S6 TFL
Salü,
war letztens bei der AMAG (audi/vw vertrieb) in der Schweiz. Fragte nach dem S6 TFL Bausatz komplett. Er sagte mir, dass es bei mir nicht gehen würde, da ich BiXenon besitze und es nur ohne geht, hat mir dann die von Dectance vorgeschlagen, aber die sind mir zu "billig"
Stimmt das echt, gehen die S6 TFLs gar nicht, obwohl man BiXenon besitzt?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich versteh dieae Garagen nie. Warum sollte der mir sowas sagen? Also ginge es mit BiXenon Scheinwerfer? Ich hätte in der Bucht die TFLs mit Gitter und Steuergerät passend für SLine Front. War entäuscht, als er sagte es würde nicht gehen. Mag diese LEDs sehr und optisch genial.
Im meinem Profil kannst Du sehen, wie das mit der S-Line Stoßstange
aussieht. Das passt leider nicht Plug & Play. Du muss die Stoßstange zu
den S6 TFL anpassen bzw. etwas mit Dremmel bearbeitet, da das S6 TFL
etwas breiter ist, oder Du kaufst Du eine S6 Stoßstange, dort müssen das
TFL nur eingeknipst werden und das war´s.
Wenn Du auf S6 TFL umrüsten solltest ist es EGAL welchen Scheinwerfer
Du drin hast.
Zitat:
Original geschrieben von trikniki
Ich versteh dieae Garagen nie. Warum sollte der mir sowas sagen? Also ginge es mit BiXenon Scheinwerfer? Ich hätte in der Bucht die TFLs mit Gitter und Steuergerät passend für SLine Front. War entäuscht, als er sagte es würde nicht gehen. Mag diese LEDs sehr und optisch genial.
Es gubt keine S6 tfl die in die s-line Front passen, oder sind nicht orginal....s-line oder normale Front muss immer angepasst werden.
Wenn Du dem link von jonnyrobert oben folgst und so umbauen willst benötigst du auch kein tfl steuergerät.....überflüssig bei dieser Methide....übernimmt alles der Bordcompi !
Gruss Senti
Ich hab eben von denen geredet:
http://www.ebay.de/.../120720488769?...
Steht ja das das Gitter gut in die SLINE Front passt und Steuergerät dabei ist etc. Oder stimmt da was nicht?
Zitat:
Ich hab eben von denen geredet:
http://www.ebay.de/.../120720488769?...
Steht ja das das Gitter gut in die SLINE Front passt und Steuergerät dabei ist etc. Oder stimmt da was nicht?
Die Gitter passen von der breite und höhe genau rein....allerdings müssen 2überstehenden enden abgeschnitten/abgekniffen werden....für die TFL musst du die Front sowieso (von innen) bearbeiten und Halter für die TFL selber anfertigen.
Für meine (nur TFL) habe ich 200,- bezahlt und die Gitter bei Audi orginal geholt.....15,- Stck.
Den Preis finde ich zu teuer....such lieber NUR die TFL für weniger.
Erst mal finde ich diese Auktion vieeel zu teuer.
1. wird die Stoßstange an das S6 TFL angepasst bzw. etwas zugeschnitten und befestigt
2. wird das S6 TFL Gitter nach dem das S6 TFL festsitzt an die Öffnungen ebenfalls angepasst
und zugeschnitten.
Das externe STG brauchst Du gar nicht, dass machst Du mit dem Umpinnen am Bordnetz STG
und Du kannst alle Funktionen erhalten, das TFL lässt sich auch über das MMI ein und ausschalten.
Ich habe für mein S6 TFL unter 220€ bezahlt, das S6 Gitter kostet um die 30€ (R+L) beim
DIESES SET habe ich gekauft und das reicht aus!
Ich hätte da schon einen Freund der Mechaniker ist und hat mir Angeboten diese zu machen, oder hab noch andere Leute von MT hier, die mir evtl. sicher behilflich sein könnten. Vom anpassen her oder codieren wäre dies nicht das grösste Problem
Am besten zur Zweit, so wie ich das mit Frank (Senti) gemacht habe, der eine hält das S6 TFL
stramm zur Stoßstange der andere dremmelt
Zusammen ist es auf jeden Fall einfacher, net wahr Frank ??
Zitat:
Ich hätte da schon einen Freund der Mechaniker ist und hat mir Angeboten diese zu machen, oder hab noch andere Leute von MT hier, die mir evtl. sicher behilflich sein könnten. Vom anpassen her oder codieren wäre dies nicht das grösste Problem
Habe oben gerade nich was dazu geschrieben....wichtig !!
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag vor mir die S6 Tagfahrlichter einzubauen, Tagfahrlichter und Gitter Habe ich schon.
Ich habe mir hier schon einiges durchgelesen und weis das ich einiges Anpassen muss (kenne ich schon von meinen A8).
Habt ihr die TFL so befestigt wie es im A6 Wiki steht?
Oder hat jemand eine andere Lösung?
Danke im Voraus!!
Gruss: Salvo
Ich habe Halter gebaut, oben angenietet, hinten verschraubt und von den NSW einen Steg gelassen als Auflage.
Hallo Sentinel,
danke für deine Info, da finde ich deine lösung 10 mal besser als die von Wiki
Im A6 Wiki steht das ich Widerstände von 3.9 Ohm brauche, stimmt das?
Ich habe die S6 TFL damals in meinem A8 eingebaut aber ich weiss leider nicht mehr
was für Widerstände ich genommen habe!!
Ich weiss nur das die mir beim ersten mal durchgebrannt sind.
Gruss: Salvo
Die NSW fallen weg, dafür musst du die Widerstände haben.
http://www.conrad.de/.../?...
Nimm diese.... -maximal 3,9 Ohm 50 Watt je Seite einen, diesen am Prallträger anschrauben. Die werden sehr heiß !
Perfekt danke dir