- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- S500 Verzerrtes Kamerabild
S500 Verzerrtes Kamerabild
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kriege ich ein verzerrtes Bild ( schwarz weiss?) angezeigt, teilweise flackert es verzerrt, bzw bleibt statisch verzerrt. Ab und zu wirds zwischendurch Schwarz..
Es war ein Fehler hinterlegt per SD: D022 Das Videokabel vom Steuergerät A40/3 ( Steuereinheit COMAND) zum Steuergerät N66/10 ( Spannungsversorgungsmodul Rückfahrkamera ) ist nicht gesteckt .
Erster Gedanke: Video-kabel / Kabelbruch an in der Heckklappe-> Kein Kabelbruch entdeckt.
Zweiter Gedanke: Kamera an sich defekt: Neue von Ebay bestellt ( Bild bleibt verzerrt )
- Original Mercedes Video Kabel gekauft- mit beiden Kameras ( original Mercedes Kameras)
das Bild bleibt verzerrt
Dritter Gedanke: Kameramodul hinten links im Kofferraum defekt. Aufgemacht und nach kalten Lötstellen etc. kontrolliert: Sieht alles Ok aus. Neues kommt erst am Wochenende an.
Comand ausgebaut und dort Stecker und Kabel, soweit es ohne weitere Außbaumaßnahmen ging, kontrolliert. Auch dort nix auffälliges gefunden.......
Nun bin ich echt mittlerweile mit meinem Latein am Ende..
Ich habe Dieses Fahrzeug vor 3 Wochen bereits mit dem Defekt gekauft, da ich dachte: tauscht man das Kabel aus und fertig... Tja...
Mich wundert, dass das Bild flackert/ variiert flackert. Das klingt ja stark nach Wackelkontakt oder so. Wenn das Bild direkt schwarz bleeibt, dann würde ich ja eher von einem gelöstem Stecker o.ä ausgehen