ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 (Facelift) Kühlergrill ???

S5 (Facelift) Kühlergrill ???

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 18:51

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich den Liefertermin für meinen neue A5 Sportback bekommen ... in KW50 kann ich mein "black beauty" endlich abholen :D

Insgesamt bin ich ja mit meiner Konfiguration zufrieden, nur gefällt mit der Kühlergrill nicht besonders - dafür aber die "edlere" Ausführung des S5. ...ja ich weiß, ein A5 Fahrer mit S5 Komponenten ist hier nicht sehr gern gesehen, aber das ist einfach ein kleines Detail (natürlich ohne das Emblem!!!), welches meinem Schmuckstück aus meiner Sicht noch eine kleine feinere Note verleiht.

Leider habe ich im Internet noch keine Teileliste für das Facelift finden können; kann hier jemand so ein Teil besorgen?

Ähnliche Themen
74 Antworten

Wenn es Dir in erster Linie um die Chromapplikationen geht, gibt es hier im Forum einige Empfehlungen, wo amn die günstig bekommt und wie man die stabil anbringen kann. (Gibt's für das VFL-Modell auch von Audi direkt, aber wohl deutlich teurer und nichts besser als im freien Zubehörhandel). Bevor ich den kompleten Grill tausche würde ich vielleicht mal nach so etwas suchen, um die Optik etwas aufzupeppen.

du kannst den S5 FL Grill bei Audi bestellen (also deinem Händler)

bei ebay wirds wohl noch schwierig werden ;)

gruss Andy

Themenstarteram 2. November 2011 um 21:31

Danke euch beiden für eure Beiträge.

@Scotty: Wenn ich bei einem neuen A5 noch einen kleinen "Feinschliff" vornehme, dann möchte ich schon ein Original haben.

@ Andy: Ich habe heute meinen Händler gefragt, ob er mir den S5-Kühlergrill bestellen würde. Er hat mich dann kurze Zeit später gleich zurück gerufen und meinte er sein gerade in der Teileabteilung, aber die meinten der würde gar nicht passen!?!?!? ... weil der S5 ja eine andere Frontschürze habe ...:( Aber ehrlich gesagt klang mir das nicht besonders überzeugend ... und der "Fachmann" dieser Abteilung klang im Hintergund (am Tel.) eher nach einer jungen Azubine !?!?!?

Ist jemand von euch diesbezüglich "Profi" oder echter AUDI'ler in Ingolstadt oder Neckarsulm und könnte das definitiv in Erfahrung bringen??? Wenn ich mir Fotos vom A5 FL und S5 FL anschaue, haben die zwar tatsächlich Unterschiede, aber die "Grundform" sieht doch gleich aus!?

Wäre supi wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal vorab für eure Mühe.

LG Netti.

rein aus den erfahrungen sowohl A3 als auch A4 A5 kann ich dir sagen das bisher die S-Grilss immer gepasst haben ...

Ich denke das wird beim FL ähnlich sein- Genau kann dir das aber wohl noch keiner bestätigen !

Themenstarteram 2. November 2011 um 21:50

Mmmmh ... und nun? :confused: Hast du eine Idee?

Warten bis es genaue Infos dazu gibt und später einbauen (lassen)...

Dann freust du dich eben ein 2. Mal auf dein neues Auto;)

Zitat:

Original geschrieben von nettiT5

Mmmmh ... und nun? :confused: Hast du eine Idee?

irgendeiner ist immer der erste- also bestellen und versuchen ! ;)

am 9. November 2011 um 12:41

Klaro ist die Stoßstange nicht die gleiche ist bei allen Modellen so!

Der Grill müsste von der Grundform passen und das ist entscheidend, war bisher bei fast allem Modellen so.

Sobald Du Infos hast Teilenummer etc. einfach hier reinstellen.

Habe eine ähnliche Frage. Laut Preisliste kann man das "Optikpaket Schwarz Audi exklusive" bestellen. Hier ist unteranderem der Kühlergrill und die Einfassung der Nebelscheinwerfer in Mattschwarz.

Mich würde interessieren, ob man diese mattschwarzen Teile gegen die hochglänzenden austauschen kann. Der Rahmen des Kühlergrills sollte jedoch nicht wie im Paket schwarz sein, sondern wie das original verchromte. Wäre das machbar oder ist der Rahmen mit dem Kühlergrill fest verbunden?

Danke im voraus!

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 15:44

Hab den Kühlergrill nun zwischenzeitlich beim :) bestellt. Am 02.01. bekommen ich ihn dann, wenn ich den Fzg.-brief abhole - 1 Tag später hole ich dann meinen SB in Ingolstadt ab. Dann kann sich mein :) mit dem Austausch "beschäftigen" und ich euch Bescheid geben

Wie teuer war er denn?

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 21:45

Ich habe mit meinem :) 250 € vereinbart. (glaube UVP 279 €)

Zitat:

Original geschrieben von nettiT5

Ich habe mit meinem :) 250 € vereinbart. (glaube UVP 279 €)

Hast du da auch eine Teilenummer von bekommen??

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 21:01

Nein, hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht danach gefragt,

Wie gesagt ... die Ersatzteilfuzzis vom Autohaus meinten, er würde bestimmt nicht passen, weil A5 und S5 ja unterschiedliche Stossfänger hätt. Aber die haben meines Erachtens nicht drauf geachtet, dass der S-Line Stoßfänger nicht dem "normalen" sondern eigentlich voll dem S5Stoßfänger entspricht.

Ein Konstrukteur ausIngolstadt meinte aber (er habe sich zwar mit der Thematik noch nie näher beschäftigt) aber die müssten identisch sein.

Nun teste ich das eben mal :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 (Facelift) Kühlergrill ???