ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. S6 TFL in org. Golf 5 (Xenon) Scheinwerfern

S6 TFL in org. Golf 5 (Xenon) Scheinwerfern

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 13:46

Hallo,

klingt vielleicht etwas utopisch bzw weiß ich auch das es genügend Leute gibt die gegen die S6 TFL in anderen Auto´s sind...aber um diese Diskussion soll es hier BITTE NICHT gehen!

Hat jemand Erfahrung ob die S6 TFL in die org. VW Xenon Scheinwerfer passen (könnten). Ich würde sie unten wo jetzt Standlicht und Blinklicht ist "einsetzen" ... Von der groben Größenabschätzung müsste es passen.

Für sinnvolle Aw wäre ich dankbar!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. Januar 2008 um 13:55

Willst du also Standlicht+Blinker unten entfernen und stattdessen das S6 Tfl einsetzen?

Ich denke damit erlöscht die BE deines Autos weil du den Scheinwerfer veränderst und dieser dann die BE verliert.

Wo würdest du denn die Blinker hinlegen wollen?

mfg

am 21. Januar 2008 um 14:08

NICHT ERLAUBT!

zudem die bereits gestellte Frage: Wohin mit den Blinkern?

Unglaublich!

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 14:12

Ich hab nen 2ten Satz Xenon SW ... diese könnten für "Test bzw Treffen" Zwecke ja mal umgebaut werden, als 2. ... haben die TFL´s ein E-Zeichen und können in jedem PKW als Standlichtersatz verbaut wedren wenn man sich an die "üblichen Normen" hält, und als Blinker würde ich andere Blinker mit E-Zeichen (kleine vom Motorrad) in die Stoßstange hinter die Gitter unten integrieren...

Hab mir überlegt evtl die NSW auszubauen (hab ich sowieso nie an) und in diese freie runde öffnung entsprechende Blinker die den selben Durchmesser haben zu integrieren....da wird es wohl bei den 1000den von Modellen welche geben die den selben Durchmesser haben...

am 21. Januar 2008 um 14:17

Nur weil ein Teil ein Prüfzeichen hat, heißt es ja nicht gleich, dass du dieses in einem abgeschlossenen Xenon-Scheinwerfer-System reinbasteln darfst! Vielleicht wäre das über eine Einzelabnahme möglich, die dich einige Tausen Euros kosten wird. Ich gehe davon aus, dass dieses Vorhaben im Sande verlaufen wird und nicht umgesetzt werden kann bzw. wird.

Gruß

am 21. Januar 2008 um 14:23

Naja einbauen kannst du sie ja, wenn du sie als "Show&Shine"-Scheinwerfer für Treffen nutzen willst. Aber für den Straßenverkehr solltest du diese Idee wieder verwerfen. Vllt. solltest du deine Xenons lieber in der Bucht oder hier im Forum zu Geld machen als sie zu "verbasteln".

mfG

/Edit:

hier mal Scheinwerfer mit "Led-Leiste", zwar kein Xenon aber ähnlich:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72683QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:rolleyes: Jaja man merkt allmählich das der Golf V älter wird.

Ich weiß zwar nicht ob das zulässig ist aber kauf Dir doch 'nen A5-Scheinwerfer und bau den ein.

ja seit dem es den gti gibt wird umgebaut ohen ende, das a6tfl is eh sowas wie das arschgewih bei frauen, billig und in bestimmten kreisen gerne gesehen

am 21. Januar 2008 um 17:20

Ich bin mir sicher,dass sich das mit den S6 TFL wie mit den Angel eyes entwickeln wird. Erst cool, dann peinlich...

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 11:51

Nur mal nebenbei bemerkt haben die Leute der Modellfabrik die selbe Idee gehabt in dem Golf Variant Rave 270 ... und ich finde es sieht top aus ...

am 22. Januar 2008 um 12:05

falls du die xenon Scheinwerfer doch verkaufen willst, ich wäre interessiert ;D

Ich glaube ohne an den s6 TFL rumzubasteln passen die nicht. Die Teile sind ja so groß das sie mit mühe in die Stoßstange passen.

Zu bedenken bleibt auch das wenn du die TFL zerschneidest diese dann der Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Sollte also der RAVE keine technische spielerei bleiben gibt es die Scheinwerfer dann auch offiziell beim :). Solange musst du nun mal warten.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 15:55

Selbst wenn der Rave kommt , würd er nur die normalen SW bekommen weil ne extra Produktion mit TFL in SW viel zu teuer wäre für so ne "Kleinserie" zumal die sich ja dann nen Kop machen müssten wo hin mit Blinkern?

Ich muss mal genauer nachmessen ... die Maße der TFL sind ja bekannt ... muss mal am SW messen. Dummerweise bin ich erst wieder in 2 Wochen @home und selbst dann nicht bei der garage wo mein Wagen im Winter steht ... vielleicht sehe ich auf der Str mal nen 5er mit Xenon und mess mal von ausen grob ... oder jemand anderes hier könnte mal kurz???

Ich weis ja nicht ob das standtlich ein muss ist aber es reichen eig 4 Blinker am Auto =), naja ich finde die idee mal cool is mal was anders. Und immer das die BE erlischt oder sonst was nehmet ihr ziemlich groß. Man sagt mir auch hier das die BE erlischt wenn ich Heckwischer ausbaue, dann war ich mal so schlau und bin zum Tüv gefahren, wenn der meint nein ist in ordnung das ist das schon komisch, deswegen frag einfach den Tüv was er davon hällt und ob es ne einzel abnahme gibt. Wenn nicht bau dir die a6 Frontleuchten ein, ist bloss ne scheiß arbeit =)

mfg

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 16:08

Da ich Elektroniker gelernt habe, kam mir auch schon die Idee die LED´s gegen solche zu tauschen wo mehrere Farben drin sind (ähnlich hinten bei den LED RL) dann könnte man weiß als TFL und Standlich nutzen und gelb als Blinker... alles ne Frage des Aufwand (und Preis)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. S6 TFL in org. Golf 5 (Xenon) Scheinwerfern