ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Grill frage

S6 Grill frage

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. November 2012 um 15:30

Hey Leute

hab in naher Zukunft vor mir einen S6 Grill an meinen Dicken zu schrauben, da der mir optisch einfach besser gefällt.

Hab mich bezüglich des S6 Grills zwar schon etwas durchgelesen jedoch sind noch ein paar fragen offen....

bissher hab ich nur beiträge gefunden in denen Leute den Grill an ihren Vfl montiert haben.

-meiner ist schon Facelift mit Originaler S-line Stoßstange passt der Grill dort ebenfalls 1:1 ?

und gestaltet sich der umbau gleich wie beim Vfl?

-soweit ich das richtig in erfahrung gebracht habe sitzen die "parkpiepser" beim Vfl auch "im" Grill bzw. der Kennzeichenhalterung

und beim Facelift ja nur zwei links und zwei rechts vom grill?! heißt ich benötige den grill bzw. die kennzeichenhalterung für Fahrzeuge Ohne PDC richtig?

-und zu guter letzt könnt ihr mir evtl. die Teilenummer des S6 Grills Und der dazugehörigen Kennzeichenhalterung geben?!

danke euch schon mal rechtherzlich! :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Den FL gibt es doch als S6 oder?

Dann versuchs mal in diese Richtung.

Themenstarteram 21. November 2012 um 18:29

schon aber ich glaub der grill ist der selbe..??!! und die pdc sensoren sind im fl s6 auch zwei im grill, nicht wie beim fl a6 nur in der Stoßstange

So genau kenne ich die FL nicht.

soweit ich weiss sind bei allen A6/S6 zwei sensoren im grill. nur der RS6 hat alle in der stossstange!

Themenstarteram 21. November 2012 um 19:24

Hmmm dann hab ich nen rs6 ^^ also bei mir sind zwei lonks und zwei rechts vom grill keine im grill...!

dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Themenstarteram 21. November 2012 um 19:31

Ausser es sind welche hinterm grill?! Wobei ich mir das nicht vorstellen kann... ich denk mal es sind vorn wie hinten nur vier sück!

bei mir sind es auch nur vier.

Themenstarteram 21. November 2012 um 19:35

auf dem bild sieht nans glaub, da sind links und rechts zwei löcher für die sensoren direkt neben dem grill und jeweils nochmals zwei weiter aussen

Image
Themenstarteram 21. November 2012 um 19:39

joa dann wär das ja glaub geklärt ^^ dann würds sinn nachen den grill bzw. Die kennzeichenhalterung für fahrzeuge ohne pdc zu nehmen

Hier sieht man es bei meinem FL auch.

Die Sensoren sitzen alle im Stoßfänger.

Image

Hi,

nach einem missglückten Wendemanövers eines Verkehrsteilnehmers musste bei meinem Dicken der Stoßfänger getauscht werden. Zugegebenermaßen war das sehr praktisch, denn ich habe den :) gleich einen Stoßfänger mit PDC Löchern und den S6 Grill montieren lassen.

Wie schon richtig erkannt, sind beim FL die Sensoren alle im Stoßfänger integriert, daher muss man den S6 Grill beim FL immer ohne PDC bestellen. Gepasst hat alles 1:1, allerdings habe ich kein S-Line Stoßfänger. Beim S-Line sollte es aber nicht anders sein. Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr gut und wertet die Optik vom FL nochmals auf - besonders in Verbindung mit den LED TFL. Nur das S6 Emblem muss ich bei Gelegenheit noch tauschen :D

Der einzige kleine "Nachteil" ist nur, dass man jetzt wieder einen durchgehenden Kennzeichenträger im Grill sieht. Beim Facelift Grill ist der Träger nicht mehr zu sehen, sondern nur das Kennzeichen selbst (daher sind die PDC Sensoren auch nicht mehr im Grill integriert). Bei Bedarf kann ich gerne ein Bild einstellen.

Themenstarteram 22. November 2012 um 12:19

hey ah super... ja ein Bild oder Bilder wären klasse :)

Hi,

hier mal drei Bilder, die ich auf die Schnelle mit dem iPhone geschossen habe. Wie gesagt, das S6 Emblem wird noch ersetzt.

Image
Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen