ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 für lau

S5 für lau

Audi S5, Audi
Themenstarteram 20. November 2012 um 18:32

Guten Abend allerseits,

ich plane mir demnächst einen S5 (BJ 2007; 354 PS; V8) für Lau, also < 24000€ von privat zu besorgen. Hättest ihr für diesen Fall ein paar Tips parat?. Ich würde aktuell die Karosse mit Lackmeßgerät & Magnet checken. Sonst halt die Standards - Innenaustattung Zustand, Motorgeräusche, Spaltmaße, Scheibendatum etc. Ansonsten einen TÜV checkup machen und bei Audi den Schlüssel auslesen lassen. Fehlerspeichercheck ist eigentlich auch geplant. Will halt kein absolut runtergerittenes Pferdchen ergattern!Eine gewisse Abnutzung nehme ich schon in Kauf.

Gruß

Andy

Beste Antwort im Thema

Willst meinen nicht gleich geschenkt haben? Tank ihn Dir auch noch randvoll.

Hab grad so eine Laune.

VG

Squad

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Willst meinen nicht gleich geschenkt haben? Tank ihn Dir auch noch randvoll.

Hab grad so eine Laune.

VG

Squad

Wow!

Zitat:

für Lau, also < 24000€ von privat zu besorgen.

Wenn man so in einem Forum anfängt zu posten, wird man geradzu überrannt mit Hilfewilligen.

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Willst meinen nicht gleich geschenkt haben? Tank ihn Dir auch noch randvoll.

Hab grad so eine Laune.

VG

Squad

Und abholen muss er sich den Wagen dann selber?? Geizkragen !! :rolleyes::p

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Und abholen muss er sich den Wagen dann selber?? Geizkragen !! :rolleyes::p

Hast recht.... Und zum Innenreiniger mussa auch noch. Will doch allen erdenklichen Service bieten.

Kennst den schon?

Manche Menschen kaufen sich mit Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

So funktioniert die Welt. Weiß ich jetzt auch und bin abgrundtief enttäuscht.

VG

Squad

am 20. November 2012 um 18:54

Hab ich das Wort "lau" seit jeher falsch verstanden :confused:

Zitat:

So funktioniert die Welt. Weiß ich jetzt auch und bin abgrundtief enttäuscht.

Warum enttäuscht? Du hast es immerhin erkannt ;-). Die Leute, die sich ein Auto als Statussymbol kaufen, hinken sowieso einen Schritt hinterher. Die Gesellschaft ist schon längst weitergezogen, heute ist es das Handy/Multimedia, das Status zeigen soll.

Autos sind eher zur commodity geworden, auch wegen der katastrophalen Platzverhältnisse in den Städten. Wer will sich da noch Sorgen machen um Kratzer, wenn unten das Statussymbol in ne engen Parklücke steht.

Er hat zum Glück das "Lau" Preislich eingrenzt :D

Zitat:

Original geschrieben von sistrurus

Hab ich das Wort "lau" seit jeher falsch verstanden :confused:

Themenstarteram 20. November 2012 um 20:58

Hmm .. ok jetzt ist allet klärchen! Stimmt, ich sollte vlt. doch zum Händler gehen und 40 Lappen hinblättern für die Kiste die ich eh nur en halbes Jährchen just for fun abrocken will. Von privat so ne Kiste kaufen ist einfach eine geile Gelegenheit. Wenn alles passt ist die Sache ihr Geld Wert... Wie gesagt bin um jeden kleinen Tip dankbar. Fahre gerne schnell und da ich meinen letzten Bimmer ummen Baum gewickelt habe wollt eich jetzt mal was neues ausprobieren. Wer weiß wie lange der S5 noch ganz ist....! Aber mal ganz im Ernst, Ihr würdet also alle komplett abraten von einem Wagen in der Preisklasse?

Ich meine gebt mal auf autofokus24.de nen S5 ein. Die sind einfach nicht mehr viel Wert. Spritschlucker par excellence & teuer bei Reparaturen etc. Wer da 40k beim Händler berappt hat zwar die Sicherheit aber auch eindeutig zu viel bezahlt....!

greetz

Es hat einen Grund warum Autos billig sind ;) Der Wagen von privat wird schon sehr ordentlich abgerockt sein.

Ich hab zwar gerade keine Schwacke-Werte am start aber ich glaube für "<24000" würde jeder Händler den Wagen sofort ankaufen auch ohne Gegengeschäft.

Themenstarteram 20. November 2012 um 21:06

Achso....!

@ Squad244: Professionelle psychologische Beratung findest du unter: http://yourlife-privatinstitut.de/

=> Hoffe ich konnte helfen ;-)

Kann ein Mod bitte den Theras schließen. Es gibt ein mindestniveau bei mt, dass nicht unterschritten werden sollte.

Ich finde nicht dass das ein Fall für den Psychiater ist ;)

Hatte vor ca. 6 Wochen einen weissen S5 mit fast 90 Tkm. Gekauft von Privat für 27T€ also finde

ich den Preis von ca. 24T€ für einen S5, der vielleicht noch mehr TKM auf der Uhr hat, gar nicht

so daneben.

Aber bei der Fahrleistung fallen die Autos auch schon fast auseinander :P

Meinst Du ein S5 mit z. B. 120 Tkm fällt auseinander....?? :rolleyes:

Das ist nicht ein Fall für den Psychiater, sondern wahre Realität ---- > KLICK MICH

 

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Aber bei der Fahrleistung fallen die Autos auch schon fast auseinander :P

Ähnliche Themen