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S5 Sportback Leasing - Ist das Angebot OK ?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 22:00

Hallo,

 

mein A6 Avant geht jetzt im März aus dem Leasing raus.

Da ich nun keinen Kinderwagen mehr transportieren muß,

möchte ich auf den familientauglichen Sportback wechseln.

 

Ich möchte gerne einen S5 Sportback leasen und habe heute von meinem :) folgendes Angebot bekommen:

 

Brutto LP: 64.750,00 Euro (54.411,76 netto)

mtl. Brutto Rate : 827,05 Euro (695,00 netto)

 

Laufzeit: 48 Monate

Laufleistung: 12.500 km pro Jahr

Keine Anzahlung

 

Ist das Angebot OK, oder meint Ihr es ist am Preis noch was zu machen ? Könnt Ihr mir was zu den Lieferzeiten sagen ?

 

Danke und Gruß aus dem Pott.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mrgold

Habe ich vergessen - ist ein Geschäftsfahrzeug.

Gut, das ändert die allgemeine Sachlage natürlich :)

 

Trotzdem: Auch wenn die Rate für ein solches Auto im ersten Moment nicht schlecht klingt, finde ich ein Leasingangebot, bei dem man nach 48 Monaten und insgesamt 50.000 km den Wagen zu mehr als 75% abbezahlt hat, als indiskutabel teuer...

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Würde ich nie machen (so lange leasen).

Du bezahlst in 48 Monaten fast genau 40.000.- € an Leasingraten.

Und das für ein Auto, welches einen echten Barpreis (rechnet man mit 10% Rabatt; bin da bei Audi nicht im Bilde) von maximal 58.000.- Euro hat.

Das heißt, für "nur" € 18.000 mehr würde dir am Ende der 48 Monate statt GAR NIX (Leasingrückgabe) ein gerade mal 4 Jahre alter S5 mit 50.000 km gehören. Du müsstest nur kaufen/finanzieren statt leasen ;)

Ok, klar ist das ohne (Finanzierungs-)Zinsen gerechnet; trotzdem sind solche Leasings meiner Meinung nach für eine Privatperson schlicht finanzieller Irrsinn.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von masvha

 

Ok, klar ist das ohne (Finanzierungs-)Zinsen gerechnet; trotzdem sind solche Leasings meiner Meinung nach für eine Privatperson schlicht finanzieller Irrsinn.

Habe ich vergessen - ist ein Geschäftsfahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von mrgold

Habe ich vergessen - ist ein Geschäftsfahrzeug.

Gut, das ändert die allgemeine Sachlage natürlich :)

 

Trotzdem: Auch wenn die Rate für ein solches Auto im ersten Moment nicht schlecht klingt, finde ich ein Leasingangebot, bei dem man nach 48 Monaten und insgesamt 50.000 km den Wagen zu mehr als 75% abbezahlt hat, als indiskutabel teuer...

Moin,

also mir würde es sehr schwer fallen, mit so einem schönen Auto nur 12.000 km im Jahr zu fahren ;)

Unser TT wird im Jahr ca. 8.000 km bewegt....und das nur, weil je nach Möglichkeit meine Frau auch meinen A 5 nutzt (wenn ich nicht dienstl. unterwegs bin)...vor allem im Winter. Bevor ich ein geschäftliches KFZ hatte, bin ich im Jahr so 25-30 Tkm unterwegs gewesen...rein privat.

Aber gut...kommt auf das persönliche Nutzungsverhalten an....ich würde finanzieren ohne Kilometerauflagen...allerdings wird sich das geschäftlich bestimmt schlechter rechnen...

Gruß...

Frag ihn doch mal wieviel % er dir gibt.

Kannst ihn auch als Vorführwagen zulassen mit Wunschausstattung dann gibts 16-18%

am 4. Februar 2011 um 8:34

Ein kleiner Vergleich für dich

A5 Sportback 3,2l 67.795,-

36 Monate

17.500km

834,- Leasing

Ich denke mal du kannst an deiner Rate auf jeden Fall noch was machen.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 18:56

Ich hatte mir vorgestellt für den Wagen max. 650,00 Euro netto pro Monat zu zahlen.

Also max 1% netto - vom Brutto LP von 64.750,00 Euro.

Ist das wohl zu erreichen ?

Danke.

am 4. Februar 2011 um 18:59

Vielleicht ist die Leasingrate so hoch, weil wegen der Spar-Ausstattung der Wiederverkauf so schwierig wird ;)

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Vielleicht ist die Leasingrate so hoch, weil wegen der Spar-Ausstattung der Wiederverkauf so schwierig wird ;)

OK, kann ja noch ein völlig überteuertes Navi reinpacken und damit

ich den Motorsound nicht mehr höre ein B&O......;)

Zitat:

Das heißt, für "nur" € 18.000 mehr würde dir am Ende der 48 Monate statt GAR NIX (Leasingrückgabe) ein gerade mal 4 Jahre alter S5 mit 50.000 km gehören. Du müsstest nur kaufen/finanzieren statt leasen ;)

die frage ist, ob dir in 4 jahren ein händler wesentlich mehr als 20t eu gibt wenn du den wagen in zahlung gibst

ich find die rate nicht so schlecht, im allgemeinen ist ne nettorate die 1% vom bruttolistenpreis ausmacht ohne anzahlung und mit der laufzeit nicht unüblich.....bei stärkeren wagen eher etwas drüber

am 4. Februar 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von mrgold

Ich hatte mir vorgestellt für den Wagen max. 650,00 Euro netto pro Monat zu zahlen.

Also max 1% netto - vom Brutto LP von 64.750,00 Euro.

Ist das wohl zu erreichen ?

Danke.

Der Leasingfaktor des S5 Sportback ist deutlich höher, ich denke wenn Du um 1,3% liegst ist das ein realistischer Preis für Deine Rahmendaten.

Der S5 ist im Vergleich zu den anderen Motorvarianten relativ teuer. Selbst der Leasingfaktor des A7 3.0 Tfsi ist besser! Das war zumindest das Ergebnis meiner Bemühungen...

am 4. Februar 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von mrgold

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Vielleicht ist die Leasingrate so hoch, weil wegen der Spar-Ausstattung der Wiederverkauf so schwierig wird ;)

OK, kann ja noch ein völlig überteuertes Navi reinpacken und damit

ich den Motorsound nicht mehr höre ein B&O......;)

Bei der Luftpumpe empfiehlt sich B&O wirklich und ohne Navi ist so ein Wagen doch wirklich nur an Liebhaber verkaeuflich, also ist der Wertverlust schon ganz gut kalkuliert ;)

Zitat:

Original geschrieben von godam

die frage ist, ob dir in 4 jahren ein händler wesentlich mehr als 20t eu gibt wenn du den wagen in zahlung gibst

HÄ? Was soll denn das für ein Wertverlust sein, wenn ich für ein solches Auto mit den Eckdaten nicht mal mehr 18.000 Euro beim Privatverkauf erlösen kann??

Ich will mir keinen Audi kaufen. Deshalb kenne ich mich nicht sooo genau mit dem Kauf/Leasing/Finanzierung eines Wagens dieser Marke aus.

Aber es kann doch nicht sein, dass die Restwerte bei z.b. BMW so viel höher sind?!

Zitat:

HÄ? Was soll denn das für ein Wertverlust sein, wenn ich für ein solches Auto mit den Eckdaten nicht mal mehr 18.000 Euro beim Privatverkauf erlösen kann??

18 wirst du sicher noch bekommen wenn du ihn privat verkaufst,wenn du dann noch die zinsen für 55T eu rechnest und nur mal 4% annimmst bist du bei 27T und da wirds schon eng....

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