ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Grill Emblem tauschen gegen S-Line Emblem

S5 Grill Emblem tauschen gegen S-Line Emblem

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 4. Februar 2009 um 15:54

Hallo,

ich habe mir einen S5 Grill gekauft und würde gerne S5 Zeichen tauschen gegen das S-Line Zeichen (habe ich auch gekauft, steckbares S-Line Emblem aus einem anderem Grill anscheinend).

Wie genau muss ich da vorgehen? habe es schon bei einigen gesehen aber wie genau nehme ich das S5 Zeichen ab ohne es zu beschädigen und wie bringe ich das S-Line Zeichen am besten an.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2009 um 10:32

willst uns jetzt hier verarschen?!

zuerst sagst es ist nicht geclipst und jetzt schon...was denn nun...ich fahr keinen "s" habs dir doch geschrieben...entweder du "schneidest" den schriftzug runter oder du drehst den grill um und löst hinten die zwei klammern die das logo fest halten!!! wenn du dazu nicht in der lage bist dann lass es sein!!! das gibts doch nicht...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neumi17

Hallo,

ich habe mir einen S5 Grill gekauft und würde gerne S5 Zeichen tauschen gegen das S-Line Zeichen (habe ich auch gekauft, steckbares S-Line Emblem aus einem anderem Grill anscheinend).

Wie genau muss ich da vorgehen? habe es schon bei einigen gesehen aber wie genau nehme ich das S5 Zeichen ab ohne es zu beschädigen und wie bringe ich das S-Line Zeichen am besten an.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Die sind soweit ich weiß nur geklippst- dürfte also auch für nen "Laien" machbar sein

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 10:55

Das S5 Zeichen ist nicht geklippst.

Könnte mir vieleicht jemand erklären wie er das gemacht hat mit dem Wechsel vom S5 Zeichen auf das S-Line Zeichen

am 5. Februar 2009 um 11:36

wenn ich mich nicht täusch sind die "s"-zeichen von audi immer geklebt...denn wenn das emblem weg ist sieht man immer noch die "grundplatte"...die sline-embleme/quattroembleme sind aber immer nur gesteckt (mit zwei klammern hinten am grill befestigt und somit ohne grundplatte)...

--> versuch mal mit einer stabilen dünnen schnur (zb dünnes festes garn oder anglerschnur) zwischen dem emblem und der platte den kleber durchzutrennen..einfach durch "sägebewegungen" (so wie wenn man zb audiringe o.ä. entfernen will) dann müsste es runtergehn...dann einfach die "grundplatte" reinigen (restlichen kleber) und neues emblem bearbeiten dass man es draufkleben kann (oder du kaufst dir sline-embleme zum kleben)

alex

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 10:24

bekomme einfach nicht das S5 Zeichen ab, dieses ist ja gesteckt gibt es da irgendwie einen Trick?

am 6. Februar 2009 um 10:32

willst uns jetzt hier verarschen?!

zuerst sagst es ist nicht geclipst und jetzt schon...was denn nun...ich fahr keinen "s" habs dir doch geschrieben...entweder du "schneidest" den schriftzug runter oder du drehst den grill um und löst hinten die zwei klammern die das logo fest halten!!! wenn du dazu nicht in der lage bist dann lass es sein!!! das gibts doch nicht...

Hallo!

Das S5 Zeichen ist geklipst und wenn man das entfernt ist noch der Rahmen zu sehen! Das S-Line Logo muss dan darübergeklebt werden damit das dann wieder passend aussieht!

Sieht dann so aus:

am 12. Mai 2010 um 12:23

Sorry leute aber ich bekomme das geklippste S5 Emblem auch nicht ausgebaut..denn wenn der Grill schon eingebaut ist kommt man hinten zwar an irgendwas ran aber bekommt das Ganze irgendwie nicht gelöst wenn man den Mechanismus nicht kennt.

Hilfe!!!

soweit ich das bisher immer verstanden hab ist das s5-zeichen aufgeklebt, also das "s" und die "5" mit nem föhn erärmen und entfernen wie jedes andere zeichen am wagen auch, dann verbleibt die grundplatte am grill und auf die kannst du dann das s-line schild kleben.

du brauchst also nix clipsen

am 12. Mai 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von godam

soweit ich das bisher immer verstanden hab ist das s5-zeichen aufgeklebt, also das "s" und die "5" mit nem föhn erärmen und entfernen wie jedes andere zeichen am wagen auch, dann verbleibt die grundplatte am grill und auf die kannst du dann das s-line schild kleben.

du brauchst also nix clipsen

Genau so ist es und nicht anders!

am 12. Mai 2010 um 12:42

wenn du schon beim tausch des logos scheiterst, wie willst du dann den grill umbauen ?

Zitat:

Original geschrieben von DannyCoy

wenn du schon beim tausch des logos scheiterst, wie willst du dann den grill umbauen ?

einfach mit kabelbinder vor den seriengrill hängen und fertig

am 12. Mai 2010 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von DannyCoy

wenn du schon beim tausch des logos scheiterst, wie willst du dann den grill umbauen ?

einfach mit kabelbinder vor den seriengrill hängen und fertig

welche farbe würdest du empfehlen? transparent oder schwarz?

bei symmetrischer verteilung der kabelbinder würde ich mit weissen akzente setzen...

Welches S Line Emblem wäre am besten dazu geeignet? Kann jemand bitte die Teilenummer posten?

Denke würde einigen hier helfen, mir auch! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Grill Emblem tauschen gegen S-Line Emblem