ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 auf rs6 Motor

S6 auf rs6 Motor

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:15

Hey ho,

habe einen s6 bj.2000 V8 340 ps automatik ,der mechanisch schon auf rs6 2003 umbaut wurde, motor, getriebe, diff, llk, benzintank, benzinpumpe, motorkabelbaum, motor/getriebe sg, wasserführung, batterie meine frage hat jemand schon den umbau durchgeführt oder kennt wenn? grüße

Beste Antwort im Thema

na gut...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

also wurde schon des öfteren durchgekaut!

der umbau würde locker in die 10.000er gehen, da ich mal davon ausgeh dass das mit dem "mechanischen" umbau ein gerücht ist, was sollte dies bitte bringen?

 

du brauchst turbo, anderer kopf, ladeluftkühler etc. etc. etc. etc.

am 19. Januar 2012 um 19:23

verstehe den sinn deiner frage nicht so ganz...

wenn deiner doch komplett umgebaut wurde und auch läuft,was willst du dann genau wissen?

gibt es irgendwelche probleme mit der technik?

ralle er sagt dass sein s6 KOMPLETT auf RS6 (MECHANISCHE TEILE) umgebaut wurde, und jetzt will er den umbau vorführen auf KOMPLETT RS6 Technik sprich dass er dann in dem sinne den gleichen motor hat wie en orgi rs6

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

verstehe den sinn deiner frage nicht so ganz...

wenn deiner doch komplett umgebaut wurde und auch läuft,was willst du dann genau wissen?

gibt es irgendwelche probleme mit der technik?

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:26

Hallo habe das auto aus einer projekt aufgabe gekauft. motor und so ist schon drinn, mit motor kabelbaum, aber der past ja nicht in den s6 kabelbaum vom innenraum, bitte ernst gemeinte antworten und kein ach das kostet bla, habe schon ein paar audis im inet gesehen die umgebaut wurden die hatte ja bestimmt das geliche *problem * wie ich wollte nit den ganzen kabelbaum im innenraum gegen rs6 tauschen, (hab zwar einen) aber sehr viel arbeit!!

Ajha ok.... da haste dir ja was zugelegt :)

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:27

Nicht ganz habe den RS6 BCY motor drin plus automatik und soweiter.

dann stell doch mal bitte eine explizte frage was du genau wissen möchtest!

dann können wir dir vill. auch weiter helfen

 

PS: ach jetzt dämmert es sogar mir :D, du hast den motor turbo und alles vom rs6 verbaut und kriegst den kabelbaum nicht auf die reihe?

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:32

Meine frage ist: kennt ihr wenn der schon mal nenn s6 2000 auf rs6 2003 umgebaut hat, mir geht es um canbus ja/nein, und halt ob man den rs6 motorkabel baum auf s6 innenraumkabel baum umbauen könnte, die stecker im wasser kasten passen farblich aber die stecker sind mechanisch schon mal anders aufgebaut usw. habe heute die schaltpläne von beiden autos bekommen und werde sie durchkauen aber vllt kenns ja schon wer ;)

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:36

wie gesagt, habe ihn diese woche montag gekauft aus einer projekt aufgabe.

Zitat:

Original geschrieben von Gsxr 1100

wie gesagt, habe ihn diese woche montag gekauft aus einer projekt aufgabe.

Ist der Silberne und ne Limo stimmts?? Du solltest komplett von null anfangen aber wenn Ich dir das jetzt alles aufschreibe dauerts zu lang. Auf jedenfall geht das, nur musst du alles umbauen also auch den Amaturbrett Kabelbaum usw. also alles wo Canbus dranhängt. Pinbelegungen sind beim RS 6 weitestgehend komplett anders außer was Lichtanlage usw im weitesten Sinne ist.

Hier ein BSP wie man einen RS6 V8 in den RS4 B5 baut.

http://www.youtube.com/watch?v=p5LMudFofEY

Und versuchs mal im rs-quattro.de Forum da sind auch einige Jungs dabei die Ahnung haben. Siehe Video halt.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von Gsxr 1100

wie gesagt, habe ihn diese woche montag gekauft aus einer projekt aufgabe.

Ist der Silberne und ne Limo stimmts?? Du solltest komplett von null anfangen aber wenn Ich dir das jetzt alles aufschreibe dauerts zu lang. Auf jedenfall geht das, nur musst du alles umbauen also auch den Amaturbrett Kabelbaum usw. also alles wo Canbus dranhängt. Pinbelegungen sind beim RS 6 weitestgehend komplett anders außer was Lichtanlage usw im weitesten Sinne ist.

genau der :) ja das dacht ich mir weil 2003 canbus hat würde nit theoretisch motor getriebe abs airbag kombi can reichen und den rest schlichtweg s6 laufen lassen und eventuel ausprogramieren ?es währ mir trotzdem sehr hilfreich wenn du das mal schreibst, bzw hats du schon umgebaut oder dich damit beschäftigt? grüße

am 19. Januar 2012 um 19:57

jetzt hab ichs auch geblickt:D

die silberne limo kenn ich aus der bucht...da steckt noch viel arbeit drin.

wie gesagt : fang am besten nochmal bei null an und krempel die kanze fuhre auf links.

wenn du die schaltpläne schonmal hast und auch verstehen (lesen) kannst,dann ist das sicherlich von vorteil.

viel glück beim aufbau und halt und auf jeden fall über die fortschritte auf dem laufenden.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:05

Hey ich bin Gelernter Kfz-MEchatroniker und habe nach der ausbildung meinen Meister gemacht schaltpläne lieben mich zwar nit aber lesen klappt schon ;) , aber nen Motor umgebaut ist auch neu für mich also die elektrik usw, werde alles aufschreiben was man benötigt/umbauen muss. wenns dann fertig ist kann ichs per pn schicken wer interesse hat

grüße und bis dahin währe ich über informationen dankbar ;)

und ja da steckt viel arbeit drin aber was solls V8 biturbo xD!!!!!!!

am 19. Januar 2012 um 20:11

wo kommst denn her?

wenns ums schrauben geht bin immer gerne dabei...vor allem bei neuen herausforderungen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen