ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 V8 gegen 335i

S5 V8 gegen 335i

Audi
Themenstarteram 22. November 2011 um 18:01

Hallo,

heute auf der autobahn habe ich nicht schlecht geschaut, ich war relativ entspannt mit meinem S5 coupe unterwegs so ca. 140 kmh, als ich einen lkw überholte, drängelte ein aktuelles 335i coupe hinter mir... nun gut ich gab gas (die strecke war relativ frei) wir haben mehrmals auf ca. 250kmh beschleunigt, da staunte ich nicht schlecht, der 335 war immer dicht hinter mir und ich schaffte nicht einen meter gut zu machen.

da meine tankleuchte an ging bin ich auf die nähste tankstelle rauf gefahren, der 335 auch.

nach einem kurzen gespräch mit dem bmw fahrer stellte sich herraus, das es ein e92 (aktuelles 3er coupe) 335i, 306PS mit allrad war... komplett original.

wenn ich mir jetzt ansehe was mein 3 jahre alter S5 gekostet hat und was so ein bmw mit vergleichbaren parametern (trotz 50PS weniger) kostet, bezweifel ich mittlerweile die richtig entscheidung getroffen zu haben.

50PS weniger und trotzdem nicht mehr leistung ist schon etwas komisch...

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lucky-lucke

ich warte immer noch auf den tag wo ein S5 auf der autobahn daher gefahren kommt.

bin echt mal gespannt wieviel der "besser geht" gegen meinen gut gechipten 2,0L TFSI (260PS /420Nm/Werksabregelung raus/Schalter/Frontkratzer) . Der tacho geht bis 280km/h , da geht die nadel schon mal ganz gerne hin, bergab sogar drüber. Bin mal mit einem Medion Navi gefahren welches auf gerader bahn 272 echte hinterlegt hat und einmal mit bergab sogar 284......

denke mal der S5 wird weg ziehen, aber sicher bleibt er in reichweite.

Du musst erstmal einen finden der ueberhaupt Lust hat gegen so einen halben Motor ein rennen auf oeffentlicher Strasse zu fahren ;)

Mach den Quatsch doch bitte auf Privatgelaende, da verletzt du hoffentlich nur Leute die es auch verdient haben.

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

tja so ist das nunmal, der S5 ist im gegensatz zum 335i eher der cruiser ;) der 335i ist deutlich fahraktiver und hat einen top motor!

wenn Du vor 3 Jahren einen 3er gekauft hättest würdest Du (zurecht) über dessen Optik fluchen :p

Ansonsten sind die Propellerjungs bei Motor und Fahrwerk schon weit vorn

Die 200 kg weniger, die der BMW hat, wiegen deine 40 PS Mehrleistung leider auf!

Dafür kannst du bei Schnee Kreise an der Ampel um ihn fahren :D

...und der A5 ist schöner! :)

...nur geh nicht gegen ihn auf eine Rennstrecke, da siehst Du wieder "alt" aus...!

Grüße von Zorro

Mein Beileid, dass du das noch erleben musstest. Ich habe meinen S5 verkauft, in der Annahme, die Kiste geht richtig gut. Nun fahre ich eine andere Marke mit kaum mehr Leistung und muss sagen, die bauen da ganz andere PS ein als Audi. Aber BMW würde ich trotzdem nicht haben wollen.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011 [/

Dafür kannst du bei Schnee Kreise an der Ampel um ihn fahren :D

Grüße von Zorro

Das musst du mir noch einmal erklären, oder den Anfangspost noch mal genauer lesen;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

 

Dafür kannst du bei Schnee Kreise an der Ampel um ihn fahren :D

wieso? er hat doch geschrieben das der bmw allrad hatte!? ist der bmw allrad so schlecht?

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011 [/

Dafür kannst du bei Schnee Kreise an der Ampel um ihn fahren :D

Grüße von Zorro

Das musst du mir noch einmal erklären, oder den Anfangspost noch mal genauer lesen;)

Au Backe, Allrad hatte der ja auch noch! ..angeblich! das hatte ich überlesen! Da wird ja BMW bald unschlagbar :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

...Nun fahre ich eine andere Marke mit kaum mehr Leistung und muss sagen, die bauen da ganz andere PS ein als Audi. Aber BMW würde ich trotzdem nicht haben wollen.

Andreas

Darf man fragen, welcher Herteller genau andere PS einbaut?

Zitat:

Original geschrieben von AccelerationT4000

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

...Nun fahre ich eine andere Marke mit kaum mehr Leistung und muss sagen, die bauen da ganz andere PS ein als Audi. Aber BMW würde ich trotzdem nicht haben wollen.

Andreas

Darf man fragen, welcher Herteller genau andere PS einbaut?

er fährt jetzt sowas, nur seiner ist schneller, neuer und ein wenig unförmiger :-P

Wenn es schon kein BMW ist, muss es schon bald ein Porsche sein;)

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von AccelerationT4000

 

Darf man fragen, welcher Herteller genau andere PS einbaut?

er fährt jetzt sowas, nur seiner ist schneller, neuer und ein wenig unförmiger :-P

Ah jetzt ja. So einen wollt ich auch schon immer haben :D

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Wenn es schon kein BMW ist, muss es schon bald ein Porsche sein;)

stimmt vorallem das mit dem unförmiger beim bmw :D

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Wenn es schon kein BMW ist, muss es schon bald ein Porsche sein;)

stimmt vorallem das mit dem unförmiger beim bmw :D

Nein das war schon auf "die bauen da ganz andere PS ein" bezogen und nicht auf die Unförmigkeit:cool:

Aber der 335i ist schon ein Sahne-Motor, wenn man da ein bisschen nachhilft haben selbst M3/RS5 ihre Probleme.

wenn es den M3 mit allrad gegeben hätte, wäre es bei mir wohl einer anstatt des RS5 geworden, aber über 250ps und heckantrieb finde ich einfach nicht so pralle....

Deine Antwort
Ähnliche Themen