ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Nebler-Widerstände

S6 Nebler-Widerstände

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. September 2011 um 9:53

Hallo Leute!

Vor kurzem bekam ich eine Fehlermeldung im FIS das meine "Nebler" deffekt sind. Da ich ja auf S6 LED umgebaut habe und somit Widerstände verbaut habe bekomme ich immer wenn es draußen kälter ist diese Fehlermeldung. Erst nachdem sich die Widerstände aufgewärmt haben verschwindet die Fehlermeldung. Ist das nur bei mir so oder bei allen anderen auch?

mfg mc

Ähnliche Themen
28 Antworten

Meind Lastwiederstände funktionieren sofort, egal wie kalt.

Welche hast Du verbaut?

Themenstarteram 21. September 2011 um 10:41

Hi!

Das weiß ich leider nicht, habe sie bei tuning fanatics shop gekauft... Hat die Fehlermeldung bzw die Temperaturabhängigkeit wirklich mit den Ohm zu tun? :/

mfg mc

Doppelt

Temperatur unterschiede sind dabei zu vernachlässigen da zu geringe schwankungen auftreten.

Denke eher das du ein kontaktproblem hast. Versuch mal, wo du rankommst mit kontaktspray oder wd40 ein zu sprühen....aber die sitzen sicher hinterm Stossfänger, oder??

Von meinem 3ten Bremslicht kenne ich dieses Phenomen... war es warm hat es funktioniert...wurde es kälter oder feucht, leuchtete es nicht und Fehkermeldung kam. Schuld dafür war im Bremslicht eine defekte Lötstelle. Sollte etwa eines deiner TFL langsam aussteigen??? Sehr anfällig sind die Stecker hinten auf den TFLs die Leider nicht Spritzwassergeschützt sind...hatte ich auch letzte woche nach umbau meiner tfl...musste echt nochmal den Stossfänger runter nehmen und hab in beide stecker wd40 gesprüht...schwupps gingen sie wieder ohne Fehlermeldung. Im stecker war schon grünspahn.

Themenstarteram 21. September 2011 um 11:03

Hmmm ja die liegen seitlich am Stoßfänger also wenn ich das dann mache dann muss ich alles runternehemen...

Bin mir nicht sicher ob es wirklich ein kontaktfehler ist weil habe die LEDs vor den sommer "richtig" eingebaut und dabei gleich die Lötstellen von den Widerständen neu gemacht...

Nein die LEDs Funktionieren ganz normal...

Achja, meistens ist es der Rechte nebler... erst wenns gaaaaanz kalt draußen ist dann spinnen beide...

mfg

Wenn du sie mal wieder ab hast (stossstange) zieh als erstes mal die stecker von den tfl ab....findest du grünspahn drinn weißt du was das problem ist. Hat mit den wiederständen verlöten nichts zu tun....die funktionieren oder nicht.

WD40 in die stecker am tfl und den stecker ein paar mal auf und ab geschiben vorm einraste. Das sollte es dann gewesen sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von mc90

Hmmm ja die liegen seitlich am Stoßfänger also wenn ich das dann mache dann muss ich alles runternehemen...

Bin mir nicht sicher ob es wirklich ein kontaktfehler ist weil habe die LEDs vor den sommer "richtig" eingebaut und dabei gleich die Lötstellen von den Widerständen neu gemacht...

Nein die LEDs Funktionieren ganz normal...

Achja, meistens ist es der Rechte nebler... erst wenns gaaaaanz kalt draußen ist dann spinnen beide...

mfg

Themenstarteram 21. September 2011 um 11:11

hmmm ja aber die Widerstände haben mit den LEDs nichts zu tun... sind ja nur statt den Neblern da. Die LEDs funktionieren ohne Probleme. Nur die Widerstände machen ab und zu probleme.

Dachte ich auch...wenn aber im stecker zb feuchtigkeit drinn ist??

Ich habe ja auch die wiederstände drinn...trotzdem bekam ich wegen der tfl die fehlermeldung, danach wars weg.

Themenstarteram 21. September 2011 um 11:30

asoooo

ja dann werd ich beim nächsten mal die Stecker einsprühen und hoffen das es weg ist! Danke für die Hilfe ;)

Hallo... habe vor paar monaten auf S6 Front umgebaut... habe genau das gleiche problem wie du... und sofort nach dem als ich mir das alles eingebaut habe... wenn ich den motor starte kommt fast immer kurz danach die nebler-fehlermeldung mal für eine seite mal für beide...und wenn etwas kälter ist kommt es immer...nach ca. eine minute ist die meldung wieder weg... das ist aber trotzdem richtig nervig... Die TFL funktionieren aber immer 100%...

Deswegen denke ich wird das einsprühen nichts bringen... Das liegt einfach an den schrott widerständen... hab 40€ für die bezahlt und dann noch sowas...

Themenstarteram 21. September 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von willi1990

Hallo... habe vor paar monaten auf S6 Front umgebaut... habe genau das gleiche problem wie du... und sofort nach dem als ich mir das alles eingebaut habe... wenn ich den motor starte kommt fast immer kurz danach die nebler-fehlermeldung mal für eine seite mal für beide...und wenn etwas kälter ist kommt es immer...nach ca. eine minute ist die meldung wieder weg... das ist aber trotzdem richtig nervig... Die TFL funktionieren aber immer 100%...

Deswegen denke ich wird das einsprühen nichts bringen... Das liegt einfach an den schrott widerständen... hab 40€ für die bezahlt und dann noch sowas...

ja genau das hab ic mir auch gedacht, da die Nebler ja nicht mit den TFL verbunden sind. Glaube nämlich auch das die Widerstände zuwenig Ohm haben.

mfg mc

Dann schaut mal bei Louis.de nach Lastwiederständen 50 watt kosten 10 euro, werden aber heiss...also aufpassen wo ihr die hin baut!

Am bestem am Prallträger, der kann die Hitze gut ableiten :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Am bestem am Prallträger, der kann die Hitze gut ableiten :D

:D da hat aber einer mitgedacht ;)

Meine sitzen direkt vor den Ladeluftkühlern....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Nebler-Widerstände