ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Umbau mit TFL - einfach genial !!!

S6 Umbau mit TFL - einfach genial !!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Februar 2007 um 13:11

Gestern düste auf der BAB A4 ein A6 in S6 Optik vorbei (Kennzeichen MQ-XXX), auf Grund der doch recht rußigen 4 Rohranlage wirds wohl ein TDI gewesen sein. Kam von hinten im Tiefflug an, Xenon und TFL waren angeschaltet, das sah super genial aus - und hat schön hell gemacht! Der Kollege hatte auch die Frontstoßstange gg. das S6 Teil ausgetauscht, dürfte also nicht die Bastelei mit Einsetzen der TFL gehabt haben.

Auf jeden Fall hatte das Ganze ein wahnsinniges Überholprestige, wobei in der Serie das TFL wohl bei Xenonnutzung abgeschaltet wird, oder?

Sollte der Besitzer hier mitlesen - Glückwunsch !!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei eingeschaltetem Xenonlicht leuchten die LED-Bänder gedimmt weiter.

Und es kann auch ein richtiger S6 gewesen sein, der dich überholt hat. Benziner können auch ganz schön schwarze Endrohre bekommen, gerade FSI-Motoren!

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Bei eingeschaltetem Xenonlicht leuchten die LED-Bänder gedimmt weiter.

Und es kann auch ein richtiger S6 gewesen sein, der dich überholt hat. Benziner können auch ganz schön schwarze Endrohre bekommen, gerade FSI-Motoren!

Das Licht hatte soviel Power - gedimmt war das wohl nicht ... Das der echt war glaub ich mal nicht, aber möglich ist vieles. Trotzdem bin ich happy, das Teil im Halbdunkel gesehen zu haben.

...das mit dem Russ hat sich bei den Dieseln mit DPF eh schon fast erledigt, oder. Meiner (momentan BMW E61 530dA) zeigt jedenfalls gar keinen Russ am Heck.....

gruss,

elkam

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Benziner können auch ganz schön schwarze Endrohre bekommen, gerade FSI-Motoren!

Jupp, kann ich bestätigen die Rohre von meinem Dicken sind immer schwarz :(. Vielleicht muss man bei FSI 2008 auch RPF nachrüsten :D.

 

MfG.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 13:34

Putzen, Jungs, putzen !!!

Re: S6 Umbau mit TFL - einfach genial !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Gestern düste auf der BAB A4 ein A6 in S6 Optik vorbei (Kennzeichen MQ-XXX), auf Grund der doch recht rußigen 4 Rohranlage wirds wohl ein TDI gewesen sein. Kam von hinten im Tiefflug an, Xenon und TFL waren angeschaltet, das sah super genial aus - und hat schön hell gemacht! Der Kollege hatte auch die Frontstoßstange gg. das S6 Teil ausgetauscht, dürfte also nicht die Bastelei mit Einsetzen der TFL gehabt haben.

Auf jeden Fall hatte das Ganze ein wahnsinniges Überholprestige, wobei in der Serie das TFL wohl bei Xenonnutzung abgeschaltet wird, oder?

Sollte der Besitzer hier mitlesen - Glückwunsch !!!

Bei Ebay gibts sicherlich noch Magnet-Blaulicht mit Sirene.Das macht dann ultimatives Überholprestige-vielleicht noch Arzt im Dienst an die Scheibe kleben. :D

am 2. Februar 2007 um 16:14

Re: Re: S6 Umbau mit TFL - einfach genial !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Bei Ebay gibts sicherlich noch Magnet-Blaulicht mit Sirene.Das macht dann ultimatives Überholprestige-vielleicht noch Arzt im Dienst an die Scheibe kleben. :D

Genau Höhö, gibt auch keine Punkte und nur eine Geldstrafe wenn du erwischt wirst. ;)

Achja, Amtsanmaßung bekommt man dann auch angehangen, aber das sind keine Punkte in Flensburg sondern Punkte im Kalender wenn du wieder in die Freiheit darfst :D.

Re: S6 Umbau mit TFL - einfach genial !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Auf jeden Fall hatte das Ganze ein wahnsinniges Überholprestige,...

"Überholprestige": Welch gigantische Wortschöpfung. :D Quo vadis A6 Forum...

Jetzt warte ich nur noch auf A6 Portraits mit fetten Unterbodenbeleuchtungen und Heckspoilern von der Dimension einer Boeing Tragfläche

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 17:06

Sorry, hab mich blöd ausgedrückt. War auf jeden Fall sehr auffällig, allerdings nicht im prolligen Sinn, sondern wirklich edel. Und nun kriegt Euch mal wieder ein ...

Schöne Grüße,

Thilo (der mit dem Serienfahrwerk und H7 TFL)

Lästern hält jung und macht Spaß.War trotzdem nicht böse gemeint!

Alex.

"Überholprestige"

Has just the done S6 thing to my 2,4.

Drove today on the motorway - The S6 LED's made every car pull over in sec's - That not normally i Denmark.

So "Überholprestige" is the right word :-)

(or maybe the LEDs were to "hell")

and by night time

am 2. Februar 2007 um 21:01

Hallo Frank,

hast du die S6 Stoßtange jetzt richtig bei dir verbaut? Und die passt auch 100 %???? Hast du ein ganz neues Bild von dein wagen, wo er vorne fertig ist?

Gruß

Michael

Hi Michael,

geht nicht ohne Erneuerung beider Kotfflügel, diese sind ja beim S 6 breiter am Radkasten ausgestellt. Wenn er das nicht gemacht hätte, würde die S 6 Front über diese rausstehen. Bis zum 11.02.

Tschüß Sven ( jetzt gehts los )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Umbau mit TFL - einfach genial !!!