S6 (4B) V8 AHK mit Getriebe in den C4 möglich?
Hey Leute!
Ich hab mir gedacht ein Unfallwagen S6 4B zu kaufen, und Motor (event. mit Getriebe) in den C4
zu packen?
ist das von den Halterungen machbar?
Hab mal im S6Plus Forum gelesen das bei einem sowas verbaut wurde?
Passt das Geriebe vom C4 V8 an den AHK?
PS: Wieso?
Find den C4 um einiges schöner wie den C5(4B)!!!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Aus der Nase zieh.................
Welches Getriebe denn ?????????????????????
Denke die V8 Motoren ab Typ 4B sind großer Mist.
(Das was ich alles darüber schon gehöhrt und gelesen habe).
mfg.S6V8Freund
Zitat:
Original geschrieben von st220
Aus der Nase zieh.................
Welches Getriebe denn ?????????????????????
Sagen wir mal deins! Ist ein Automatik was mir auch recht ist...
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Denke die V8 Motoren ab Typ 4B sind großer Mist.
(Das was ich alles darüber schon gehöhrt und gelesen habe).
mfg.S6V8Freund
Soweit ich weiß ist der Block Baugleich wie beim Plus.?. Die Köpfe aber haben nicht 4 sondern 5 Ventile.
Dann gibts ja noch den AKH.
Was weißt du denn so über die?
Im Plus heißt er AHK.Da er von der Quattro GmbH ist darf er nicht AKH heißen wie bei Audi.
Verbaut wurde der im S8 und hat normal mit dem V8 im S6 4B nichts zutun.
8 Zylinder 4-Takt Ottomotor in V-Bauweise, V in 90°, Bohrung 84,5x93mm, Leichtmetallblock, 5fach gelagerte Kurbelwelle, Leichtmetall-Zylinderköpfe, vier Ventile pro Zylinder, Ventilsteuerung über zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinderbank, (größerem Ventilhub und längere Überschneidungszeiten), DOHC (Zahnriemen/Ketten), Schaltsaugrohr, Ölinhalt 7,5l, Kühler, thermostatisch geregelter Kühlventilator, Ölkühler
326PS (240KW) bei 6.500U/min (78,1PS/l)
400Nm bei 3.500U/min
DOHC (vier obenliegende Nockenwellen, zwei pro Bank), vier Ventile pro Zylinder, mechanischer Spielausgleich auf der Einlass-Seite (keine Hydrostößel!), Hydrostößel auf der Auslass-Seite
Bosch Motronic M 5.4.1, elektronisch gesteuertes Einspritzsystem, ruhende Hochspannungsverteilung (8 Zündspulen), zylinderselektive Klopfregelung mit jeweils einem Sensor pro Bank, 2 beheizte Lambdasonden .
mfg.
Marco less mal um welchen Motor aus dem 4B es sich handelt ....
Er will einen AHK verbauen, und das sollte doch der deines Plusis sein....
Im S6 4B arbeitet ein ANK.
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Im S6 4B arbeitet ein ANK.
mfg.
Naja ich hab mich jetzt mal auf den TE verlassen was er in der Überschrift schrieb
Ach der alte klugschei... maxl ist auch dabei
Vergiß mal das AHK bin da am plus forum hängen geblieben.
Sorry, ich meinte negatives vom v8 4b!
Zitat:
Original geschrieben von auc4di
Ach der alte klugschei... maxl ist auch dabei
Vergiß mal das AHK bin da am plus forum hängen geblieben.
Sorry, ich meinte negatives vom v8 4b!
Na stöber mal ein wenig im 4B Forum.
Z.B. nach 100.000 Km defekte Nockenwellen ect.
Warum holst dir keinen Plus ????
Spart Arbeit mit dem Umbau und hast ein gescheiten Motor drin der auch zuverlässig ist auch noch weit nach 300.000Km.
Oder einen S6 C4 V8.Hatte ich 6 Jahre.MKB AEC top Motor eigentlich unkaputtbar bei der richtigen Pflege.
mfg.S6V8Freund
Der TE will doch nur eine AnHängeKupplung vom S6 C5 mit Getriebe in den C4 bauen.
Aber das passt leider nicht...
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Der TE will doch nur eine AnHängeKupplung vom S6 C5 mit Getriebe in den C4 bauen.
Aber das passt leider nicht...
FP
Ne die brauch ich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Der TE will doch nur eine AnHängeKupplung vom S6 C5 mit Getriebe in den C4 bauen.
Aber das passt leider nicht...
FP
Stimmt wenn man es richtig liest.
mfg.
Na stöber mal ein wenig im 4B Forum.
Z.B. nach 100.000 Km defekte Nockenwellen ect.
Warum holst dir keinen Plus ????
Spart Arbeit mit dem Umbau und hast ein gescheiten Motor drin der auch zuverlässig ist auch noch weit nach 300.000Km.
Oder einen S6 C4 V8.Hatte ich 6 Jahre.MKB AEC top Motor eigentlich unkaputtbar bei der richtigen Pflege.
mfg.S6V8Freund
[/quote
]
Klar das wär schon super!
Nur einen zu finden(einen guten)!!!!
Und ich will mich nicht von meiner Karosse trennen!
Farbe und Ausstattung Top!
So einen in Plus wär der Hammer...