ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Spiegelkappen passen nicht

S5 Spiegelkappen passen nicht

Themenstarteram 9. August 2010 um 21:28

Hi Leute,

ich habe letztens bei eBay S5 Spiegelkappen versteigert. Jetzt sagt mir der Käufer die Spiegelkappen passen nicht.

Angeblich passen die nur an einen A4. Woher er die Info hat weiß ich nicht. Ist einfach seine Behauptung. Ich hätte die Dinger auch an meinen A3 bauen können nur der hat kein MMI und daher auch kein Side Assist. Deshlab hab ich die Dinger bei ebay versteigert.

Ich stell mal die Bilder rein, da ich das Gefühl habe, dass er mich an der Nase herumführen will.

Kann mir jemand von Euch eine fachliche Meinung dazu geben? Dafür wäre ich echt dankbar. Vielleicht hat der Käufer auch recht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Hat vielleicht jemand die Teilenummer für die Aluspiegelkappen vom S5/RS5 für ein BJ:2012 ( also die kleinen )

8F0857527A 3Q7

S5 Spiegel Mj 2011/12

der RS5 hat anderer- die sind im Farbton verschieden

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das kann schon sein, müssten noch die Dumboohren sein oder?

Und nicht die Tennisschläger ^^

Wenn der die auf den neuen ab Mjhr10 drauf machen will gehts ned!

Würd ich aber sagen is ned dein Problem hätte er sich davor informieren müssen zwischen den Modelljahren!

Themenstarteram 9. August 2010 um 21:38

Das heißt, er hat recht? Ich verstehe die Anwort nicht. Hat der A5 ab MJ2010 ander Spiegel?

Anbei mal die Nummer meines damaligen Angebots. 110561446309

Hab sofort von dem Typ ne negative Bewertung bekommen.

Ja passt doch hast doch alles richtig reingeschrieben!

Der Kerl hat die Falschen!

Der braucht die für Modelljahr 2010 und 2011 und die sind kleiner!

Würd ich bei Ebay Melden den Affen!

Themenstarteram 9. August 2010 um 21:55

Vielen, vielen Dank.

Ich brauchte den Rat - ich hätte mich ja auch irren können.

Danke :)

Kein Ding verbau die Teile seit 5 Jahren deswegen kenn ich mich da bischen aus ^^

Themenstarteram 9. August 2010 um 22:07

Habe den Typen jetzt bei ebay gemeldet. Mit der Bitte die Bewertung zu löschen.

Da schreibt der Typ in die Bewertung: "Artikel entspricht nicht der angegebenen Typenbezeichnung" und gibt mir ne negative Bewertung. Er hätte mich auch fragen können oder seinen Audipartner.

Sowas ist doch echt eine Frechheit!

Na da haste ja mal ein richtiges A... als Käufer erwischt! Ich würde erstmal auf die Bewertung antworten, dass Teilenummer, Modelljahr und Typ korrekt angegeben waren und dass der Käufer das hätte prüfen müssen!

Als weiteres den Käufer anschreiben, ob er mit einer Bewertungrücknahme einverstanden wäre, indem du ihm plausibel erklärst wo der Fehler liegt bzw. lag und Du ihm eine Rüchnahme angeboten hättest, wenn er Dich angeschrieben hätte. Irgendwo gibt es die Funktion der Bewertungsrücknahme... sieht ja jetzt nicht so toll aus dein Bewertungsprofil.

Ob e*** was unternimmt wage ich zu bezweifeln, Teilenummern werden die nicht vergleichen...

Aber danke für die Bekanntgabe hier - dieser Käufer steht bei mir jetzt auf der gesperrten Liste!

Hier hast Du einen schönen Vergleich der zwei Aussenspiegeltypen:

Gruss ROYAL_TIGER

Bild-f-37208
Themenstarteram 9. August 2010 um 22:25

Vielen Dank. Ich hoffe, dass ebay mir trotzdem helfen kann, da ich ehrliche und korrekte Angaben gemacht habe.

Ähhhm, tut mir leid, aber das muß hier ein Irrtum sein.

Deine Spiegel passen definitiv nicht auf einen Audi A5/S5 Baujahr 2007-2009 so wie in deiner Beschreibung angegeben.

Ich habe nämlich genau so ein Auto. Die Audis mit diesem Baujahr hatten die grossen Spiegel.

Schau dir mal genau die Form an der Aussenseite an. Deine sind viel schräger und kleiner.

Hier mal ein Vergleichsfoto von meinem Spiegel.

Spiegelkappen-s5
S5-spiegelkappen-01-889553403655786551

Zitat:

Original geschrieben von Datell

Ähhhm, tut mir leid, aber das muß hier ein Irrtum sein.

Deine Spiegel passen definitiv nicht auf einen Audi A5/S5 Baujahr 2007-2009 so wie in deiner Beschreibung angegeben.

Ich habe nämlich genau so ein Auto. Die Audis mit diesem Baujahr hatten die grossen Spiegel.

Schau dir mal genau die Form an der Aussenseite an. Deine sind viel schräger und kleiner.

Hier mal ein Vergleichsfoto von meinem Spiegel.

Das sind die gleichen auf den Fotos!

Na klar passen die Spiegel vom TE auf ein MJ 07-09. Ab MJ 2010 und beim Cabrio gab es beim A5 erst andere Spiegel. Beim A3 und A4 wurden die Spiegel auch erst mit MJ2010 auf das aktuelle Design geändert.

-edit- hab den A6 vergessen. ;)

@Datell

Ich bau die Spiegelkappen jeden Tag auf die Modelle, da werd ich wohl wissen was wo passt oder ned?

Themenstarteram 10. August 2010 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Datell

Ähhhm, tut mir leid, aber das muß hier ein Irrtum sein.

Deine Spiegel passen definitiv nicht auf einen Audi A5/S5 Baujahr 2007-2009 so wie in deiner Beschreibung angegeben.

Ich habe nämlich genau so ein Auto. Die Audis mit diesem Baujahr hatten die grossen Spiegel.

Schau dir mal genau die Form an der Aussenseite an. Deine sind viel schräger und kleiner.

Hier mal ein Vergleichsfoto von meinem Spiegel.

Das sind doch genau die Spiegel aus meinem Angebot. Die Bilder, die Du uns da zeigst sind ja wohl eindeutig :)

hab mal die teiledatenbank bischen durchstöbert.

die daten so wie in der auktion stimmen schon im groben. hätte vielleicht noch die genaueren monate dazugeschrieben.

diese haben alle die selben kappen drauf:

A3 07/2008 - 05/2010

A4 11/2008 - 05/2009

A5 10/2007 - 05/2009

A6 10/2008 - jetzt

A8 09/2007 - 07/2010

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Spiegelkappen passen nicht