ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Abwracken/ Schlachten statt verkaufen?

S6 Abwracken/ Schlachten statt verkaufen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. März 2009 um 8:40

Guten Morgen zusammen,

habe eben mal spaßeshalber mir den Händler EK für meinen S6 Avant LPG (EZ 2000,207tkm,2.Hand.,schwarz) rausgesucht:8800€ :eek:

Wenn ich die Umweltprämie mit einberechne,lohnt sich ab ca. 6500€ Einnahmen eher eine Schlachtung.Irgendwie schon witzig....

Und der Händler wird wohl eher verhandlungsbereit sein,wenn er nur einen Neuwagen verkauft und nicht dafür noch eine Spritschleuder (ok,mit LPG geht es ja)auf dem Hof hat.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Guten Morgen zusammen,

habe eben mal spaßeshalber mir den Händler EK für meinen S6 Avant LPG (EZ 2000,207tkm,2.Hand.,schwarz) rausgesucht:8800€ :eek:

Wenn ich die Umweltprämie mit einberechne,lohnt sich ab ca. 6500€ Einnahmen eher eine Schlachtung.Irgendwie schon witzig....

Und der Händler wird wohl eher verhandlungsbereit sein,wenn er nur einen Neuwagen verkauft und nicht dafür noch eine Spritschleuder (ok,mit LPG geht es ja)auf dem Hof hat.

Na die Rechnung kanns du ja bei fast jedem Wagen aufstellen, überraschend finde ich das jetzt nicht sonderlich, vor allem käme ich nicht auf die Idee diesen Weg auch nur im Ansatz einzuschlagen ..

Vom EK ausgehend muß man ja auch noch den Gewinn beim VK losgelöst betrachten ..

Themenstarteram 11. März 2009 um 10:20

Aber gerade beim S6 bzw. einem hochwertig ausgestatten A6 ist ja der Schlachterlös sehr hoch,wo hingegen ein Verkaufserlös eher gering ausfällt.Einen S6 momentan zu verkaufen ist ein Ding der Unmöglichkeit bzw. beschert es einem Magenschmerzen.

Ich glaube kaum,dass ich für meinen >10tsd € bekommen würde.

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Aber gerade beim S6 bzw. einem hochwertig ausgestatten A6 ist ja der Schlachterlös sehr hoch,wo hingegen ein Verkaufserlös eher gering ausfällt.Einen S6 momentan zu verkaufen ist ein Ding der Unmöglichkeit bzw. beschert es einem Magenschmerzen.

Ich glaube kaum,dass ich für meinen >10tsd € bekommen würde.

deswegen heißt meine Devise ... behalten bis die Steuer den Wagenwert überschreitet ,-))

am 11. März 2009 um 11:46

Wenn Du rechnest 2500 Umweltprämie Plus 2500 Nachlass bei Audi und dann den S6 schlachtest, könnte dann glatt ewas mehr als 8800 bei rumkommen.

Schade drum wärs dennoch.

Aber man soll sich wohl wundern was da bei den Verwertern alles rumsteht... Kumpel von meinem Kollegen hat nen Schrottplatz, da soll sogar ein Golf 4 mit sehr wenig Kilometern rumstehen.

Manche Leute sind wie bekloppt im Kopf wegen den 2500.

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:57

Einen Golf bekommt man aber auch an jeder Ecke los,einen S6 eher nicht.

Die Verwerter sind natürlich die absoluten Gewinner dieser Prämie.

Der Statt verschenkt ja nicht wirklich etwas,da die Mwst ja wieder an diesen fließt.

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

 

Die Verwerter sind natürlich die absoluten Gewinner dieser Prämie.

Na ja, zum einen ist Schrott momentan nix wert zum anderen sind die ganzen Plätze nun überfüllt.

Na dann warten wir halt bis unsere Dicken in den "Oldtimerstatus" kommen und freuen uns dann über die reichlich vorhandenen Teile...

:D

am 11. März 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

 

Die Verwerter sind natürlich die absoluten Gewinner dieser Prämie.

Na ja, zum einen ist Schrott momentan nix wert zum anderen sind die ganzen Plätze nun überfüllt.

Der Muluck nimmt die Autos auch ohne Brief mit ins Ausland - keine Sorge! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

Na ja, zum einen ist Schrott momentan nix wert zum anderen sind die ganzen Plätze nun überfüllt.

Der Muluck nimmt die Autos auch ohne Brief mit ins Ausland - keine Sorge! ;)

Wird es natürlich auch geben aber die Strafen sind empfindlich....

am 11. März 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Der Muluck nimmt die Autos auch ohne Brief mit ins Ausland - keine Sorge! ;)

Wird es natürlich auch geben aber die Strafen sind empfindlich....

wo kein richter--da kein henker.

und wenns nicht rauskommt gehts allen gut.;)

glaub mir,die haben da ihre methoden so zu arbeiten das es keiner merkt.

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Guten Morgen zusammen,

habe eben mal spaßeshalber mir den Händler EK für meinen S6 Avant LPG (EZ 2000,207tkm,2.Hand.,schwarz) rausgesucht:8800€ :eek:

Wenn ich die Umweltprämie mit einberechne,lohnt sich ab ca. 6500€ Einnahmen eher eine Schlachtung.Irgendwie schon witzig....

Und der Händler wird wohl eher verhandlungsbereit sein,wenn er nur einen Neuwagen verkauft und nicht dafür noch eine Spritschleuder (ok,mit LPG geht es ja)auf dem Hof hat.

Naja wohl eher auch nicht. Für so ein V8 bei 200K mit allen Anbauteilen, Getriebe, Achsgetriebe usw. sind wohl gerade mal 1500 bis 2000 Euro drin. Die RS6 V8 gehen mit ca. 80K schon für 4000 - 4500 Euro weg...

Und ob Du 4500 - 5000 Euro für alte Sitze und Karossenteilen bekommst, ist auch fraglich......

Setz Dich erst mal:

8800€ zahlt Dir der Händler nicht dafür. Realistisch sind wohl 6500€.

Warum ? Weil die Preise für die großen Autos im Keller sind, der Wagen ist zudem viel zu alt und hat zu viele km. Kein Audi Betrieb stellt sich den auf den Hof. Der geht gleich an Aufkäufer / in den Export. Das Reparaturrisiko ist höher als der Wert des Fhz !

Der Händler zahlt Dir nur mehr wenn Du einen entsprechenden Neuwagen kaufst, dann wird der Rabatt eben auf den Ankauf umgelegt.

Fahr den Wagen bis der Motor herausfällt. Werde ich mit meinem auch machen, da gibt es kein Geld mehr für.

 

Sorry für die bittere Pille. Dafür haben wir die Kisten auch selber billig gebraucht gekauft, oder ?

Die A6 4F 4.2 kommen schon an die 20t€ Marke und sind nur halb so alt wie unsere 4B !

Themenstarteram 12. März 2009 um 6:31

Also 1500-2000 für einen kompletten Antribesstrang halte ich für untertrieben.Wenn es das gibt,dann sag es dem Kollegen aus dem Forum,dessen Motor hoch ging.

Wenn ich mir mal die Preise anschaue,die so für Carbon,Navi,Alcantara-Himmel,S6-Auspuffanlage,Bose etc. gezahlt werden,dann bin ich schon der Meinung,dass man den gewünschten Gesamterlös erziehlt.

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Also 1500-2000 für einen kompletten Antribesstrang halte ich für untertrieben.Wenn es das gibt,dann sag es dem Kollegen aus dem Forum,dessen Motor hoch ging.

Wenn ich mir mal die Preise anschaue,die so für Carbon,Navi,Alcantara-Himmel,S6-Auspuffanlage,Bose etc. gezahlt werden,dann bin ich schon der Meinung,dass man den gewünschten Gesamterlös erziehlt.

Sorry aber mehr wie 2000 wird dir kaum einer zahlen für den Motor mit 200k.

Bosesystem kann ich nur sagen, das verkauft sich ziemlich schlecht.

Also mein System:

Naviplus, Wechsler, Bassbox, Boxen usw. will kein Schwein haben, wenn dann nur geschenkt für 300 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Abwracken/ Schlachten statt verkaufen?