ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6-TFL und andere News zum Thema S6 Optik Tuning

S6-TFL und andere News zum Thema S6 Optik Tuning

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. April 2006 um 5:28

Hab gestern mal meinen Audi Händler verrückt gemacht und gefragt was man alles vom S6 auf dem "normalen" A6 nachrüsten kann.

Er meinte nur das Audi sich das Wasser von namlosen Tuningherstellern nicht abgraben lassen will und deshalb in näherer Zukunft selbst ein Optikpaket im S6 Stil anbieten wird.

Es soll auch eine einfache Nachrüstlösung für das LED TFL in Planung sein!!

Man muss nicht mehr nicht mehr über den Teile Katalog nachforschen und außen Einzelteilen zusammen basteln sondern , es wird eine Art Komplett Katalog geben wo man die Teile als Paket oder Einzel bestellen kann.

Das gleiche gilt auch für die S-Line Ausstattung.

Für den A4 gibt es das schon , selbst das DTM Paket des Facelift Modells ist dort "einfach" bestellbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. April 2006 um 8:15

Das wäre ja super.

Sobald Du näheres erfährst würde ich mich über entspr. Post freuen. Vielen Dank

Hmm, das mit dem TFL vom S6 würde mich auch interessieren!

Soll es das dann auch zur Nachrüstung für das S-Line Exterieur Paket geben?

Themenstarteram 21. April 2006 um 12:17

Ja so wie ich das Verstanden hab ist da eine TFL+ LED S6 Look Nachrüstlösung für die normalen 6er geplant geplant , was dann mit dem "vorhanden" TFL passiert konnte mit der Händler auch nicht sagen.

am 21. April 2006 um 12:28

Dann müssten aber ums konsequent zu machen auch die Scheinwerfer getauscht werden, da der S6 statt dem DRL dort die Nebler integriert hat.

Um die LED DRL nachzurüsten müsste man wohl die Chromleisten vorn entfernen:

http://www.audi.de/.../c6.Par.0140.Image.jpg

ich glaub das nicht das man alles tauscen muss

ich denke mal das die sich was überlegen werden

z.B. das das dann die nebler sind

Themenstarteram 21. April 2006 um 12:48

Die org.Scheinwerfen können bleiben wie sie sind nur das TFL falls vorhanden wird deaktiviert , und die Nebler sind wahrscheinlich dann Geschichte,weil die LED Halterungen in unteren Grill irgendwie eingegossen sind , also ein Teil sind...Also nur die Lichtleisten hinpfuschen ist nicht wg. Audi hat ja einen guten Ruf zu verlieren

O-Ton Audi Teilemensch

Aber nagelt mich jetzt nicht fest , so richtig rausrücken mit der Sprache wollte er eh nicht!!

Wenn ich was neues weis dann werde ich es sofort posten!

Die LED Tagfahrleuchten sind aber mit 97,10 Euro je seite auch nicht geschenkt - aber sieht schick aus.

Teilenummern : 4F0 941 067 A + 068 A

Die Steckgehäuse für die Anschlusspins sind

1J0 973 723 (2x is dann wohl klar)

Erstmal ist es ja schön, dass sich da etwas zu bewegen scheint. Aber macht euch nichts vor, da wird es nichts zum Schnäppchenpreis geben - unter 300 bis 400 Euro läuft da gar nichts. Gerade die Tuner langen da kräftig hin, warum sollte Audi da bescheiden sein.

Gruß DVE

am 22. April 2006 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Erstmal ist es ja schön, dass sich da etwas zu bewegen scheint. Aber macht euch nichts vor, da wird es nichts zum Schnäppchenpreis geben - unter 300 bis 400 Euro läuft da gar nichts. Gerade die Tuner langen da kräftig hin, warum sollte Audi da bescheiden sein.

Also mal ganz ehrlich: wer was ausgefallenes haben will, sollte sich auch von 300-400 Euro nicht abschrecken lassen. Insbesondere wenn es um Autos geht, deren Durchschnittspreis irgendwo bei um die 50k Liste liegen dürfte. Und wer das nicht haben möchte, lässt seinen A6 eben in original Optik.

Bei Felgen größer 18" kostet ja schon ein einzelner Reifen mind. die genannte Summe wenn man namhafte Hersteller bevorzugt.

@Olchen: die S-Line Front hat auch schon keine Chromleisten mehr, da wird die Nachrüstung wahrscheinlich einfacher sein.

 

Insgesamt bin ich der Meinung, dass wenn ein Nachrüstpaket kommt, dieses dann die original Nebelscheinwerfer behalten wird. Warum sollte man auch alles genauso machen wie beim S6? Der LED Streifen passt auch so drüber und gerade wenn er eingeschaltet ist, sieht man von den Neblern darunter eh fast nichts mehr.

Ich hab das Licht tagsüber bei Sonnenschein erst vor ca. 2 Wochen in Ingolstadt bei einem S6 live gesehen, das is tierisch hell, da sieht man nur das helle Licht und nicht was in der Schürze dahinter steckt.

Zum Verständniß: Ist es eigentlich erlaubt TFL und Xenon gleichzeitig zu betreiben? Ich bin nämlich notorischer Lichtfahrer (Xenon) und habe das jetzige TFL nie an. Fände die S6 LED schon Klasse, möchte aber weiterhin die Xenon brennen lassen, zusammen mit den LED.

Gruß DVE

Ich denke nicht das es erlaubt ist. Wenn ich es recht in Erinnerung habe hat Audi an allen Fahrzeugen entweder das TFL oder das normale Abblendlicht in Betrieb, aber nicht beides gleichzeitig.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich denke nicht das es erlaubt ist. Wenn ich es recht in Erinnerung habe hat Audi an allen Fahrzeugen entweder das TFL oder das normale Abblendlicht in Betrieb, aber nicht beides gleichzeitig.

Gruß

PowerMike

Stimmt, bei allen Audis ist entweder TFL oder Xenon an, nicht beides. Jedoch habe ich schon viele Bilder gesehen, auf denen beim S6 wiederum beides gleichzeitig an ist! Hier nur mal zwei Bilder: Bild 1 Bild 2

am 22. April 2006 um 22:35

Soll es auch moglich sein der S6 grill nach zu rusten? (wie der S-line grill)

am 23. April 2006 um 0:34

Na wenn der Hauptscheinwerfer aktiv ist, ist das DRL ja etwas gedimmt, so wird so bestimmt auch bei den LEDs sein. Die übernehmen auch gleichzeitig die Standlichtfunktion oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6-TFL und andere News zum Thema S6 Optik Tuning