  

am 26. Juli 2012 um 12:20

Also Quali wird wohl genauso gut/schlecht wie Radio sein, wobei das AUX Kabel auch keine Offenbarung ist.

Optimal wäre natürlich schon AMI bzw. SD-Karte.

Btw. schöner Name FADEC ;)

Zitat:

Original geschrieben von willi7

scooterdie, kannste den link nochmal prüfen? geht nicht      

Ja.. Mein Browsermag den Editor wohl nicht so recht.

 

kopier einfach diesen ganzen link und füg ihn dann bei dir im browser in die Adresszeile ein, nicht anklicken !

 

www.volvostyling.dk/images/Kufatec/AUX_IN_Audi_MMI_2G_Klinke_(deutsch).pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Bj.2007 Musik per Bluetooth vom Iphone4 hören?