1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 Plus, Leistung fehlt.

S6 Plus, Leistung fehlt.

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 13:02

Bei meinem S6 Plus fehlt mir etwas die leistung,

Überprüft habe ich jetzt das Schaltsaugrohr welches auch Umschaltet und den Luftfilter.

Im Moment warte ich noch auf das 2x2 Kabel um dann mal Fehlerspeicher zu lesen und LMM werte zu Checken.

Habt ihr vieleicht noch andere Tips auser Schaltsaugrohr und Lamda Sonde wenn die Leistung fehlt?

Subjektiv sind es vieleicht 250PS Statt 326.

Er hat jetzt 250.000km auf der Uhr und läuft sonst gut und hält auch das Standgas Perfekt.

kat´s sind auch ok und nicht Locker.

Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kupplung ?????

Unterdruckschläuche????

Benzindruck beim Plus 6bar?????

Benzinfilter??????

Einspritzdüsen???????

Zündkerzen????

Sicher das er bei 4500 umschaltet???

Ist die Gummimembrane von dem Ventil vorne noch ok?????

Können ja zig sachen sein.Aber was heißt Leistungsmangel wie merkt man sowas???

Einer meinen Plusis hat nochmehr auf der Nadel und hat volle Kompression auf allen 8 Herzen:D.

 

 

 

mfg. S6V8Freund

 

 

Salü,

Kompresion prüfen, den durchlass der Abgasanlage prüfen.

Mfg Sessil

:DBeim Plussi sollten 14 bar anliegen dann wär er perfekt.

Alles was unter 9 bar fällt ist schlecht sprich verschlissen:p.

Zulässiger Unterschied zwischen sämtlichen Zylindern: 3 bar

 

 

PS. Warte immer noch auf das Angebot für die Halle fegen:p.

 

 

mfg.

marco ist ja wieder spitz. :D

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Kupplung ?????---> Ist Top

Unterdruckschläuche????---> welche jetzt genau?

Benzindruck beim Plus 6bar????---> noch nicht gemessen, gibt es eine stelle wo man es gut messen kann?

Benzinfilter??????---> Neu

Einspritzdüsen???????--> Werden alle Angetaktet und läuft auch auf 8Zylindern

Zündkerzen????--> Neu

Sicher das er bei 4500 umschaltet???--> Gang sicher, stand vorn und jemand anderes hat gas gegeben

Ist die Gummimembrane von dem Ventil vorne noch ok?????--> Meinst du jetzt die Unterdruckdose?

Können ja zig sachen sein.Aber was heißt Leistungsmangel wie merkt man sowas???--> Mein Golf TDI mit 150PS hat deutlich mehr Anzug und bin noch einen anderen S6 Plus gefahren der ging 3 mal besser.

Einer meinen Plusis hat nochmehr auf der Nadel und hat volle Kompression auf allen 8 Herzen:D.

 

 

 

mfg. S6V8Freund

am 24. Februar 2011 um 16:08

Ich hab keinen Plus, das weiß ich selbst. Aber wenn du dich fragst ob das Saugrohr noch umschaltet, dann scheinst du da keinen Zusatz"schub" zu merken... Ich habe schonmal von einem Kollegen gehört dessen Saugrohr nur so aussah als wenn es schaltet, innen bewegte sich aber nix, nur aussen der Hebel. Normalerweise ändert sich zumindest das Ansauggeräusch.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 16:20

Es fehlt leitung im ganzen Drehzahlbereich.

Wie als wenn ihn einer hinten festhält.

 

am 24. Februar 2011 um 16:38

Mach den Anhänger ab :D:D:D

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Mach den Anhänger ab :D:D:D

:rolleyes:

am 24. Februar 2011 um 17:34

Keine Sorge, war schon nich ernst gemeint :D

Also wenn du immer "keine" Leistung hast, dann ist das Saugrohr eh eher nicht der Fall...

Wollte nur sagen, dass ich von so einem Fall schonmal gehört habe...bin mir bei meinem auch nicht so ganz sicher...

Na dann wird ich als erstes mal die Kompression testen wenn da solche Unterschiede sind.

 

 

mfg. S6V8Freund

 

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 18:57

Naja morgen lese ich mal den fehlerspeicher aus und schau mal in dei MSB.

Und dann gehts eben mal weiter mit Kompression messen und Kraftstoffdruck messen.

Bis Später=)

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Naja morgen lese ich mal den fehlerspeicher aus und schau mal in dei MSB.

Und dann gehts eben mal weiter mit Kompression messen und Kraftstoffdruck messen.

Bis Später=)

Kann ja nur noch daran liegen.Wenn alles andere ok ist.Wo sollst den noch suchen.

Vielleicht ist auch was an einem Kopf nicht ok.

Denkemal im Fehlerspeicher wird nichts groß drin stehen.

Schreibst dann bitte mal was der Motor an Kompression hat.

 

 

 

mfg. S6V8Freund

 

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 19:20

Naja ich Vermut eben noch den LMM, da will ich mal im MWB schauen.

Der soll ja eigentlich ziemlich selten beim S6 Plus Defekt sein aber ich schau mal.

Er kommt ja eigentlich aus der Schweiz und da sind ja nur 130, vieleicht muss er auch mal "frei" gefahren werden.

 

Achso, Steuerzeiten kann man doch auch mit VCDS/VAG Überprüfen?

Weis jemand wie es genau geht?

Mein Gebiet ist eher Diesel.

Grüße

 

EDIT: mit dem Kehren unterhalten wir uns nochmal:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen