S6 ab 200 schwach
Hey Leute ich hab heute mal auf der Autobahn bisschen Gas gegeben und festgestellt das er ab 200 irgendwie schwach ist.
Hätte vorher nen a8 d3 4.2 335 PS u der ging um einiges besser.
Neu am Auto sind lmm, luftfilter.
Saigrohrverstellung geht. Bei abgeschalteten sind sie offen u wenn ich starte zusammengezogen.
Vllt alte zündkerzen?
S6 bj 2000 handschalter
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22 Antworten
Kat dicht??
Richtiges Benzin 102oc.?
Bei meinen 3.0 wenn ich "nur" 98oc tanke schwächelt auch ab 200 mit 102 marschiert er durch bis 240
Hab momentan 98 oc drin aber so hab ich beim a8 auch getankt und der hat bis 280 durchgezogen ohne ende trotz 5 PS weniger u Automat.
Kat ist soweit dicht. Da der auspuff erst gemacht wurde und nichts auffällig war.
Lmm ist von Bosch aber Zündkerzen könnten alt sein was anderes fällt mir persönlich nicht ein.
Ab 200 denkt man irgendwie ihm geht die power aus denn vorher zieht er ordentlich
Welche Zündkerzen sind drin?
Mit kat dicht meinte ich das er vielleicht verrust ist.
Und mal ordentlich frei fahren mal ein bisschen länger über 220.
Bei meinen ist der unterschied beim Benzin extrem. Mit 98 schwächelt er ab 5300 Umdrehungen dann zieht es sich wie ein Gummiband. Mit 102 zieht er anstandslos durch
102 Oktan sind völliger Blödsinn bei diesem Motor.
Der kann das gar nicht verarbeiten, weil er auf 98 Oktan eingestellt ist.
Zündkerzen denk ich mal Bosch original. Hab ich noch nicht geschaut
Prüfe mal ob über Nacht der Unterdruck für die Saugrohrverstellung bleibt. Wenn es da eine leichte Undichtigkeit gibt, geht der Unterdruck im Fahrbetrieb weg. Wenn die Drosselklappe offen ist, hast du ja keinen Unterdruck mehr im Saugrohr, und es wird kein Unterdruck im System produziert.
Wie prüfe ich das? LG schlauch abziehen morgen früh?
Ich denke mal das er den Schlauch vor dem Unterdruck Ventil meint der kommt vom Unterdrucktank.Ist ein interessanter Ansatz. Muss ich bei mir auch mal testen
Gerne geht der Schlauch zur Luftklappe im Luftfilterkasten defekt.
Den Schlauch vom Unterdruckbehälter kommend an den Magnetventil morgens abziehen, ohne das der Motor gelaufen ist. Deiner hat 2 Behälter, einen an der linken Rahmenspitze und einen an der A-Säule hinter der Radhausschale.
Prüfe auch mal das Rückschlagventil. Ausbauen- daran saugen- in einer Richtung muss es zu machen
Schlauch B geht auf das Rückschlagventil.
Schlauch F geht zum Unterdruckbehälter ( Pfeilrichtung auf Bild nicht beachten)
Habe mal heute morgen den Schlauch b zum Ventil abgemacht und es war keine Veränderung.. Weder vom hören noch vom sehen.
Morgen früh wenn ich mehr Zeit hab schau ich mal bei schlauch f.
F ist ja nicht so einfach mal auf die schnelle abzuziehen im Dunkeln morgens ??
ja gut, dann mache den Schlauch nach dem Rückschlagventil ab. Dann muss es Zischen
OK aber auch erst wieder nach langer stand Zeit oder wie?
kannst auch mal gleich nach abstellen oder 1 stunde