ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S6 - anderes Lenkrad bestellen

S6 - anderes Lenkrad bestellen

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 8:11

Hallo zusammen

Eine Frage, hat jemand von Euch schon mal über Audi Exklusive ein anderes Lennkrad bestellt? Ich möchte in meinem neuen S6 das abgeflachte Lenkrad vom RS und auch den Ganghebel sollen Sie den vom RS verbauen...

Ein bekannter hat in einem SQ5 das so bestellt, sollte also auch im A6 machbar sein denke ich?

Hat ihr jemand Erfahrung mit Audi Exclusive? Was geht hier alles??

Danke für Euer Feedback.

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich denke mal es wir günstiger wenn du dir eines vom RS6 bestellst und dann verbauen lässt... S6 Privatkauf oder Leasing?

Nein geht nicht...für den A/S 6 gibt es keine abgeflachten Lenkräder, die A/S 6 Airbags passen nicht, es muss ein RS - Airbag verwendet werden. Umbau ist technisch möglich, wird aber von Audi oder einer Audi Werkstatt nicht durchgeführt. Den Lenkhebel sollte jeder Händler hingegen umbauen, sofern er passt.

Wenn es Dir nur um einen dickeren Kranz geht, empfehle ich http://lederbezuege.carsdream.com/, die polstern das OEM Lenkrad nach Deinen Wünschen auf.

schaut dann so aus... :D

Audi-combatmiles359
Audi-combatmiles360
am 13. Juli 2015 um 14:59

Hallo zusammen.

Ich habe nun meinen S6 FL geliefert bekommen. natürlich wurde das dünnen "normale" Lenkrad montiert. Als Ersatzteil liegt aber das dicke, abgeflachte Glattlederlenkrad bei.

Mein Händler stellt sich ein wenig kompliziert an mit der Montage. Was benötigt er nun genau? einen anderen Airbag? Und muss da auch was am Kabelbaum geändert werden? Dies war nämlich seine Aussage. Bitte Euch um Hilfe.

Danke Euch

er braucht den Airbag mit Klammern am Airbag, eventuell den anderen Kabelsatz.. er soll sich nicht so anstellen und falls er zu doof zum Suchen ist eine Anfrage via Audi DISS senden welche Teile zu dem Lenkrad passen (wenn er sich da nicht schämt dafür)

Wieso haben die das nicht gleich montiert? Mittlerweile kann man ja das abgeflachte ganz regulär konfigurieren?? Da würde ich mich schön bedanken, wenn ich einen Bausatz kriegen würde :p

Man kann das abgeflachte Lenkrad definitiv immer noch nicht bestellen. Ich habe es gerade ausprobiert. (s.Bild) ich ärgere mich jeden Tag über dieses sch.... Lenkrad in diesem tollen Auto.

@ Combatmiles: Was hat den der Aufpolsterungsspass gekostet?

Image

Ich muss mich korrigieren.... Im S6 ist das abgeflachte nun verfügbar (s. Bild) beim Competition leider nicht. Kann mir jemand sagen ob bei dem abgeflachten s6 Lenkrad der normale Airbag passt?

Image

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 13. Juli 2015 um 20:01:24 Uhr:

Man kann das abgeflachte Lenkrad definitiv immer noch nicht bestellen. Ich habe es gerade ausprobiert. (s.Bild) ich ärgere mich jeden Tag über dieses sch.... Lenkrad in diesem tollen Auto.

@ Combatmiles: Was hat den der Aufpolsterungsspass gekostet?

so um die 120,- dafür mit Wunschnaht usw...

Ok, danke für die Info. 120€ wäre mir das allemal Wert! Wäre allerdings sehr Interessant zu Wissen ob das abgeflachte S6 Lenkrad auch mit dem Competition Airbag zusammen passt.

Wo hast du das Lenkrad aus- und wieder einbauen lassen? Oder hast du das evtl. selbst gemacht??

wenn du mich meinst, PN me... ;)

am 15. Juli 2015 um 18:22

Zitat:

@combatmiles schrieb am 15. Juli 2015 um 18:25:12 Uhr:

wenn du mich meinst, PN me... ;)

120 euro ist aber echt ein top preis... hast du ein lenkrad im austausch machen lassen oder musstest du ein paar tage ohne auskommen? :D

ich hatte 2... :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S6 - anderes Lenkrad bestellen