ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S55 AMG was sind wirklich noch WERT?

S55 AMG was sind wirklich noch WERT?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 23:57

Hallo,

spiele mit dem gedanken mir übern Sommer einen S55 AMG zu gönnen.

Was meint Ihr wäre folgendes Auto noch wert. Mich interessiert nicht was er laut irgendeiner List noch wert ist, (kann ich ja selbst nachlesen) sonder was würdet IHR beispielsweise noch für so ein Fahrzeug ausgeben?!?!

Oder vieleicht kenn Ihr ja Jemanden der sich so eine änliche S-klasse zugelegt hat?

Zum Auto:

S55 AMG, Bj. 07.2002, (Kein MOPF), 78.000km aus erster Hand mit nem lückenlosen Scheckheft. Obsidianschwarz.

Er hat alles, wirklich alles vom Liguartronik und Distronik bis zum Keyless Go und ne Massagefunktion in den Sitzen. Vorne und hinten hat er auch jeweils eine TV - Funktion.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Februar 2006 um 6:07

So aus dem bauch raus , zwischen 30 und 35t Euro .Kommt auf den restlichen zustand an.

CU

Marc

Ich denke das "Angebot" von MarcC230K ist eher Wunschdenken. Für 30-35T€ kriegt man heute einen S320/350 oder S500 in "Normalausstattung" aus den Jahren 2003 + auch schon mal MOPF.

Allerdings, wenn "Dein" Traum-Wagen echt AMG ist und wirklich nur 78.000 km runter hat, sonst voll ausgestattet ist und in perfektem Zustand ist, unfallfrei und ein "sauberes" nachvollziehbares Vorleben hat, dann wird wohl eine 4 vorne stehen müssen. Vielleicht 39.999 aber eher nicht, meiner Meinung nach. Meine Rechnung ist ca. 12% Verlust vom Neupreis pro Jahr. Das gilt aber erst so ab 3 Jahren. In den ersten 2 Jahren kann es mehr sein. Wenn der S55 BJ2002 also €90.000?? gekostet hätte, dann kann ein ungefährer Wert bei €45.000 liegen, da es kein MOPF ist vielleicht etwas drunter.

Wahrscheinlich war meine Schätzung von Neupreis etwas mager.

Nur zur Orientierung in welchen Sphären wir hier sind:

http://www.motormeile.de/controller/showCarDetail?SELECTEDCARID=0

Hallo,

habe bei meinem mal nachgerechnet. Wertverust in 2 Jahren ca. 50 Prozent!

Mir wäre der Wagen max. 25tsd wert.

Wenn ich nämlich so ein Geschoß als Erstbesitzer hätte, würde ich den fahren wie einen Rennwagen. D.h. du kannst davon ausgehen, dass alles unglaublich verschlissen ist.

UND: ruf mal deine Verischerung an, was der kostet.

UND: für einen vor MOPF würde ich persönlich nie mehr als 25tsd ausgeben, egal welcher Zustand.

Du fragtest ja nach der persönlichen Meinung. Das ist meine.

Außerdem: warum hast du dann deinen alten verkauft? Da wußtest du doch, welche Macken er hat. Ob du so einen gepflegten noch mal bekommst?

MFG

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Wenn ich nämlich so ein Geschoß als Erstbesitzer hätte, würde ich den fahren wie einen Rennwagen. D.h. du kannst davon ausgehen, dass alles unglaublich verschlissen ist.

Diese Überlegung ist falsch. :)

Die Erstbesitzer solcher Autos fahren zwar meinetwegen damit wie mit einem "Rennwagen" - was dem Auto absolut nichts ausmacht! - haben aber in 99% der Fälle erstens das Interesse daran, daß ihr 100 und mehr tausend Euro - Wagen perfekt funktioniert und aussieht und zweitens die "Marie", um ihn standesgemäß pflegen zu können.

Nach dem dritten Besitzer sieht das schon ganz anders aus...;)

Servus,

CAMLOT

Zitat: Pluto:

"habe bei meinem mal nachgerechnet. Wertverlust in 2 Jahren ca. 50 Prozent!"

Lass mal ein paar Daten hören (€, km, Vorbesitzer, ..), das wirft ja mein gesamtes Weltbild durcheinander, wenn Du einen W220 für <50% nach 2 Jahren bekommen hast.

@Pluto24Reisen

Für 25 tsd.€ kannst vergessen,bekommst kein AMG!

@ Camlot

..so sehe ich das auch.Der Erstbesitzer hegt und pflegt das gute Stück.Er hat schließlich gutes Geld dafür bezahlt und will mit Sicherheit lange seinen Spass daran haben.

Desweiteren sind sie meistens immer Checkheft gepflegt.

Ein AMG-Modell Besitzer fährt,so hoffe ich,diesen auch entsprechend!

Es spricht ja auch nix dagegen,mal auf der AB richtig Gas zu geben,das Auto wurde ja extra zu diesem Zweck :) nach bzw.aufgerüstet!

 

mfg Benzcoupe500

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 11:39

Hab meinen alten verkauft... da ich Ihn einfach net mehr brauche... aber najaaaa ich finde schon wieder nen besseren.

Zum AMG:

Der Wagen hat neu mal 120.000 € (Basis 101TEUR) gekostet. Und Unfallrei ist er Garantiert und es wurde auch nie was nachlackiert.

Ich will halt nicht wenn ich ihn mir hole nach dem Sommer einen enormen Wertverlust haben.... deswegen meine Frage ich habe halt immoment die möglichkeit an so ein teil "günstig" ranzukommen, aber kauft Ihn mir auch jemand wieder ab? wer leistet sich so ein Auto schon? DAvor habe ich angst...

Hallo Nicola,

sag schon was er kosten soll. Wenn Du das Teil haben willst wirst Du es ja wohl nach dem Sommer nicht wieder verkaufen, oder? Dann wäre es natürlich Blödsinn, denn wenn Du was für den Sommer suchst, dann doch ein Cabrio?

Schau mal in meine vorherige Antwort dort ist ein S55AMG von Motormeile drin. Aber der hat mit Sicherheit Unfallschäden gehabt, dass ist nämlich einen "Spezialtät" von Motormeile. Ich habe mir voriges Jahr 5 Stück W220 anbieten lassen, alle mit erheblichen Vorschäden (repariert) Größenordnung 5.000 bis 12.000 Euro. Das sagen die einem nur auf Nachfrage!!! nicht ungefragt

und übrigens....."Angst fressen Seele auf..."

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat: Pluto:

"habe bei meinem mal nachgerechnet. Wertverlust in 2 Jahren ca. 50 Prozent!"

Lass mal ein paar Daten hören (€, km, Vorbesitzer, ..), das wirft ja mein gesamtes Weltbild durcheinander, wenn Du einen W220 für <50% nach 2 Jahren bekommen hast.

Also:

der Vorbesitzer hat knapp 70tsd ausgegeben,

er hat ihn nach 2 Jahren verkauft, dann stand der Wagen ca. ein halbes Jahr rum beim autorisierten DB Händler,

dann habe ich ihn vom Händler für 37tsd gekauft.

Vorbesitzer hat also maximal noch ca. 35tsd bekommen, eher weniger. Für ihn also über 50 Prozent Wertverlust.

Er kann es sich leisten, ist Arzt in Bad Öhnhausen (Mist, wie schreibt man das denn).

Daten: s. unten und 42.tsd km gelaufen. 1A Zustand, meine Werkstatt meinte, so einen gepfegten Wagen sähe man selten, auch bei der S Klasse.

Tut mir leid um dein Weltbild, aber der Wertverfall ist enorm!

MFG

Pluto

Denn musstest Du ja regelrecht nehmen. Das ist schon ein guter Preis. Der Verlust flacht mit den Jahren auch noch ab. Aber die ersten 2 Jahre sind schon heftig.

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Denn musstest Du ja regelrecht nehmen. Das ist schon ein guter Preis. Der Verlust flacht mit den Jahren auch noch ab. Aber die ersten 2 Jahre sind schon heftig.

Ich kann es bis heute nicht verstehen - laut Liste wäre der ca. 41tsd gewesen, aber Liste und Realität sind dann doch 2 verschiedene Dinge.

MFG

Pluto

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 16:09

Also der AMG soll um die 30.000 EUR kosten.

Mal was anderes @Pluto:

Welches Baujahr ist denn dein wagen? und wieviel KM hat er denn immoment?

Kann mir nicht vorstellen das ein 320CDI noch 41.000 EUR wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Nikola220

Also der AMG soll um die 30.000 EUR kosten.

Mal was anderes @Pluto:

Welches Baujahr ist denn dein wagen? und wieviel KM hat er denn immoment?

Kann mir nicht vorstellen das ein 320CDI noch 41.000 EUR wert ist.

Nein, damals, im Juli 2005 war er laut Liste 41tsd wert.

Heute ist er, laut Liste, mal so knapp 30tsd wert.

Er ist Baujahr 2002, allerdings schon das 2003 MOPF Modell; hatte beim Kauf 42tsd gelaufen, hat jetzt ca. 55tsd gelaufen.

Bis dann,

MFG

Pluto

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 21:00

also ich laut www.dat.de wäre das Auto 23.500 Eur incl. MwSt wert mit den angaben die du genannt hast (angenommen bj. 08/2002). schon ein enormer wertverlust....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S55 AMG was sind wirklich noch WERT?