ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Cabrio: Auspuffblenden erneuern oder aufbereiten?

S5 Cabrio: Auspuffblenden erneuern oder aufbereiten?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 14:32

Hallo Leute,

 

nach dem Kauf meines S5 Cabrio bin ich nun dabei, die "Sünden" des Vorbesitzers langsam aufzuarbeiten, so wie's der Job zulässt.

 

Eines der Themen sind die offenbar ausgebrannten Auspuffblenden des S5. Nach Chrom schaut das nicht mehr aus.

 

Meine Frage daher:

 

Kann man das Teil sinnvoll reinigen oder aufbereiten (denke neu verchromen kommt wegen des Aufwands kaum in Betracht) oder gleich Neue kaufen und fertig isses? In der Bucht gibts Originalteile zwischen 68.- und 98.- je Seite.

 

Danke!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie schlimm ist es denn? Mit den Auspuffblenden des S5 kenn ich mich nicht aus, aber die meines A6 4G mach ich mit Elsterglanz sauber. Aber das auch schon von Anfang an. Wie und ob das Mittel überhaupt wirkt, wenn der Dreck schon eingebrannt ist, weiß ich nicht. Ein Bild wäre vielleicht gut.

ich nehme immer von meguiars das all metal polish

Versuch es doch mal mit NEVR-DULL Polierwatte ;)

am 12. Mai 2013 um 15:54

Metallpolitur, wenns garnicht geht Die Metallpolierpfsnnepads mit dem

Chromreiniger, das funktioniert auf jeden Fall.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 17:35

DANKE an Euch Alle!!!

 

Tja, ich glaube die Bilder werden Euch nicht gefallen. Auch wenn man um die Blenden herum putzt spürt man überall harte Einschlüsse. Manche gehen weg, andere bleiben...

 

Wo kriegt man denn Euer "Wunderzeugs" zu kaufen? ATU, beim :) , ...?

 

Danke nochmal für Eure Tipps...das Forum ist wirklich klasse!!! :)

S5-auspuffblenden-ausgebrannt-3
S5-auspuffblenden-ausgebrannt-2
S5-auspuffblenden-ausgebrannt-1

Auweia, das sieht echt nicht gut aus. Ich würde trotzdem probieren, die mit den o.g. Mittelchen zu behandeln. Die Kosten ja nicht die Welt und wenns nichts wird, kannst du dir immer noch neue Blenden kaufen.

Elsterglanz gibt's bei mir im örtlichen Edeka oder halt im Baumarkt. Ansonsten hier ein Link:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Hier das Meguiars:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Und das NEVR DULL:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Bei der Pflege/Aufbereitung von verchromten Endrohren habe ich sehr gute Erfahrungen mit Autosol Edel-Chromglanz gemacht.

am 12. Mai 2013 um 19:03

Ich habe von Swissöl gutes Metall Polish,

Aber das günstige geht auch,... ansonsten

die Polierschwämme für Töpfe dazunehmen

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 19:50

Danke Leute...werde mal in der kommenden Woche die Einkäufe tätigen und schaun wie weit ich komme. Wenn ich die schönen Blenden von S4cabrioman sehe werde ich ganz neidisch.

 

Wenn's nicht wirklich gut wird mit dem Polieren, dann will ich neue Blenden haben,

auch meine "Regierung" dann sicher wieder meckert, dass ich alles ins Auto investieren würde...:D:D 

 

 

Neue Blenden wird schwierig. Beim S sind die i.d.R. verschweißt und ich hab auch noch keine als Zubehörteil entdeckt. Die normalen runden von den A Modellen passen nicht!

Habe aber schon schlimmere mit Autosol wieder hinbekommen. Nur ganz tief eingefressene Punkte sind fast nicht wegzubekommen. Die glänzend verchromten der A Modelle sind da undankbarer.

Wird Zeit, dass die Direkteinspritzer Benziner einen Partikelfilter bekommen :rolleyes:

beim S5 CAbrio vorfacelift gibt es die Blenden als Ersatzteil.....beim Facelift leider nicht mehr...

hab es so gelöst :)

schwarz glänzend

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 18:58

Schwarz, sehr schick! Ich denke ich werd' erst mal bei Chrom bleiben und offenbar kann ich noch problemlos tauschen. Offenbar will AUDI, dass man nach dem FL den kompletten Auspuff tauscht, wenn man dasselbe Problem wie ich hat. Schöne Optimierung!!! :rolleyes:

Hoffe nicht dass die verschweisst sind!

doch das sind sie....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Cabrio: Auspuffblenden erneuern oder aufbereiten?