ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Spiegel für Facelift mit Side Assist

S6 Spiegel für Facelift mit Side Assist

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juni 2010 um 9:38

Hallo,

mein Händler hat mir folgende Spiegelkappen samt Umbau angeboten:

"8T0 857 528 C 3Q7" rechts und "8T0 857 527 C 3Q7" links.

Nun brauche ich ja Kappen mit dem Ausschnitt für die "Blitz-LED" der Side Assist Funktion. Haben die Dinger wirklich den passenden Ausschnitt?

Gruß

Adrian

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

ja, die genannten Kappen haben die AUsschnitte für den Side Assist.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 10:28

Super, danke für die schnelle Antwort. Wurden soeben bestellt, und werden am nächsten Dienstag mit der neuen Frontscheibe zusammen verbaut.

Ich werd vorher-nachher Fotos machen und hier reinstellen natürlich!

Gruß

Adrian

Ja, Index "C" ist richtig, die gleichen hab ich aucch.

Allerdings hab ich keine 199€ pro Kappe dafür bezahlt. ;)

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 21:28

So, heute abgeholt, alles wie erhofft. Sieht schon gut aus am schwarzen. Ich überlege noch die unterteile der Spiegel passend lackieren zu lassen.... Neue Frontscheibe gabs auch, leider gibt es für meinen Dicken keine Scheibe mit Schwarzkeil oben...

Vorher Fotos hab ich keine gemacht leider...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nun ärgert nur, dass man die Spiegel nicht automatisch beim verriegeln klappen lassen kann, da bau ich mir noch eine Schaltung für denke ich. Kleines Steuergerät, das beim verriegeln abklappt, und beim anlassen wieder rausklappt.....

Aber das wird glaub ich ein extra Thread....

Gruß

Adrian

So ein STG gibt es doch schon, warum die Mühe? ;)

was hats denn gekostet?

sieht schon ganz gut aus, und mit side assistent meinst du dass beim rückwärtseinparken die spiegel automatisch den winkel ändern damit man den bordstein besser sieht?

automatisches Spiegelschwenken geht ab Werk nur mit Memory Sitz oder man tauscht das Türsteuergerät in der Beifahrertür aus oder siehe unten.

Gugst du: KLICK!

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 8:07

@insyder19:

Das automatische senken des Beifahrerspiegels bei Einlegen des Rückwärtsganges habe ich durch das Memorysitz Paket bereits.

SideAssist ist die Funktion, dass durch LEDs in den Spiegeln angezeigt wird, ob sich ein anderes Fahrzeug im toten Winkel befindet. Zusätzlich wird man angeblitzt vom Spiegel, wenn man den Blinker setzt wenn sich jemand im toten Winkel befindet. (das sind die schwarzen Felder an den Innenseiten der Spiegelkappen).

@topshooter:

habe ich gestern abend auch gesehen, dass es für um die 70 € schon so ein Steuergerät gibt nach etwas suchen im Forum. Das lasse ich mir dann bei Gelegenheit verbauen.

Ich habe die Listenpreise bei Audi gezahlt (ist ein Dienstwagen, Firma zahlt das :-) ) also 167 € zzgl. Steuer pro Spiegel und ca. 1h Einbau.

Gruß

Adrian

Zitat:

Original geschrieben von AgentSmith

 

SideAssist ist die Funktion, dass durch LEDs in den Spiegeln angezeigt wird, ob sich ein anderes Fahrzeug im toten Winkel befindet. Zusätzlich wird man angeblitzt vom Spiegel, wenn man den Blinker setzt wenn sich jemand im toten Winkel befindet. (das sind die schwarzen Felder an den Innenseiten der Spiegelkappen).

 

.............................. also 167 € zzgl. Steuer pro Spiegel und ca. 1h Einbau.

Du hast aber nur die Teile im Spiegel ohne Funktion, oder?

Dieser Preis ist ohne die Sensoren in der Stoßstange.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 19:53

Hallo,

dieser Preis ist selbstverständlich nur für die Spiegelkappen. Side Assist hat mein A6 ab Werk, sonst machte es ja wenig Sinn die Spiegelkappen mit den Fensterchen zu verbauen wenn die Funktion gar nicht da wäre... ;-)

Gruß

Adrian

gibt es unterschiede zwischen RS6 und S6 Spiegelkappen? :P

Die sind völlig baugleich -> Unterschied ist nur der Matteffekt des Chromes.

Na ja.... Plastik Chrom wäre der bessere Ausdruck. Die Zeiten wo man richtiges Alu für die Spiegelkappen benutzt hat sind leider vorbei.

Warum man aber dafür dann immer noch 200€ für eine Kappe bezahlen muss ist mir schleierhaft.

Das mit dem Plastik scheint nicht allein von Audi zu kommen.

So wie ich mal gehört und auch hier im Forum gelesen habe, ist es wohl Fussgängerschutz - Alu ist ein wenig schelchter verformbar.

Zum Preis: Auch der ist nicht ganz ungerechtfertigt, da man Plastik im Steinschlagbereich nur sehr aufwändig vercromen kann. Man sieht das meistens an den Billignachbauten, welche nach einem Winter schon Blasen werfen. Ich weiß auch, dass Du das bei Deinem RS6 an dem orginalen Singleframe hast - auch Audi sind am Anfang die Fehler im Zuge der Kostenoptimierung unterlaufen.

Meine S-Spiegel habe ich seit 2008 dran. Keinerlei Probleme, Steinschläge haben diese dank unserem "immer besser werdenden Strassensystem" leider einige bekommen, aber noch keine Sorgen in Richtung Blasenbildung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Spiegel für Facelift mit Side Assist