ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. s6 grill einbauen ???

s6 grill einbauen ???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:02

hallo leute,

kann mir einer sagen, ob man den grill vom s6 in den normalen a6 reinbekommt???

hab zur zeit alles von abt dran, aber der grill gefällt mir irgendwie nicht mehr, jetzt dachte ich dass eventuell der vom s6 auch reinpasst.

hat den schonmal einer eingebaut??

gruss andre

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2007 um 5:48

danke danke, aber dort wird ja die komplette s67 stossstange verbaut, ich will ja die normale a6 stoßstange beibehalten und nur den grill tauschen.

gruss andre

Ist normalerweise in der Wiki als Umbauanleitung vorhanden (leider ist die Seite wieder down) - ja es geht.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 9:28

ist das denn ein größerer aufwand, oder muss man da schon arg rumbasteln

gruss andre

Das Sicherste/Einfachste ist schon, den Stoßfänger zu demontieren.

Mit viel Liebe und einigen Kratzern geht es auch ohne.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 10:26

danke,

ich glaub dann werd ich ihn mir mal bestellen und reinbasteln

gruss andre

am 23. Juni 2007 um 10:36

ob der Grill vom S6 wirklich zu 100% auf den nromalen 6'er passt ist fraglich - der Chromgrill vom Allroad passt jedenfalls nicht, da er kürzer ist.

Würd´ mich brennend interessieren - poste das dann, wenn Du fertig bist!

lg

merlin

Glaube es - er passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Allroad - wie schon oft hier beschrieben - passt nicht.

am 23. Juni 2007 um 17:37

Moin, moin,

der S6 Grill paßt ohne wenn und aber als Ersatz für den Single Frame Grill. Der Stoßfänger vorne braucht nur gelöst und etwas nach vorne gezogen zu werden, um an die Verschraubung des Grills heran zu kommen.

Denk bitte dran das in den neuen Grill nur das S6 - Emblem in die Aufnahme paßt. Ansonsten muss man ein anderes (Quattro - S Line etc) - mit etwas Geschick ankleben oder mit Klammern befestigen.

Das geht am Besten, solange der S6-Grill noch nicht eingebaut ist.

Danach wirds kompliziert mit dem Emblem!!!!!

Gruß

Andreas

am 23. Juni 2007 um 18:10

Hallo Andre,

habe auch den S6 Grill einbauen lassen. Passt genauso wie der Seriengrill. Der Grill kostet 127,- € incl. Mwst.

Ich habe bei mir das S-line Emblem von hinten abgefräßt und dann mit Silicon befestigt. Hält wunderbar nur Optik nicht ganz perfekt weil S6-Emblem größer.

Gruß

Matze

Hi

The S6grill fits 100% - But why not go for the whole package with S6 bumper and leds ;-)

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 9:53

jau danke, da das ist doch mal ne auskunft. dann kann ich ja beruhigt das ding bestellen, beim freundlichen wollen sie allerdings 178 euro dafür haben.

gruss andre

Hallo,:)

passt dann auch die Kennzeichenhalterung von "normallem" Grill wieder zurück auf den S6 Grill???

oder muß man das graue Plastikteil auch neu bestellen.

Gruß

Andreas

am 25. Juni 2007 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von andymor

Hallo,:)

passt dann auch die Kennzeichenhalterung von "normallem" Grill wieder zurück auf den S6 Grill???

oder muß man das graue Plastikteil auch neu bestellen.

Gruß

Andreas

Moin, moin,

der Kennzeichenhalter paßt schon, es muss nur eine Haltenase abgebrochen werden, da komischerweise diese unterschiedlich sind. Hat aber mit der Stabilität nichts zu tun, das Kennzeichen sitzt fest.

 

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. s6 grill einbauen ???