ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 Plus - CAT leuchtet oder blinkt, unrunder Lauf

S6 Plus - CAT leuchtet oder blinkt, unrunder Lauf

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 16:33

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hab ich ein kleines Problem mit meinem Plus. Ab und an leuchtet beim Starten die CAT-Leuchte, mache ich den Wagen aus, dann geht beim erneuten Starten auch die Leuchte nicht mehr an. Eben bin ich von der Arbeit heimgefahren und war noch kurz einkaufen. Der Motor war auf Betriebstemp., als ich ihn dann starten wollte, blinkte die CAT-Leuchte und der Motor lief unrund beim vorsichtigen Beschleunigen. Im Stand lief er ruhig.

Was könnte es sein, Zündspule oder Zündendstufe? Die Leuchte sagt doch aus, dass zu viel unverbranntes Benzin entdeckt wurde, oder?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

Da die letzten Beiträge aktuell sind habe ich natürlich nicht auf das Datum geschaut. Es ändert aber an der Sache nichts das DU Käse geschrieben hast, ob das nun 3 Monate her ist oder nicht ;)

Normalerweise ist mir so was Latte, aber meinst du nicht, das deine Beiträge auch nicht besser sind?

Ich lese von dir nur genörgele, oder das ist Scheisse, oder passt nicht oder oder oder!

Sorry aber nichts wirklich helfende Sätze von dir gelesen, was nicht entweder schon geschrieben wurde oder jeder selber weiß.

Man hört doch mal auf über andere zu nörgeln, wenn einer mal einen Fehler macht!

Erst an die eigene Nase packen und dann überlegen und erst dann schreiben, in der Regel fallt das dritte dann weg, da man selber dann versteht, das was man geschrieben hätte fürn a...... gewesen wäre!

So musste mal raus!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 29. Oktober 2012 um 16:40

Wieviele Lambdasonden sind bei dir verbaut ? Und wie alt sind die bzw. wieviele km schon gelaufen ?

Noch was , in deinem Profil steht " letzter Besuch " 1.Januar 1970 , 1.00 Uhr . Lustig .

am 29. Oktober 2012 um 16:41

Nun stimmt der Eintrag "letzter Besuch" wieder .

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 16:46

Hm, ich denke mal, dass 2 verbaut sind. Wie alte diese allerdings sind, kann ich nicht sagen!

am 29. Oktober 2012 um 16:50

Lambdasonden halten 100 - 160 tkm .

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 16:54

Ja, ich weiß.

Aber die Zündaussetzer klingen doch eher nach einem Zündungsproblem, oder? Und die Endstufen sind doch auch ein Bauteil, welches öfters mal kaputt geht, oder?

am 29. Oktober 2012 um 16:59

Ich habe so eine Anzeige nicht drin . Wenn du dein Profil auffülst kann man dir auch weiterhelfen .

Rechts oben kliken und das Menü aussuchen .

Ich denke deine Kats sind hin!

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 19:46

Warum sollen die Kats hin sein?

Das Fehlerbild passt nicht dazu, oder?

Sein Fehlerbild passt Perfekt zu defekten Kats!

Der Marco hatte es auch so ähnlich!

Du hast 2 Lambdasonden weil du kein X-Rohr hast wie bei den V8 nicht Plusmodellen!

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 20:05

Warum soll ich denn dann auf einem Zylinder Aussetzer haben?

am 29. Oktober 2012 um 20:06

Ist das nun ein 5 oder 8 Zylinder ? Füll doch bitte dein Profil aus .

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 20:08

Seit wann gibt es einen S6 Plus als 5-Zylinder?

Es ist der 8-Zylinder mit 326 PS.

am 29. Oktober 2012 um 20:09

;)wenn drei nicht gehen ?:)

am 29. Oktober 2012 um 20:10

Lass dir nicht alles aus der Nase rausziehen , so kommst du nicht weiter . Km , Bj. MKB ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 Plus - CAT leuchtet oder blinkt, unrunder Lauf