- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- S5 schwarze Spiegel
S5 schwarze Spiegel
Moing,
werde zwar die Tage eh mal zum Händler müssen, aber weiß jemand was ca schwarze Spiegel für einen S5 Baujahr 2010 kosten?
Wäre lackieren evtl auch eine Möglichkeit?
Fahrzeug ist komplett schwarz (Optik Paket schwarz) und die silbernen Spiegel passen meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht zum Fahrzeug...
Merci und Gruss
Ähnliche Themen
21 Antworten
Alle Modelle ausser dem S haben die Spiegel in Wagenfarbe lackiert. Die sind üblicherweise auch billiger als die Original-S-Spiegelkappen.
Die silbernen Originalspiegelkappen lackieren wäre schade, denn meistens werden genau diese gesucht.
Daher findest Du in der Bucht eine grosse Anzahl an Spiegelgehäusen für einen kleinen Preis.
Kann man denn überhaupt nur das Gehäuse/Abdeckung austauschen?
Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass ich den ganzen Spiegel brauche...
Hab das gleiche gemacht,
spiegel einfach abmontieren, die Spiegelkappen zum lackierer geben, sollte nicht mehr als 250 Euro kosten.
Ist aber je nach Werkstatt unterschiedlich.
@crewer schrieb am 5. Februar 2015 um 07:18:43 Uhr:
Moing,
werde zwar die Tage eh mal zum Händler müssen, aber weiß jemand was ca schwarze Spiegel für einen S5 Baujahr 2010 kosten?
Wäre lackieren evtl auch eine Möglichkeit?
Fahrzeug ist komplett schwarz (Optik Paket schwarz) und die silbernen Spiegel passen meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht zum Fahrzeug...
Merci und Gruss
Ein klares Ja. Ich habe meine S5 Spiegelgehäuse auch neulich tauschen lassen. Ist in 1 Std. erledigt.
Welche Farbe benötigst du und was für Spiegelgehäuse hast du genau am S5 montiert? Dumbo mit integrierten Blinkern?
Gruß
Zitat:
@crewer schrieb am 5. Februar 2015 um 09:01:22 Uhr:
Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass ich den ganzen Spiegel brauche...
Zitat:
Ja, das geht. Allerdings solltest du auf A5-ASP-Kappenrohlinge zurückgreifen und diese lackieren lassen, da auf der Aluoptik-Oberfläche evtl. der Lack nicht sauber haftet.
abschleifen lassen, funktioniert genauso wie bei allem anderen auch.
Einfach einen Fachmann fragen, der weiß bescheid.
LG
@knolfi schrieb am 5. Februar 2015 um 09:15:44 Uhr:
Zitat:
Ja, das geht. Allerdings solltest du auf A5-ASP-Kappenrohlinge zurückgreifen und diese lackieren lassen, da auf der Aluoptik-Oberfläche evtl. der Lack nicht sauber haftet.
Du kannst die Alu-Kappen bei gutem Zustand sehr teuer in der Bucht verkaufen und damit bestimmt die Lackierung der neuen Kappen refinanzieren. Austausch kannst Du auch selber machen, pro Seite 10 Minuten. Anleitungen findest Du im Netz (Im Wesentlichen die Spiegelfläche nach vorne abziehen, ein paar Schrauben lösen und Gehäuse mit einem mutigen Ruck nach oben lösen, Einbau umgekehrt.)
Zitat:
@Icett1983 schrieb am 5. Februar 2015 um 09:12:36 Uhr:
Ein klares Ja. Ich habe meine S5 Spiegelgehäuse auch neulich tauschen lassen. Ist in 1 Std. erledigt.
Welche Farbe benötigst du und was für Spiegelgehäuse hast du genau am S5 montiert? Dumbo mit integrierten Blinkern?
Gruß
Ich benötige schwarze, Lackfarbe LZ9Y.
Ob es noch die alten oder neuen sind, weiß ich gar nicht genau. Ist Baujahr 09/2010, glaub eher die neuen. Mit integrierten Blinkern...
Schreib einfach mal auf Ebay, dass du die silbernen gegen Schwarze tauschen willst, da finden sich genug die den Handel eingehen
Ich habe noch welche in Phantomschwarz. Es sind die Dumbos mit integrierten Blinker. Wenn du interesse hast, kannst du mich gerne kontaktieren.
Gruß
Zitat:
@crewer schrieb am 5. Februar 2015 um 09:50:50 Uhr:
Zitat:
@Icett1983 schrieb am 5. Februar 2015 um 09:12:36 Uhr:
Gruß
Ich benötige schwarze, Lackfarbe LZ9Y.
Ob es noch die alten oder neuen sind, weiß ich gar nicht genau. Ist Baujahr 09/2010, glaub eher die neuen. Mit integrierten Blinkern...
Ich habe BJ 02/2010 Brilliantschwarze Ohren.
Jetzt müsstest du nur noch wissen welches Schwarz du hast. Phantomschwarz oder Brilliantschwarz?
Ich bin ebenfalls auf der suche nach S5 Spiegelkappen (nicht Dumbo).
Kannst mir gerne eine PN zukommen lassen.
LZ9Y = Phantomschwarz-perleffekt
Wenn ich hier lese 250euro für lackieren der beiden Mini Spiegelkappen.. dafür lasse ich die Motorhaube lackieren. Einfach bei ebay 2x schwarze kappen lz9y (falls phantomschwarz) kaufen und gut ist.. es kommen immer welche rein bei ebay und deine dann separat verkaufen so bist du eh im plus
Danke für die ganzen Antworten.
Sind das hier auf den Bildern die alten oder neuen Spiegel?