- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- S5 - Sirren/Pfeifen vom Vorderwagen
S5 - Sirren/Pfeifen vom Vorderwagen
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mit meinem neuen S5 TT mittlerweile 5000 km erleben durfte, möchte ich Euch fragen ob anderen S5 Fahrern mein Problem auch bekannt ist:
Mein Auto sirrt aus dem Bereich des Motorraums, vor allem im Bereich von 2000-3000 UPM.
Klingt fast wie ein Hybrid oder so (nur die Verbrauchswerte passen leider nicht).
Man hört es am besten bei offenem Fenster, allerdings auch leise im geschlossenen Wagen.
Das Sirren tritt auch beim rollen ohne Last auf. Mein Händler fand das auch merkwürdig und tippte auf die Lichtmaschine oder das Getriebe. Weil er aber ohne Rücksprache mit Audi keine große Reparatur durchführen wollte, kam ein Experte aus dem Werk:
Ergebnis: Alles Stand der Technik, das sirren wäre bekannt und kein Fehler von Audi, andere S5 hätten da auch!
Kann das jemand bestätigen? Hattet Ihr das auch und was habt Ihr unternommen?
Ich kaufe doch keinen V8 der dann klingt wie ein Föhn!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hoer auf diesen Thread vollzuspammen du Clown, komm vorbei und ich zeig dir mehrere S5 ohne Sirren.
Ähnliche Themen
78 Antworten
Nö, habe noch nie ein Sirren vernommen. Villeicht muss ich aber mal zum HNO-Arzt:>)))
Schönen Gruß
strike
ich hab auch kein sirren.
lg.
Ich hab auch kein Sirren... und war sogar kürzlich beim HNO
Besten Dank erstmal für Eure Rückmeldungen.
Ich glaube fast, Audi will mich verar*****
klingt das ungefaehr so?
(ja ich weiss, dass es schwer zu hoeren ist)
Zitat:
Original geschrieben von stullek
klingt das ungefaehr so?
(ja ich weiss, dass es schwer zu hoeren ist)
Ich finde man hört das sirren gut...klingt wie der Turbo bei meinem S3 bei 5000 upm
Zitat:
Ich finde man hört das sirren gut...klingt wie der Turbo bei meinem S3 bei 5000 upm
Hab mir extra viel Muehe gegeben um auch die Ansprueche der R8 Fahrer zu erfuellen
Hallo,
bei mir pfeift nix!
Ich würde meinen Händler das erledigen lassen!
Gruß.
@stullek
Ganz genau so klingt das bei mir!
Weißt Du wo das herkommt bzw was hast Du dagegen gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von S5er
@stullek
Ganz genau so klingt das bei mir!
Weißt Du wo das herkommt bzw was hast Du dagegen gemacht?
Tut mir Leid dass ich keine Tipps geben kann, mir ist das Geraeusch bei ner Probefahrt mit nem S5 Tiptronic (Fahrzeugpool Ingolstadt) aufgefallen.
D.h. du weisst nun du bist kein Einzelfall aber scheinbar hat das auch nicht jeder Wagen.
Hat mich auch sehr gewundert dieses Geraeusch und ich bin jetzt eigentlich auch froh, dass das nicht jeder S5 hat, ueberlege naemlich meinen A5 gegen S5 zu tauschen.
Mangels Beratung beim Haendler konnte ich den jedoch nicht auf dieses Geraeusch ansprechen, war schon froh das er es ueberhaupt geschaft hat S5 Tiptronic aufzutreiben fuer die Probefahrt.
Trotzdem besten Dank!!
Angeblich ist das Stand der Technik. Wenn Audi das Geräusch nicht weg bekommt, war mein 6. Audi auch gleichzeitig mein letzter!
Überleg Dir das mit dem S5..eigentlich ein tolles Auto. Aber wenn ich von dem Geräusch gewußt hätte, hätte ich es nicht gekauft!
Servus S5er,
hab das Geräusch auch seit einiger Zeit und es wird immer lauter. Bei mir tritt es bei ca. 80km/h (+/-5km/h) auf und kommt von der Beifahrerseite aus dem Motorraum.
Will das überprüfen lassen im März beim Kundendienst. Bin gespannt auf die Aussage von Audi. Deine Erfahrung verheisst allerdings nix gutes!
Hab auch wenig Hoffnung, weilmein Gefährt schon mal 4 Wochen bei Audi war wegen der Vibrationen an der Vorderachse und hier gabs auch keine Lösung -> Stand der Technik!
Grüße
Looksmart
Finde, man kann das Sirren deutlich auf dem MP3 hören.
Fahre selber einen S5 TT (BJ 11/09) und hab aktuell knapp 7000km runter.
Das Geräusch kenne ich aber nicht - zum Glück.
Würde aber wirklich empfehlen etwas Druck über deinen Händler ausüben zu lassen. Hatte davor einen TT und dort ein nerviges Rauschen im Navi wenn es auf Mute gestellt war. Angeblich "Stand der Technik", wobei mein Problem gefunden und behoben werden konnte, nachdem ich viel Druck ausgeübt und nicht locker gelassen habe.
Es versteht sich natürlich freundlich zu sein, aber verarschen lassen solltest du dich auch nicht.
Wünsch dir viel Erfolg und hoffentlich die Beseitigung des Problems.....der S5 ist sonst nämlich eigentlich schon echt ein super Auto!
Ich habe jetzt an den Vorstand geschrieben, langsam kommt Bewegung in die Sache, Audi schaut sich das Auto nochmals an und "wird eine Lösung zu meiner Zufriedenheit finden.."
Na schaun mer mal.....ansonsten wandel ich das Ding in ein S5 Cabrio oder einen RS5. Da müssen aber die Konditionen stimmen.
Alternativ scharrt mein Anwalt auch schon mit den Füßen...dann wird´s aber ein BMW.