ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Import... was spricht dagegen?

S5 Import... was spricht dagegen?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 29. März 2021 um 8:06

Hey Leute,

Was spricht eigentlich gegen ein Import Fahrzeug? Ich schaue mich nach einem S5 um und stoße immer wieder auf Import Fahrzeuge. Nun frag ich mich was es mit diesen Fahrzeugen Aufsicht hat.

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...f75a-eb90-4c97-8f9b-c48b6d18da3d?...

 

Kilometerstand: 56.000 km

Erstzulassung: 10/2014

Preis: € 26.550,-

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meistens reparierte Totalschäden aus der USA, die in Ost- Europa repariert werden....

 

Über die Suche, solltest du einiges zu diesem Thema finden

In der Beschreibung steht „Verkauf erfolgt im Kundenauftrag“, da läuten bei mir alle Alarmglocken insbesondere wenn es um ein Importfahrzeug geht. Das liest sich für mich eher wie „Ich als Händler möchte keine Gewährleistung auf das Fahrzeug geben da es vermutlich bald Probleme machen wird“...

Themenstarteram 29. März 2021 um 8:33

Unfallschaden und Import ist sowieso keine gute Kombination.

Ich hab einfach mal nach der vin Nummer gefragt... Mal schauen ob ich die bekomme

Ein Import wird in der Regel immer einen Unfallschaden haben. Das ist der entscheidende Faktor wieso es attraktiv wird die Fahrzeuge überhaupt zu importieren. Es ist ein wahnsinniges Geschäft wenn man die Fahrzeuge von amerikanischen Auktionsseiten als Totalschaden kauft, günstig nach Osteuropa verschiffen lässt, und sie dort zu Spottpreisen möglichst günstig reparieren lässt. Deutschland ist dann eines der nahgelegensten Ländern wo man die Fahrzeuge zu (den Umständen entsprechend) viel zu hohen Preisen wieder an den Käufer bekommt.

 

Edit:

Hab mir eben mal einige andere Fahrzeuge angeschaut des Anbieters. Alle mit repariertem Unfallschaden und alle im Kundenauftrag, da würde es mich doch mal sehr interessieren welcher „Kunde“ da dann im Kaufvertrag steht... trotz der positiven Bewertungen auf autoscout24 würde ich den Verkäufer als höchst unseriös einstufen.

Themenstarteram 29. März 2021 um 9:48

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 29. März 2021 um 10:39:35 Uhr:

Ein Import wird in der Regel immer einen Unfallschaden haben. Das ist der entscheidende Faktor wieso es attraktiv wird die Fahrzeuge überhaupt zu importieren. Es ist ein wahnsinniges Geschäft wenn man die Fahrzeuge von amerikanischen Auktionsseiten als Totalschaden kauft, günstig nach Osteuropa verschiffen lässt, und sie dort zu Spottpreisen möglichst günstig reparieren lässt. Deutschland ist dann eines der nahgelegensten Ländern wo man die Fahrzeuge zu (den Umständen entsprechend) viel zu hohen Preisen wieder an den Käufer bekommt.

 

Edit:

Hab mir eben mal einige andere Fahrzeuge angeschaut des Anbieters. Alle mit repariertem Unfallschaden und alle im Kundenauftrag, da würde es mich doch mal sehr interessieren welcher „Kunde“ da dann im Kaufvertrag steht... trotz der positiven Bewertungen auf autoscout24 würde ich den Verkäufer als höchst unseriös einstufen.

Der ist bei mir in der Nähe... Vielleicht statte ich dem mal ein Besuch ab und informiere mich mal ;)

Zitat:

@Dennisxxyyx schrieb am 29. März 2021 um 11:48:23 Uhr:

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 29. März 2021 um 10:39:35 Uhr:

Ein Import wird in der Regel immer einen Unfallschaden haben. Das ist der entscheidende Faktor wieso es attraktiv wird die Fahrzeuge überhaupt zu importieren. Es ist ein wahnsinniges Geschäft wenn man die Fahrzeuge von amerikanischen Auktionsseiten als Totalschaden kauft, günstig nach Osteuropa verschiffen lässt, und sie dort zu Spottpreisen möglichst günstig reparieren lässt. Deutschland ist dann eines der nahgelegensten Ländern wo man die Fahrzeuge zu (den Umständen entsprechend) viel zu hohen Preisen wieder an den Käufer bekommt.

 

Edit:

Hab mir eben mal einige andere Fahrzeuge angeschaut des Anbieters. Alle mit repariertem Unfallschaden und alle im Kundenauftrag, da würde es mich doch mal sehr interessieren welcher „Kunde“ da dann im Kaufvertrag steht... trotz der positiven Bewertungen auf autoscout24 würde ich den Verkäufer als höchst unseriös einstufen.

Der ist bei mir in der Nähe... Vielleicht statte ich dem mal ein Besuch ab und informiere mich mal ;)

Würde mich freuen wenn du im Anschluss an deinen Besuch hier berichten würdest wie dein Eindruck war!

Themenstarteram 29. März 2021 um 9:57

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 29. März 2021 um 11:49:43 Uhr:

Zitat:

@Dennisxxyyx schrieb am 29. März 2021 um 11:48:23 Uhr:

 

 

Der ist bei mir in der Nähe... Vielleicht statte ich dem mal ein Besuch ab und informiere mich mal ;)

Würde mich freuen wenn du im Anschluss an deinen Besuch hier berichten würdest wie dein Eindruck war!

Ja ich hab erstmal die vin per Mail angefragt heute morgen. Mal schauen ob die reagieren... Ansonsten ruf ich mal an und berichte hier weiter...

Generell Null Support von Audi, also Kulanz z.b. Gewährleistung ist eh vorbei nach 7 Jahren, da im Kundenauftrag auch nicht vom Händler.

Halte ich zwar nun nicht mehr für möglich/nötig, sollte ein Rückruf Stattfinden in welcher form auch immer, bist du der Gelackmeierte. Es kann u.U. auch sein das in den USA ein Rückruf stattfindet, welchen du dann nachkommen müsstest, wofür sich der Audi Dealer vor Ort nicht einsetzt.

Wie Erwähnt wird der Hobel zu 99% einen Unfall gehabt haben, meist Front / Beifahrer.

Es steht unten im text das dieser einen Reparierten Unfallschaden hatte, sowie aber auch das eine 1 Jahr Garantie der Firma GSG Angeboten wird.

Ob man von der Garantie der Firma GSG jedoch viel erwarten kann halte ich leider für fragwürdig...

Habe selbst ein US Import und zwei freunde auch S4 - Q5 - und ein BMW M4 alle US Import und haben niemals Probleme gehabt.

Der Händler hat uns 1 Jahr Garantie gegeben und alles war super beim Fragen oder Problemen war er immer erreichbar und hilfsbereit.

Alle Autos haben Unfall schaden gehabt bei Übergabe waren sei wie neu, top repariert.

Ich habe keine negative Erfahrungen gemacht und werde wieder ein US Import kaufen allerdings nur bei diesem Händler in Bad Mergentheim.

Fahre das Auto über 4 Jahren und habe immer noch Freude daran genau wie meine Freunde, außer Öl wechsel, Filter und Klimaanlage auffüllen kein stieß, natürlich Verschleißteile Reifen Zündkerzen USW. aber das ist normal.

Ich hab die unfaller damals gesehen die Ali aus den USA rübergeholt hat, nicht alle, aber die meisten wären zu Teuer zu Aufwendig zum Reparieren, auch wenn's auf den ersten Blick garnicht so schlimm aussieht.

Damals ein A3 mit Frontschaden angeschaut, zwar gut Ausgestattet, aber Mondscheinpreise, Befreundeter kfzler hat von Abgeraten, ausser man ersetzt die Vorderachse, was die Kosten noch weiter nach oben treibt, mag ich anzweifeln das Ali so einen Schaden fachmännisch repariert.

Meine Meinung.

Berichte über die Betrugsmaschen mit verunfallten USA import Autos gibt es genug in nicht erst seit gestern.

 

https://www.carfax.eu/.../plusminus-unfallwagen-salvage-cars

Zitat:

@S4Dany schrieb am 29. März 2021 um 19:21:38 Uhr:

Habe selbst ein US Import und zwei freunde auch S4 - Q5 - und ein BMW M4 alle US Import und haben niemals Probleme gehabt.

Der Händler hat uns 1 Jahr Garantie gegeben und alles war super beim Fragen oder Problemen war er immer erreichbar und hilfsbereit.

Alle Autos haben Unfall schaden gehabt bei Übergabe waren sei wie neu, top repariert.

Ich habe keine negative Erfahrungen gemacht und werde wieder ein US Import kaufen allerdings nur bei diesem Händler in Bad Mergentheim.

Fahre das Auto über 4 Jahren und habe immer noch Freude daran genau wie meine Freunde, außer Öl wechsel, Filter und Klimaanlage auffüllen kein stieß, natürlich Verschleißteile Reifen Zündkerzen USW. aber das ist normal.

Das mag wohl sein aber in der Regel können/wollen die dir nicht mal sagen wer oder wo es repariert worden ist und in welchem Umpfang.Sie haben auch keine Bilder vom Vorschaden als nachweis.

Wenn man die Wahl zwischen einem unfallfreien Wagen aus Deutschland hat oder einem Unfallfahrzeug das importiert wurde, spricht lediglich der niedrigere Preis für den Importwagen. Und der kommt nicht von ungefähr, keiner hat was zu verschenken, insbesondere die Autohändler nicht.

Mir geht gerade durch den Kopf, es könnte neben den deutlichen warnenden Worten wegen der Unfaller, doch noch ein Vorteil geben für bestimmte USA Modelle. Es gibt ja sehr trockene Regionen wenn dann noch der Wagen außerhalb der UV Strahlung aufbewahrt wurde, könnte ich mir denken, sieht er noch sehr neuwertig aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Import... was spricht dagegen?