ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 AAN Leerlaufprobleme

S6 AAN Leerlaufprobleme

Audi S6 C4/4A, Audi S4 C4/4A
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 23:18

Hallo, so hier nun meine frage...

Ich habe gemerkt, das der audi so ab und an die Drehzahl sooo an die 1700 bringt...manchmal hällts an, manchmal und gleich wieder runter?

Dosselklappe und der Leerlaufsteller wurde bereits gereinigt :)...

Allerdingst habe ich den Leerlaufsteller nur mit spray (WD 40) eingesprüht und mit Wartungsöl *befüllt*...anderst gehtz ja gar nicht zu *reinigen* ?

Gruß alex

Ähnliche Themen
47 Antworten

Versuche es nochmal richtig...

 

Wie hast Du Ihn gereinigt... Nur einmal reingesprüht, oder so langre, bis kein Dreck mehr rausgekommen ist ??

am 1. März 2011 um 7:40

Hi,

hab auch die selben Probleme bei meinem... aber sobald er warm ist "ruckelt" er weniger.

Hab mal ein Video auf Youtube gestellt http://www.youtube.com/watch?v=zwfCET63pSk

Das zittern ist vom unruhigen Lauf des Motors.. nicht von meiner Hand ! "g"

Die "Drehzahlausschläger" über 1000/min sind ebenfalls von mir, dachte das es durch das besser wird aber ne.

Unterm Fahren hat er auch kurze Aussetzer, ich hoff mal das dies am LLR oder LMM liegt ?..

Gereinigt hab ich bis jetzt noch nichts

Neue Lambdasonde ZK und neues Öl hat er drinn Luftfilter ist auch OK

Jetzt kommt noch ein funktionierender LLR rein und dann mal hoffen..

Sonst noch wer nen Tipp ?

DANKE im Voraus

mfg Nick

Themenstarteram 1. März 2011 um 10:22

joa genau soo springt der leerlauf auch :)

habe nur reingesprüht....aber vom *schieber* wuste ich nicht...werde es nochmal versuchen!...danke :)

Gruß alex

Bei den Leerlaufproblemen tippe ich mal auf das gleiche Problem wie es beim ABC sehr häufig auftritt. Lernt mal euer Steuergerät neu an oder versucht eine andere Batterie.

Wie sehen denn die Kerzenstecker aus ?

Wie sieht denn das Kerzenbild aus ?

Fehlerspeicher mal ausgelesen ?

Kabel und Stecker geprüft ?

 

Themenstarteram 4. März 2011 um 1:55

sooooo...der Leerlaufregler ist nochmals gereinigt worden...leider ist das problem immer noch da!...

Werde diesen monat noch neue zündkerzen, Luftfilter und Öl tauschen...mal schauen was sich tuht!

Das mit der Batterie versuch ich morgen mal :)...schaft ja manchmal wunder:)

So habe mir das Video jetzt mal reingezogen. Ich finde das sind wirklich nur minimale Leerlaufschwankungen. Der läuft doch echt sauber und ruhig.

Hast Ihn schon mal auf der Bahn gehabt und ordentlich ausgefahren ? Und läuft er danach auch mit diesen minimalen Leerlaufschwankungen ? Was knackt da im Hintergrund ?

Habe bei meinem mal geschaut, der schwankt tatsächlich auch im Leerlauf minimal. An der Öldruckanzeige sieht man es stärker als am Drehzahlmesser.

Hatter vor ein paar Tagen mal die Batterie draussen und habe nix angelernt, vielleicht liegts daran. Zündkerzen werde ich demnächst auch ma wechseln.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 1:39

also hab inzwischen 4 leerlaifregler hier liegen!...RS2/S2/S4/S6 + der alte...alle haben eine zeit funkzioniert...vorallem der vom RS 2 dannach fing das problem weider an...jetzt dreht er inzwischen bis 1800 (LD ist acuh 0,6-0,7 aufm BC zu sehen)...und das passiert auch während der fahrt!

denke inzwischen das es evtl. gar nciht an den Leerlaufregler liegt?!...

An was könnte es noch liegen??...

Hast Du mal überprüft, ob bei allen die Schieber richtig öffen und schließen und ruckfrei läuft ?

Ich würde den Originalen einfach mal richtig reinigen und dann nochmal testen. Verschiedene LLRs auszuprobieren halte ich nicht für zielführend.

Möglich ist auch das deine DK das Problem ist oder deren Poti. Die DK einfach auch mal reinigen und den Poti mal auf korrekte Funktion prüfen.

 

 

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 10:25

Drosselklappe ist inzwischen sauber als jeder babypopo :D....

Den poti prüfen?....wiederstand oder?...wie viel solls zeigen? von bis?

Jeder leerlaufregler ist bis jetzt erst mal sooo gelaufen dannach wurde jeder gereinigt...dein Anhang kenn ich auch schon mehr als zuuu gut...

Versuche es mal so wie in der Beschreibung zu machen...;)

Dkpoti
Dkpoti-1
Dkpoti-2
+2

Hast du den Leerlaufregler mal in Grundstellung gebracht? Wenn nicht hast du deinen Fehler.

Hatte das gleiche letzte woche bei meinem abc.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 4:51

grundstellung?...neee...hab ich nicht gemacht...hab auch kein VAG com hier...werde beide varianten heute aber mal versuchen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 AAN Leerlaufprobleme