S6 AVANT oder ALLROAD 3.0 bitu
Moin Jungs!
Ich komme auf keinen grünen Zweig! Es gibt für beide für und wider!
Möchte mal einfach kurz Eure Bauchentscheidung haben...
Keine grosse Anführung von Pro und Contras...nur, was ihr nehmen würdet....
Und in einem kurzen Satz WARUM
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Ich krams mal wieder raus....
In der Zwischenzeit bin ich ja doch Bitu Fahrer geworden.... Geiles Auto! Naja was soll ich sagen.... Hätte im Nachhinein doch lieber der S6 gehabt... Nicht weil er das bessere Auto gewesen wäre... Ne... Weil es ein S6 gewesen wàre! Aus dem Spaß an der Freude! Ich hatte mich ja eigentlich schon entschieden! Und dann entscheide ich mich kurzerhand um, weil der S etwas teurer gewesen wäre! Naja... In der Liga hätte es auch nichts mehr gemacht! Man soll auf sein Herz hören und nicht auf seine Frau oder das Portmonaie!!!! Ich glaube nicht, dass ich ihn jetzt umtauschen werde... Hab ihn jetzt für 4...ggfs auch nur 3,5 jahre... Kommt darauf an was die Leasing sagt! Der nächste wird ein S... Hoffe, es gibt dann noch den v8 im neuen Modell!!!!
Also Jungs.... Das Herz des Mannes entscheidet in der Regel richtig... Hört drauf!!!!
Ähnliche Themen
89 Antworten
den bitu... warum: fahre 80 tkm im jahr und habe mir (weil ich mich genau so wenig entscheiden konnte wie du) nen zweitwagen zugelegt.
kommt ein wenig auf deine nutzung an und natürlich auch die finanziellen möglichkeiten. der s6 ist 'klar' schneller und genau so klar im ganzen teurer.
der bitu ist unaufgeregter schnell... das liebe ich an ihm.
edit: für die kosten des s6 (im leasing sowie nebenkosten) bekommt man auch einen sehr gut ausgestatteten audi a8 4.2 tdi der immerhin auch schon rd 380 ps hat... zumindest bei den angeboten die ich vorliegen habe. darum gibt es dann zum august bei mir auch den a8.
Ich würde den S6 nehmen, da mir die sportliche Optik einfach besser gefällt. Bei einer hohen jährlichen Fahrleitstung ist der Allroad aufgrund des Motors und des Komforts sicherlich die bessere Wahl. Ich denke vom Spaßfaktor sind beide einfach spitze, wobei der S6 da ein wenig die Nase vor hat.
Aber das weißt Du sicherlich alles selbst. Einfach den kaufen, in dem man sich selber am ehesten sieht und dann auf sein Bauchgefühl hören.
Na dann, viel Spaß und gutes Gelingen.
Danke schon mal, kurze info noch dazu:
17500 km pro Jahr und beide fast voll ausgestattet, somit ca gleich teuer im Leasing!
Wenn es finanziell keine große Rolle spielt, ganz klar den S6. Zum Einen, weil mir der Allroad überhaupt nicht gefällt (dann lieber einen X5 M50d). Zum anderen aber, weil der S6 schlicht das besonderere Auto ist.
Ich bin am WE BMW i3 gefahren. Das Auto war - kann man sagen - einem Verbrennungsmotor in allen Belangen klar überlegen. Aufgrund dessen Perfektionismus, ist es aber zugleich absolut unemotional. Wie Zug fahren. Einerseits ein ziemlich bedrückendes Gefühl, keine Gegenargumente mehr zu finden (jedenfalls keine, die objektiv durchgreifen würden) und dabei zugleich zu realisieren, dass das die Zukunft ist. Und die wird nicht mehr lang auf sich warten lassen. Also würde ich noch einmal zum V8 greifen. Ich selbst hab mich allerdings aus finanziellen Gründen für den BiTu entschieden (am 19.5. kann ich ihn abholen).
echt? bei mir war der s6 deutlich teurer im leasing bzw im angebot dazu... und dann war auch versicherung und wartung & verschleiß deutlich teurer bei s6. (beim bitu 49 und 29 euro im monat)
also wenn es kostenmäßig fast gleich ist und bei deinen paar km.... den s6!!!
Stand vor der selben Entscheidung, habe den S6 (trotz deutlich höherer Steuer hier) genommen und es noch keinen Tag bereut!
Ganz klar der S6 !
Der S6 ist viel eleganter. Dann kommt ja noch der Seidenweich laufende 8 Zylinder (gegenüber den "rauh Nagelden" Diesel) dazu. Der echte Sound, dass spontane Ansprechverhalten (keine Gedenksekunde) und natürlich die Fahrleistung dazu.
Ganz zu schweigen von der besseren Bremse und Fahrwerk. Und Dieselhandschuhe braucht man beim Tanken auch nicht
Setz dich mal in den S6, gebe (in Stellung N natürlich) Gasstöße und genieße die Kraft des 8-Zylinders der den ganzen Wagen nach links und rechts schaukeln lässt - yeaah
Und wie der Vorredner schon gesagt hat, bald gibts nur noch 3 Zylinder mit Elektroantrieb.
Genau aus dem Grund habe ich auch den S6 bestellt, allerdings als Limo. Genießen wir noch die Zeit...
Wollte zuerst auch den Bitu (jedoch den S-Line Avant, nicht Allroad), habe mich aber nun für den S6 entschieden. Zwar noch nicht bestellt, wird aber in Kürze der Fall sein.
Grund: Der S6 ist irgendwie authentischer wenn es um das sportliche geht. Der Bitu simuliert, aufgrund des künstlich erzeugten Motosounds, nur einen V8. Zudem war für mich das Ansprechverhalten & Feeling beim S6 Motor und die nur erhältlichen Innenraum Applkationen (Carbon Atlas, beleuchteter Start Button, Ziernähte am Sitz und Lenkrad, etc.) entscheidend.
Aus dem
Bauch heraus juckt es mir auch in den Fingern zum S6!
Hatte erst den alten Allroad, dann kinderbedingt nen Sharan und will nun mal wieder was männliches!
Und ich denke, der S6 wird es wohl werden! Frage mich zwar noch, ob Carbon Atlas oder Beaufort Aluminium! Ich denke aber Carbon passt besser zum Auto und zur Wabensteppung der S Sportsitze
Ich finde Carbon und Beaufort passen beide ganz gut zu den Valcona Sportsitzen. Carbon wirkt sehr sportlich und Beaufort mehr sportlich-elegant.
Aber was mich interessieren würde, warum vergleichst du eigentlich den S6 mit dem Allroad? Dass sind ja komplett verschiedene Ansätze? Wenn ich diese beiden Vergleichen müsste, wäre die Entscheidung relativ einfach. Möchte ich es sportlich, ganz klar S6. Möchte ich es komfortabel und praktisch auf unbefestigter Straße und ggf. noch eine AHK, dann den Allroad. Den S6 mit AHK geht für mich gar nicht.
Ach, der S6 ist immer schon Geil! Der Allroad, weil man ihn halt nicht überall an jeder Ecke sieht, weil er bulliger wirkt. Im Prinzip ist es aber eher die Entscheidung zw bitu und v8
Ich habe mich für den Bitu entschieden.....vom Preis her ist es egal, wenn mann eine gewisse Ausstattung nimmt, da gibt es sich nichts......den Anzug von unten heraus genieße ich jedes Mal aufs Neue.....man kann so richtig unvernünftig fahren (damit meine ich nicht rasen) und der Verbrauch ist genial....damit meine ich auch nicht das Spritgeld, sondern eher die Tatsache, dass man alle 350 KM an der Tanke verbringt.....und das nervt total......ich fahre nur ca. 10.000 KM/Jahr und somit ist der Diesel vom Unterhalt teurer als der S6, aber ich bin für mich viel glücklicher mit dem BiTu.....
Aber jedem das Seine....
Ich hab was noch viiiieeel Besseres gefunden: Alpina D3 Biturbo - der geht viiiieeel besser als der BiTu... und kostet nicht mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Konvi
Ich hab was noch viiiieeel Besseres gefunden: Alpina D3 Biturbo - der geht viiiieeel besser als der BiTu...
und kostet nicht mehr...
Was soll das denn? Erst macht er uns jahrelang mit Fabelverbräuchen und
-fahrleistungen neidisch, dann dreht er sich einfach um und geht nach München?! Das geht doch nicht!
;-))
@Philipmax: was spricht gegen die AHK am S6? Vollkommen unsichtbar solange sie nicht benötigt wird und sinnvoller als Fahrräder (oder Grünabfälle) in den Kofferraum zu wuchten. Oder ist das so ein Grundsatzding?