ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 V6T von MTM

S5 V6T von MTM

Audi A5
Themenstarteram 4. April 2010 um 19:08

Hat schon jemand seinen S5 V6T bei MTM gechippt? Welche Ausbaustufe? 380PS? 430PS?

... bzw. hat überhaupt einer hier gechippt?

Beste Antwort im Thema

Schick schick aber ich finde die 18 sek. auf 200kmh für 430PS und über 500N Drehmoment ein wenig enttäuschend, da ist zum Beispiel ein Cab von der Konkurenz trotz weniger Leistung schneller auf dem Papier.

Trotzdem ist das MTM Cab sehr geil;)

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Hallo,

http://www.mtm-online.de/.../...d-sportscars-04_2010-mtm-s5-cabrio.pdf

 

Schick schick aber ich finde die 18 sek. auf 200kmh für 430PS und über 500N Drehmoment ein wenig enttäuschend, da ist zum Beispiel ein Cab von der Konkurenz trotz weniger Leistung schneller auf dem Papier.

Trotzdem ist das MTM Cab sehr geil;)

Zitat:

Original geschrieben von andreaspi

Schick schick aber ich finde die 18 sek. auf 200kmh für 430PS und über 500N Drehmoment ein wenig enttäuschend, da ist zum Beispiel ein Cab von der Konkurenz trotz weniger Leistung schneller auf dem Papier.

Welche Cabrios wären das von der Konkurrenz?

Wiegen die auch fast 2 Tonnen?

Haben die auch überdimensionierte 295er 21" Räder wie das Testfahrzeug?

Man muss auch mal die Relationen sehen, mit welchen enormen Fahrwiderständen sich der V6T hier abmühen musste.

 

Zum Vergleich mal ein M3 V8 Cabrio und das RS4 Cabrio, sind nicht schneller und brauchen auch noch 3 Liter mehr:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gegen-bmw-m3-dkg-753534.html

mfg

Themenstarteram 4. April 2010 um 19:53

Danke erstmal für den Link. Nur leider steht da nicht wie lange das gut geht... deswegen wärs trotzdem nochmal schön einen Erfahrungsbericht von einem User zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von AU485

Danke erstmal für den Link. Nur leider steht da nicht wie lange das gut geht... deswegen wärs trotzdem nochmal schön einen Erfahrungsbericht von einem User zu bekommen.

Hallo,

von MTM hat glaub ich noch keiner den V6T chippen lassen. Von Abt hat stipenma seinen S4 chippen lassen.

Hier eine Seite wo er ein bisschen berichtet: http://www.motor-talk.de/forum/neuer-s4-t1730583.html?page=311

lg

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

Original geschrieben von andreaspi

Schick schick aber ich finde die 18 sek. auf 200kmh für 430PS und über 500N Drehmoment ein wenig enttäuschend, da ist zum Beispiel ein Cab von der Konkurenz trotz weniger Leistung schneller auf dem Papier.

Welche Cabrios wären das von der Konkurrenz?

Wiegen die auch fast 2 Tonnen?

Haben die auch überdimensionierte 295er 21" Räder wie das Testfahrzeug?

Man muss auch mal die Relationen sehen, mit welchen enormen Fahrwiderständen sich der V6T hier abmühen musste.

 

Zum Vergleich mal ein M3 V8 Cabrio und das RS4 Cabrio, sind nicht schneller und brauchen auch noch 3 Liter mehr:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gegen-bmw-m3-dkg-753534.html

mfg

Genau man sollte die Relation darin sehen das der M3 115 Nm und 10 PS weniger wie der Audi hat;),das Drehmoment sollte eigentlich ausreichend sein um die 21" beim Audi auszugleichen. Finde die 21" sowieso viel zu groß für den A5/S5, alles über 20" wirkt find ich übertrieben. Aber jeder wie er meint.

mfg

Díe Frage lautet:

Zitat:

Hat schon jemand seinen S5 V6T bei MTM gechippt? Welche Ausbaustufe? 380PS? 430PS?

... bzw. hat überhaupt einer hier gechippt?

Zitat:

Danke erstmal für den Link. Nur leider steht da nicht wie lange das gut geht... deswegen wärs trotzdem nochmal schön einen Erfahrungsbericht von einem User zu bekommen.

Hallo AU485,

bin an dieser Frage auch interessiert. Scheinbar ist der V6T-("Kastraten-") Motor doch so gut, dass bisher kaum jemand von den aktuellen S5-Cabrio- (oder SB-) Fahrern große Bedürfnisse nach Leistungssteigerungen hatte !?!?

Aber vielleicht doch jemand mit Erfahrungen hier ???

 

Und AU485, wie bist Du den bisher zufrieden mit deinem neuen S5?

Ich muss leider noch etwas warten...

Grüße

klausmax

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:58

Kurze Antwort: Sehr zufrieden!

 

Ausführlicher: Ich sehe du hattest/hast ein BMW 330 der ja in etwa mit meinem ehm. A4 Cabrio 3.0 vergleichbar ist. Schon ein schöner Aufstieg in Sachen Leistung... und nach den ersten 1000km hat sich dann auch der Verbauch auf ein in meinen Augen verträgliches Maß eingependelt (sportlich zwischen 13-14L - mein A4 Cab lag im gleichen Bereich) und der Auspuff ist nun auch ein paar Stufen lauter geworden. MACHT RIESIG SPASS damit offen über kurvige Landstraßen zu fahren - besonders mit dem S-Tronic-Plop beim Schalten!!! :D 

 

Freu dich drauf!

Habe meinen nächsten (S5 Cabby) mit MTM chip auf 317 KW bestellt. Mehr dazu dann leider erst ab August.

http://www.mtm-online.de/.../3.0-l-245-kW-333PS-quattro?...

ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir die Leistungssteigerung gönnen soll.....dann aber nur die 430ps variante ohne vmax anhebung

am 4. Juni 2010 um 8:40

Zitat:

Wiegen die auch fast 2 Tonnen?

Haben die auch überdimensionierte 295er 21" Räder wie das Testfahrzeug?

Man muss auch mal die Relationen sehen, mit welchen enormen Fahrwiderständen sich der V6T hier abmühen musste.

Komisch, im RS5 Thread klingt das ganz anders, dort ist ein V6T mit Chip laut Darstellung einiger Teilnehmer das "Ueberfahrzeug" das eigentlich jedes andere Fahrzeug abzieht und ungefaehr erst beim Bugatti Veyron seinen Gegner findet :) Aufladung sei dank.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir die Leistungssteigerung gönnen soll.....dann aber nur die 430ps variante ohne vmax anhebung

jop hab auch den genommen. Der Werkstattmeister meines :) (Niederlassung) hat mir MTM empfohlen.

und garantie?

ist Firmenwagen im Leasing. Garantie ersten 2 Jahre die MTM Standard Garantie und für das 3te Jahr dann Anschlußgarantie von MTM (ich meine 158 EUR oder so)

--> http://www.mtm-online.de/de/service/guarantee

Deine Antwort
Ähnliche Themen