ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Kilometerleistung

S6 Kilometerleistung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 22:44

Hallo Leute

Ich habe schon den ganzen Abend die sufu benutzt aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte mir einen s6 zu legen Bj 2006 - 2007. Die km Leistungen sind Ca bei 110000 bis 160000 km. In den anderen Beiträge sind immer nur alle unter 100000 km. Hat jemand Erfahrung mit hohen km Leistungen. Motor etc. Scheint ja öfters mal Probleme zu geben. Wegen diverse Teile. Nicht das ich mir einen hole und nach 15000 km nen motorschaden habe.

Danke mfg

Ähnliche Themen
10 Antworten

Man kann nie sagen, wann bei einem der Motor "hops" geht. Das kann auch nach 400 km passieren, wie es

im neuesten der Fall war. Endoskopie: Kolbenkipper = Motorschaden!! KLICK MICH

Alles hängt davon ab, wie der oder die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind. Wenn der Wagen regelmässig

zum Ölwechsel da war und nicht gerade im kalten Zustand getreten wurde, kann man viel Spass mit dem Auto haben,

auch über längeren Zeitpunkt.

Natürlich sind S6 bei einer Laufleistung von 160 Tkm schon eine Hausnummer....aber wie gesagt, kann Dir der Motor

bereits bei 40 Tkm flöten gehen..... dafür gibt es keine Regel.....

Denke mal es sind folgende Faktoren entscheident !?

1. kein "Montags-Motor" :rolleyes:

2. ob immer die Flüssigkeiten gewartet wurden

3. wie und wo der Wagen/Motor gefahren wurde (immer warmgefahren, im Kalten schon getreten, Stadt, Autobahn, usw.

Und da man das in den meisten Fällen eh nicht wirklich weiß, ist es immer ein wenig Lotterie!! Riiiiisikoooooooo :p

am 5. Januar 2013 um 2:43

Hi

 

mhmmm ja beim s6 ist es ein verdammt teueres Risiko :rolleyes:

in der Bucht kostet ein gebrauchter Motor ca 6000,- :eek::eek:

 

was ich so bei MT über die S6 Probleme lese... würd ich wenn ich mir nen S6 kaufen würde.. NUR einen mit einem NEUEN Motor kaufen! (der von Audi eingebaut wurde.. dann solltest ja auch Garantie auf den Motor haben.. 2 Jahre denk ich mal ;) )

 

Gruß

Naja ich denke mal, so ein 3.0TDi Motor gibt es auch nicht für umsonst?! ;)

Vielleicht sollte man noch erwähnen, das man besser sowas beim seriösen Händler kauft und nicht auf dem Schotterplatz oder von Privat.

am 5. Januar 2013 um 3:18

ja ist klar.. kostet alles Geld... leider viel zu viel bei Audi :rolleyes:

 

ja das sowieso..

 

der S6 is halt ein S Model.. sowas kauft man NUR beim Audi Händler

am 5. Januar 2013 um 6:35

Also ich habe einen S6 4f der ist Modelljahr 2009 und halt jetzt ca 164 000 km war ein Firmenwagen und da ich bei Audi arbeite konnte ich mir die Reparaturhistorie ansehen.

 

Bei ca 27000km wurde die kurbelgehäuse entlüftung erneuert da wohl rauch aus dem Motorraum kam.

Bei ca 70000km wurde das kettengeäuse abgedichtet wegen Ölverlust.

Bei ca 110000km hatte er Getriebe Probleme und zwar laut Kunden-Beanstandung ging das Getriebe nach dem Start in den Notlauf

es wurde ein Software update und das ATF sieb und Öl gewechselt.

 

Sonst hatte der DICKE keine probleme und macht auch keine.

und das er komplett Scheckheft gepflegt bei AUDI ist bekommt man auch echt super Kulanz ich hatte spaßeshalber einen anfrage auf einen Motor gestellt und sofort 80% bekommen und die restlichen 20% sind verhandlungssache mit Audi und dem Händler

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Man kann nie sagen, wann bei einem der Motor "hops" geht. Das kann auch nach 400 km passieren, wie es

im neuesten der Fall war. Endoskopie: Kolbenkipper = Motorschaden!! KLICK MICH

Alles hängt davon ab, wie der oder die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind. Wenn der Wagen regelmässig

zum Ölwechsel da war und nicht gerade im kalten Zustand getreten wurde, kann man viel Spass mit dem Auto haben,

auch über längeren Zeitpunkt.

Natürlich sind S6 bei einer Laufleistung von 160 Tkm schon eine Hausnummer....aber wie gesagt, kann Dir der Motor

bereits bei 40 Tkm flöten gehen..... dafür gibt es keine Regel.....

...der "neueste Fall":confused:...400 Km. ...das war doch ein RS6....und bei dem,wars die Lichtmaschine....oder hab ich was nicht mitbekommen:confused::confused:....ja,da wurde wegen einer Lichtmaschine ein "riesen Fass aufgemacht" und auch viel Blödsinn geschrieben.... Fakt ist,man kann in kein Auto hineinkriechen...im Normalfall,sollte alles bis auf Verschleißteile viele,viele Kilometer halten...hat man Pech(und LL-Öl[anderes Thema] im Motor:()hat man nach wenigen Kilometern einen kapitalen Motorschaden...auch das kann passieren...sicher ist nur das es im Falle eines S6 oder RS6 richtig Teuer wird!....

Vielleicht habe ich falsch verlinkt KLICK MICH NOCH MAL

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Man kann nie sagen, wann bei einem der Motor "hops" geht. Das kann auch nach 400 km passieren, wie es

im neuesten der Fall war. Endoskopie: Kolbenkipper = Motorschaden!! KLICK MICH

Alles hängt davon ab, wie der oder die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind. Wenn der Wagen regelmässig

zum Ölwechsel da war und nicht gerade im kalten Zustand getreten wurde, kann man viel Spass mit dem Auto haben,

auch über längeren Zeitpunkt.

Natürlich sind S6 bei einer Laufleistung von 160 Tkm schon eine Hausnummer....aber wie gesagt, kann Dir der Motor

bereits bei 40 Tkm flöten gehen..... dafür gibt es keine Regel.....

...der "neueste Fall":confused:...400 Km. ...das war doch ein RS6....und bei dem,wars die Lichtmaschine....oder hab ich was nicht mitbekommen:confused::confused:....ja,da wurde wegen einer Lichtmaschine ein "riesen Fass aufgemacht" und auch viel Blödsinn geschrieben.... Fakt ist,man kann in kein Auto hineinkriechen...im Normalfall,sollte alles bis auf Verschleißteile viele,viele Kilometer halten...hat man Pech(und LL-Öl[anderes Thema] im Motor:()hat man nach wenigen Kilometern einen kapitalen Motorschaden...auch das kann passieren...sicher ist nur das es im Falle eines S6 oder RS6 richtig Teuer wird!....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s6-5-2-face-lift-volllll-ausstat-1e-hand-bad-bentheim/172517839.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Anscheinend gibt es auch welche die ein wenig länger halten

...Danke Jonny,jetzt passt´s...ja klar, auch sowas kann passieren...da,hatte der TE ja noch Glück im Unglück,das es während der Gewährleistung passierte...wie bereits geschrieben,keiner kann in einen Motor "hineinkriechen"...und im Falle eines Falles,wirds halt Teuer,generell ist der Unterhalt eines S6 ein teures unterfangen...das sollte jedem klar sein...(mit einem Motorschaden von "Haus aus"rechnen,würde ich aber nicht)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Kilometerleistung