S6-Felgen auf einen 2.8er ???
Mir wurden 5 Speichen ex S6 4B Felgen 7,5 x 18 ET20 mit 225/45R18 Reifen angeboten. Kann mir jemand sagen bzw. hat jemand die Erfahrung gemacht welche Eintragungen nötig sind wenn ich diese auf meinen 2.8er eventuell mit 235/40R18 fahren will.!?? Gibt es da eventuell ein Vergleichsgutachten``
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20 Antworten
Du brauchst eine Traglastbescheinigung für die Felge.
Hier findest Du welche: Link
Gruß
Stephan
p.S. Montiere nur 225/40/18
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Du brauchst eine Traglastbescheinigung für die Felge.
Hier findest Du welche: Link
Gruß
Stephan
p.S. Montiere nur 225/40/18
Vielen Dank schon ma. Versuche ich was rauszu finden.
Passen die 235er nicht oder ??? Wird es dann nur per Einzelabnahme abgenommen?
Auch 235 passen, aber ich persönliche finde die 225 harmonischer von der Optik.
Gruß
Stephan
P.S. Was die Abnahme betrifft, kann ich Dir erst Ende Nov. sagen wenn ich bei TÜV war, muss auch noch einen Satz Felgen Eintragen lassen mit Spurplatten, und anderen Reifen als im Gutachten angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Auch 235 passen, aber ich persönliche finde die 225 harmonischer von der Optik.
Gruß
Stephan
P.S. Was die Abnahme betrifft, kann ich Dir erst Ende Nov. sagen wenn ich bei TÜV war, muss auch noch einen Satz Felgen Eintragen lassen mit Spurplatten, und anderen Reifen als im Gutachten angegeben.
Hallo zusammen,
leider muß ich Dir hier widersprechen Stephan ....
Die 235er bekommst mit (!) tieferlegung nicht eingetragen - es sei denn Dein TÜV Prüfer ist völlig blind
Glaub mir, mit den 225er geht´s auf der VA schon recht knapp zur Sache > und ja ich weiß es genau
*Greetz* Kim
Ist sicher eine Frage der Einpreßtiefe(steht hier leider nicht dabei):
Habe einen original Audi-Prospekt von 2003 hier liegen, da gabs Alu-Räder im 9-Speichen-Design in 8 x 18 und 235/40/18 für alle Modelle, außer meinem(4,2).
Für meinen gabs die gleichen Felgen in 8,5 x 18 mit 255/35 x 18.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von ElCheffe222
Hallo zusammen,
leider muß ich Dir hier widersprechen Stephan ....
Die 235er bekommst mit (!) tieferlegung nicht eingetragen - es sei denn Dein TÜV Prüfer ist völlig blind
Glaub mir, mit den 225er geht´s auf der VA schon recht knapp zur Sache > und ja ich weiß es genau
*Greetz* Kim
Hallo Kim,
leider muss ich Dir hier wiedersprechen, ich habe 235/40/18 mit Felge 8x18 ET 35 bei mir auf der vorder Achse Eingetragen, in Verbindung mit Sportfahrwerk und 40H&R Federn.
Einzige Umbau Massnahme war die obere Schraube
Gruß
Stephan
P.S. Habe auf der vorder Achse noch Luft für 15mm Spurplatten, und ich habe keine dicken Backen, wie die V8 Modelle
Jungs, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Der TE spricht von der RS6 Winterfelge mit ET20
EDIT:
@Stephan: ich weiß doch was Du fährst
Mit der Schraube hast natürlich auch recht > die muß weg ! Aber Du glaubst nicht wirklich, daß Du die 15er Platten bei Deiner Kombi noch eingetragen bekommst, geschweigedenn das noch "normal" Fahrbar ist...
Wie gesagt, du kennst meine Kombi und die ist auf der VA beim Eintauchen schon grenzwertig !
Wenn ich mir da noch die 235er drauf vorstelle schleifts nur noch
Aber die 7.5 ET20 stehen aber auch 8mm weiter aussen als die 8 ET35 darauf sollte man auch achten...aber es sollte trotzdem passen...auch mit den 235er Reifen.
An meinem alten hatte ich 8,5 ET 35 montiert und hinten war ohne Spurplatten noch massig Platz...waren zwar nur 225er Reifen montiert aber später dann hinten mit 10mm Platten...Profilbeginn war dann genau an der Kante zum Radlauf...
EDIT: Aber stimmt...vorne dürfte es etwas knapper zugehen...ausserdem reichen die 225er doch vollkommen aus...
Aber auch ET 35 mit 15 Spurplatten ergibt ET 20 oder ???
Stimmt, hatte aber 10er, also ET25 und die 5mm machen schon was aus...
@Stephan: Richtig ! Wäre dann ET20 ... aber nichtmehr fahrbar
@Dirty: Auf der HA hat´s noch massig platz, aber auf der VA ist Ende !
... bin gerade in der Firma und kann leider keine Bilder hochladen
Aber schaut mal auf der Seite von Dottore vorbei oder schickt mir per Pn Euere mailaddy, dann laß ich Euch gern ein paar Bilder durch!
Jo eben, vorne ist das Problem. Vorne hats bei mir, also ich ihn ziemlich weit runterschraubt hab schon geschliffen...und vorne waren keine Platten montiert. Und die ET20 stehen ja dann noch etwas weiter raus...
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Aber die 7.5 ET20 stehen aber auch 8mm weiter aussen als die 8 ET35 darauf sollte man auch achten...aber es sollte trotzdem passen...auch mit den 235er Reifen.
An meinem alten hatte ich 8,5 ET 35 montiert und hinten war ohne Spurplatten noch massig Platz...waren zwar nur 225er Reifen montiert aber später dann hinten mit 10mm Platten...Profilbeginn war dann genau an der Kante zum Radlauf...
EDIT: Aber stimmt...vorne dürfte es etwas knapper zugehen...ausserdem reichen die 225er doch vollkommen aus...
Meisnst du jetzt, dass ich mit diesen, dann doch übern TÜV komme wenn ich 225er drauf ziehe. Welche Gutchten bräuchte ich??? ???
Habt ihr das alles nur mit Vergleichgutachten gemacht oder nach Einzelabnahme???
DAnke im Voraus. Hat denn jemand auch diese ET auf einen normalen 4B drauf???
DottoreFranko hat dies Komination verbaut auf einem 2,7 Bi Turbo, musst mal in seiner Signatur schauen, da sind Bilder.
Gruß