ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Kaufen

S6 Kaufen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 11:50

Hallo leute habe mir noch mal alles überlegt will jetzt mein A6 2.5 tdi quattro verkaufen und mir ein S6 holen.Kann mir jemand sagen wieviel der Steuern  kosted und Versicherung? und habe da denn noch mal eine frage könnte man auf ein S6 ein Turbo raufknallen weil der RS6 ist doch auch ein 4,2l wenn ich mich nicht irre? oder:)

 

danke schon mal im vorraus :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Turbo raufknallen?

Klar, kein Problem - nimm aber am besten gleich 4! :D

http://www.motor-talk.de/forum/1-6-liter-turbo-t2091762.html

Wird bestimmt ein lustiger Thread.

KFZ-Steuer kostet er jährlich 283,00 €.

Versicherung suchst Du Dir am besten mit Deinen jeweiligen Merkmalen wie Schadenfreiheitsrabatt, etc. pp. anhand eines Online-Rechners, beispielsweise bei der HUK selber raus - alles andere wäre Kaffeesatzleserei ;)

am 31. Dezember 2008 um 12:04

Hallo,

Na Gott sei Dank haste deine Idee verworfen,du weisst von was ich rede. Lass es sein,da irgend etwas zu verändern.Steuern sind nicht der Rede wert,hat ja auch Euro 3.

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 12:09

Danke für eure schnelle antwort.Also nen Turbo geht auch? oder :)

 

naja hat jemand schon mal nen Sportluftfilter drauf gehabt bei euer s6 v8 wie hört es sich denn an:)

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 12:11

Guckt mal da ein a6 tdi der bleibt gut dranne am s6 wa

 

de.youtube.com/watch

am 31. Dezember 2008 um 12:13

Es geht vieles.Es ist nur ne Frage des Geldbeutels,wie dick er ist.Aber mal ehrlich,ich würde nix umbauen.Dann doch lieber gleich nen RS6 kaufen . 

am 31. Dezember 2008 um 12:15

Dann musste mal schauen,wie nen RS6 abgeht.Wahnsinn. 

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 12:16

ja aber RS6 ist zu teuer und naja viel haben schon ganz schön was runter:(

deswegen gibt es überhaubt ein Turbo für den S6??? 

am 31. Dezember 2008 um 12:24

Der RS6 hat zwei Turbo unter der Haube.Wenn es eine Kostenfrage ist, dir nen RS6 anzuschaffen,dann kannste den Umbau von S6 auf MEHR vergessen.Bei MTM gibt es nen Kompressor aufn S5 UNERSCHWINGLICH. 

Behalte doch Deinen Trecker.

Da haste einen Turbo drauf und basteln musste auch nicht -

und wenn der sowieso am S6 dranbleibt!?

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 12:30

Ja bin ja noch am überlegen:) deswegen ist ja auch alles ne kostenfrage.

ein kumpel der hat nen a4 2.5 tdi und hat jetzt seine Nocken scharf machen lassen und der haut mir ab 

am 31. Dezember 2008 um 12:31

Also Steuer stimmt...283Eus im Jahr.Versicherung bei mir (OVD-Opel versicherungsdienst-also Allianz) mit Teilkasko und Schadensfreuheitsrabatt von 40% und 9000km Jahresfahrleistung sowie 2 festgelegten fahrern---1200Euro.

Das ist nur mein Beispiel!!!!!!!!!!!!!Das geht sicher auch günstiger über Direktversicherung!!!

Zum Thema RS6.

Schönes Auto...aber wenn ich so meine Leute vom Audizentrum höre....hol dir nen gescheiten Sauger!!!Ein S6 ist ne gute und langlebige Basis.Und wenns dir Leistungsmäßig nicht reicht dann läßt du dir ne ordentliche Auspuffanlage bauen und schaffst ihn mal zu MTM oder nem anderen seriösen Tuner.Ich persönlich halt nix von Turbo...ist immer so n Risiko...hatte mal nen S4;)Danach war ich geheilt vom Turbo!!!!

Aber ganz ehrlich....wozu all die Kohle in den Motor stecken???Die Originalleistung ist doch ausreichend.Und wenn du sprinten willst nimmst halt nen Handschalter.

Die meisten angebotenen RS6 sind total überteuert und dazu noch runter geritten:-((

Gruß Stephan

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von wuennesurfen

Also Steuer stimmt...283Eus im Jahr.Versicherung bei mir (OVD-Opel versicherungsdienst-also Allianz) mit Teilkasko und Schadensfreuheitsrabatt von 40% und 9000km Jahresfahrleistung sowie 2 festgelegten fahrern---1200Euro.

Das ist nur mein Beispiel!!!!!!!!!!!!!Das geht sicher auch günstiger über Direktversicherung!!!

 

Zum Thema RS6.

Schönes Auto...aber wenn ich so meine Leute vom Audizentrum höre....hol dir nen gescheiten Sauger!!!Ein S6 ist ne gute und langlebige Basis.Und wenns dir Leistungsmäßig nicht reicht dann läßt du dir ne ordentliche Auspuffanlage bauen und schaffst ihn mal zu MTM oder nem anderen seriösen Tuner.Ich persönlich halt nix von Turbo...ist immer so n Risiko...hatte mal nen S4;)Danach war ich geheilt vom Turbo!!!!

Aber ganz ehrlich....wozu all die Kohle in den Motor stecken???Die Originalleistung ist doch ausreichend.Und wenn du sprinten willst nimmst halt nen Handschalter.

Die meisten angebotenen RS6 sind total überteuert und dazu noch runter geritten:-((

Gruß Stephan

Da hats du recht die RS6 sind kommplett runter gehungert:) naja muss mir das noch mal überlegen danke noch mal für eure antoworten:)

am 31. Dezember 2008 um 12:36

Ja der A4 ist auch leichter als dein Dicker.Der haut dir auch ohne Tuning schon ab. Nocke scharf,naja ehrlich gesagt halte ich davon garnichts. Dan lieber etwas mehr Geld ausgeben und gleich was Richtiges gekauft.Sollche Tunings verkürzen Die Lebensdauer des Autos doch erheblich.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen