ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S500 leder 2001 km 140000 ca. 15000€ ?

S500 leder 2001 km 140000 ca. 15000€ ?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 16:50

Hallo s-klasse liebhaber

ich spiele mit dem gedanken mir nen s500 zu holen. Leider bin ich ziemlich uninformiert was diese fahrzeugklasse angeht. Daher habe ich einige Fragen

1. im betreff angegebener preis realistisch??

2. Besondere Merkmale auf die man achten sollte?

3. Wieviele km läuft der Motor noch im Schnitt?

4. Umrüstung auf Gas sinnvoll oder zu teure Wartung usw?

 

Danke im voraus für eure anmerkungen

Beste Antwort im Thema

Hallo nochmal,

mit der 220'er Baureihe kennen sich andere bedeutend besser aus als ich. Daher verzichte ich mal besser auf unqualifiziere Kommentare...

Hier wird sicher noch der ein oder andere seine Meinung dazu posten.

Zur Wartezeitverkürzung lege ich Dir mal die Suchfunktion (oben links) ans Herz. Gib mal w220 rost, korrosion, elektrik, kaufberatung etc ein. Da landest Du massig Treffer und kannst Dich weiter informieren.

Zu der Europagarantie von mb hier mal folgender Link:

http://www.mercedes-benz.de/.../gurantee_package.html

Lade Dir auch die pdf Datei runter - dort ist der Serviceumfang bzw. der Leistungsumfang genauestens beschreiben. Auch hier empfiehlt sich zudem die Suchfunktion.

Gruß

Der Doc

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Herzlich willkommen sohnemann im Forum!

Sprichst Du von diesem 220'er?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß

Der Doc

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:14

hallo, danke für die blitzantwort

ich wollte grad den link rein setzen

da ich ihn vergessen hatte da hast du schon geantwortet wunderbar

die antwort lautet somit ja....

frankfurt ist halt auch nur 50 km von mir weg.

wieso was denkst du über das angebot??

andere frage: was ist europagarantie??

Hallo nochmal,

mit der 220'er Baureihe kennen sich andere bedeutend besser aus als ich. Daher verzichte ich mal besser auf unqualifiziere Kommentare...

Hier wird sicher noch der ein oder andere seine Meinung dazu posten.

Zur Wartezeitverkürzung lege ich Dir mal die Suchfunktion (oben links) ans Herz. Gib mal w220 rost, korrosion, elektrik, kaufberatung etc ein. Da landest Du massig Treffer und kannst Dich weiter informieren.

Zu der Europagarantie von mb hier mal folgender Link:

http://www.mercedes-benz.de/.../gurantee_package.html

Lade Dir auch die pdf Datei runter - dort ist der Serviceumfang bzw. der Leistungsumfang genauestens beschreiben. Auch hier empfiehlt sich zudem die Suchfunktion.

Gruß

Der Doc

am 28. Januar 2009 um 17:44

Servus,

vorab, nein, ich habe keine wirkliche Ahnung von diesem Modell, nur soviel (unqualifizierter Kommentar :p ) :

Meiner Meinung nach solltest Du verstärkt, wie der Doc auch schon gepotet hat die Elektronik unter die Lupe nehmen. Ein guter Freund von mir hatte seinen W220 der mit Extras wie Abstandsradar, Massagesitze glaub ich etc, etc... vollgestopft war, nach über 35, oder waren es mehr ? Werkstattaufenthalten in einem Jahr wg. unlösbarer E-Probleme wieder entnervt zurückgegeben. Zu dem Zeitpunkt war der Wagen gerade mal 3 Jahre alt und hatte 60 Tkm gelaufen. War auch ein Mod. 2001. MB hatte damals nur noch ganze Kablbäume auf Verdacht getauscht, Server gewechselt und wußten selbst nich mehr weiter. Der Wagen stand Wochenlang bei denen in der Werkstatt. Mein Kumpel hatte dann schließlich den S500 vom Chef vom Autohaus als Ersatzwagen bekommen, da es denen doch recht peinlich wurde. Motor, Getr., also die klassischen Dinge sind auch beim W220 S 500 bei guter Pflege ewig haltbar.

Gruß Carsten

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 19:17

ok danke nochmal für eure anregungen, bin neu hier muss mich also erstmal einarbeiten.

 

ZEUS:

das mit der elektrick usw ist echt übel läuft das denn alles normal über die händler garantie oder muss ich da fett draufzahlen??

und weiter kann ich nicht durch n dekra elektrik check dem ganzen tra ra vorbeugen???

 

Trotz allem bitte ich weiterhin um einschätzungen ob der Preis wie im Betreff schon genannt normal ist.

Warum gibt es für das selbe Geld keine andere Luxuskarre als die S-Klasse??

Sprich bmw 750 oder sonstiges. ich meine mir egal was es noch geben würde die s-klasse wäre definitiv an erster stelle und das mit abstand aber trotz dessen habe ich n schlechtes gefühl im magen, schließlich ist ja die ausstattung fast so viel wert wie das auto gesamt kostet......

ihr wisst schon was ich meine

Zitat:

Original geschrieben von seinsohn

4. Umrüstung auf Gas sinnvoll oder zu teure Wartung usw

Danke im voraus für eure anmerkungen

Nochmal eine Frage bzgl. des angeführten Zitats, die auch für Antworten anderer von Bedeutung sein könnten:

Soll es Dein Alltagswagen werden (mit entsprechender Laufleistung?)

In diesem Falle lohnt eine LPG Umrüstung sicherlich.

Gruß

Der Doc

 

am 28. Januar 2009 um 19:55

@seinesohn: Also sagen wir mal so, ich vermute, dass dir Maurice aus Caprice, ah nee, Frankfurt, dann doch nich die Art von Garantie geben wird, die diese Mängel und deren fachgerechte Beseitigung einschließen wird. Auch zurücknehmen etc. kannst bei dem vergessen. Gesehen wie gekauft - hm, oder wars umgekehrt?! :cool:

Nee, also nachdem ich miterlebt habe was beim W220 alles an Elektronikspinnereien passieren kann (dauernd fängt es mal hier mal dort an zu piepen, blinken, kommen Warnhinweise, fallen Systeme inkl. ASR und ABS aus und das nach dem System geht, geht nich, geht, geht nich, geht immer noch nich, geht wieder...) würde ich mir alles ab dem W140 nur beim Benzhändler kaufen.

Auch ein Dekra - elek.check sagt nur was aus über den Ist-Zustand - und nicht was in paar Tagen, Wochen, oder Monaten sein wird.

Nur meine pers. Meinung, wie gesagt ich bin kein Fachmann

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 20:30

danke nochmals an euch beide ihr habt mir auf jeden weitergeholfen.

das mit dem maurice/ali aus frankfurt wie auch immer ist halt die sache. habe fast noch nie n anständiges angebot gesehen wo dann doch nicht irgendwo der wurm drinn war.

so ganz einfache sache:

ohne risiko und ohne glück meine karre holen.

muss ich wohl doch 17500 beim benz händler bezahlen aber dafür min. für die garantiezeit meinen spaß haben.

trotz dessen gehe ich nochmals euren links nach und bilde mich n bissl weiter bevor mein sommer mit s500 doch n reinfall wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 28. Januar 2009 um 22:53

Hallo,

Also ich würde den nicht nehmen...

- Der Wagen ist über 7 Jahre alt (ab 8 Jahren ist es mit der Kulanz bezüglich Rost vorbei - Du müsstest da gleich alles checken und sofort reklamieren)

- Die Ausstattung ist recht überschaubar - das meiste was da steht ist sowieso Serie. Den TV Tuner kannst Du kübeln - ist analog - das ist in D und Ö nicht mehr auf Sendung - Du kannst auf DVB-T aufrüsten - ca. 1000 Euro. Das Command ist noch das alte 2.5 (nur CD, und oft recht anfällig).

Kein Keyless Go ! Nur 5 Gang Automat !

So gesehen ist der Preis schon wieder OK - als Super Über Drüber Sonderangebot kann man das nicht bezeichnen...

Mein Fazit: Preis ist im Rahmen - trotzdem fehlen einige Extras die man bei so einem FZ haben sollte - positiv wären die Europagarantie (die sehe ich allerdings auf der Internetseite nicht) und der Zustand (der auf den Fotos doch sehr gut aussieht).

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 23:16

wie gesagt ich habe mich nun bei mercedes-benz.de umgeschaut

und da gibts auch den ein oder anderen wagen.

is halt 300 km weit weg,

aber na gut werde ich wohl mit einem angenehmen wochenendtripp verbinden können.

 

Hallo,

bei der vermeintlichen VOLL - Ausstattung des Wagens fehlen mir folgende drei Extras:

Wählhebel in Holz/Leder. Der wird zwar als Extra aufgeführt, ist aber auf den Bildern als solcher nicht ersichtlich.

Holzlenkrad - gehört bei dem Auto einfach dazu.

Soundsystem - der Sound hat damit deutlich reinere Höhen und weniger dröhnende Bässe, dafür mehr Tiefbass

Laß Dir die Fahrgestellnummer durchgeben und check die tatsächliche Extrasliste mal hier ab

http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

Gruß,

Frank

am 15. Februar 2009 um 18:22

Zum Themenschreiber:)

Habe heute eine sehr ähnliche Frage gestellt und mu0 gestehen das ich jetzt schon kein Bock mehr auf S500 habe. Für mich muß ein Mercedes funktionieren und da verzeihe ich nun mal keine Schwächen. Bei einem Exot oder Italiener schon, aber nicht bei einem Benz. Wie gesagt, schönes Auto aber nix für mich wegen der Qualität

am 15. Februar 2009 um 22:44

Hallo,

Zitat:

Habe heute eine sehr ähnliche Frage gestellt und mu0 gestehen das ich jetzt schon kein Bock mehr auf S500 habe. Für mich muß ein Mercedes funktionieren und da verzeihe ich nun mal keine Schwächen. Bei einem Exot oder Italiener schon, aber nicht bei einem Benz. Wie gesagt, schönes Auto aber nix für mich wegen der Qualität

Ist aber beim S320, S430,... genauso, die Qualitätsprobleme habe hier nichts mit dem Hubraum zu tun - ich denke beim S ist der 500er noch der beste Motor, aber das rundherum kann schon so manches Problem verursachen....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S500 leder 2001 km 140000 ca. 15000€ ?