ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Tagfahrlicht abstellen ?

S6 Tagfahrlicht abstellen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 7:09

Hallo Leute,

hab mir einen S6 bestellt. (LT: Mitte Dez.) Weiss jemand ob man das alberne Tfl in irgendeinem Menu deaktivieren kann ?

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
31 Antworten

Falls die Frage ernst gemeint war, ja man kann das "schöne" TFL abschalten.

Falls du kein Interesse an den Leuchten hast hier finden sich einige die dich von deinem Leid erlösen würden :D.

MfG.

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 10:18

falls Deine Antwort ernst gemeint war, scheint dass ja möglich zu sein. Aber wie ? Über das MMI ? Ich pers. find das Tfl im Ort ein bisschen peinlich....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von floddersbrother

falls Deine Antwort ernst gemeint war, scheint dass ja möglich zu sein. Aber wie ? Über das MMI ? Ich pers. find das Tfl im Ort ein bisschen peinlich....

Gruß

Ja die Antwort war ernst gemeint ;). Ich hatte jedoch ernsthafte Zweifel daran das die LED's nicht gefallen könnten.

Im MMI Menü:

CAR-SYSTEME-Außenbeleuchtung-Tagfahrlicht EIN/AUS

wie beim "normalen" 4F ;).

MfG.

Ja, das geht über das MMI. Wo man Coming & Leaving Home einstellen kann, kann man auch das TFL aus- und anmachen.

Ich versteh nur nicht, wie man das schönste aller Tagfahrlichte abstellen wollen möchte... Ich finde nicht, dass das TFL im Ort peinlich ist. Es sieht einfach nur genial aus.

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 10:34

Danke Jungs !

*lach* Bei der letzten Inspektion war ich zunächst mit dem Werkstattmeister unterwegs, um die eine oder andere Kleinigkeit, die noch repariert werden sollte, zu besprechen.

Bei dieser Fahrt man uns ein S6 entgegen. Wir waren uns einig, das S6-TFL gefiel uns beiden nicht. Daher kann ich die Anfrage des OP durchaus verstehen.

Der Werkstattmeister meinte dazu, dass er es immer abschalten würde. Es geht also...

Zitat:

Original geschrieben von Hüne

*lach* Bei der letzten Inspektion war ich zunächst mit dem Werkstattmeister unterwegs, um die eine oder andere Kleinigkeit, die noch repariert werden sollte, zu besprechen.

Bei dieser Fahrt man uns ein S6 entgegen. Wir waren uns einig, das S6-TFL gefiel uns beiden nicht. Daher kann ich die Anfrage des OP durchaus verstehen.

Der Werkstattmeister meinte dazu, dass er es immer abschalten würde. Es geht also...

das ist eben die berühmte Geschmacksache ;) ;)

nachrüsten würde ich es nicht, aber wenn ich es hätte, wäre ich stolz :)

 

bis dann....

Wolf

am 6. Oktober 2006 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

das ist eben die berühmte Geschmacksache ;) ;)

nachrüsten würde ich es nicht, aber wenn ich es hätte, wäre ich stolz :)

Wenn du es ohne Nachrüsten hättest, dann wärest du im Besitz eines S6 mit einem schönen Benziner als Motor und zurecht Stolz :D ;).

Re: S6 Tagfahrlicht abstellen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von floddersbrother

Hallo Leute,

hab mir einen S6 bestellt. (LT: Mitte Dez.) Weiss jemand ob man das alberne Tfl in irgendeinem Menu deaktivieren kann ?

Gruß

Frank

Hab ich was verpasst, ist schon wieder 1. April?

Jeder 2. 4F - Fahrer hier im forum ist ganz scharf auf dieses LED-TFL und du willst das abschalten? - Respekt!

Dazu 3 Lösungsmöglichkeiten:

1. Im MMI abschalten, ist ja auch schon beschrieben worden, oder

2. Die Nordfriesen-Lösung

Einen Stein nehmen und darauf werfen, oder

3. Die Jäger-Lösung

Darauf schiessen. 10 LEDs, gleich 10 Schuss. Für jeden Treffer gibts ne Rose für die Gattin.

Also die Frage kann doch ehrlich nicht ernst gemeint gewesen sein......

am 6. Oktober 2006 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wenn du es ohne Nachrüsten hättest, dann wärest du im Besitz eines S6 mit einem schönen Benziner als Motor und zurecht Stolz :D ;).

... und würdest mindestens einen Tankstellenpächter nebst seinem Ölmultikonzern glücklich machen :D :D

Naja, wirklich Geschmackssache. Erst heute morgen kam meinem Vater und mir im Dunkeln bei Nieselregen ein S6 entgegen. Mein Vater hat natürlich überhaupt nicht drauf geachtet. Ich konnte meine Augen aber überhaupt nicht wegbekommen vom S6. Einfach gigantisch hell und super das TFL.

@Duck

das ist überhaupt kein Thema, am Samstag knacke ich den Jackpot und dann kommt der "tolle Benziner" in die Garage. ;) ;)

bis dann....

Wolf

Zitat:

Original geschrieben von FaBoh

... und würdest mindestens einen Tankstellenpächter nebst seinem Ölmultikonzern glücklich machen :D :D

dann könnte ich mir eine eigene Ölquelle bohren lassen :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Tagfahrlicht abstellen ?