ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Winterreifen

S6 Winterreifen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. August 2008 um 19:52

sagt mal, ihr S6- Fahrer! Was fahrt ihr für Winterreifen auf eurem Dicken? Muß man sich ja schon mal Gedanken drüber machen ;-)!

In den Papieren ist leider nichts zu finden!

Ähnliche Themen
39 Antworten

ich fahr noch das orginale 255/17" auf S6 Felgen, will ich aber dieses Jahr ändern und die 215er mit 16" nehmen, da gehen Schneeketten drauf....

am 28. August 2008 um 5:11

In 17" kann man wohl nur die orig. Größe fahren,leider sind die 255/40er teurer als meine 19" Sommerreifen:(

Hab bei meinem 4.2 235/45R17 94Y auf Audi LM-Rad 8Jx17H2, ET35 eingetragen, das ist die Größe der verbauten Winterreifen.

am 28. August 2008 um 6:55

Schön zu wissen !

Da werde ich mich nach dieser Größe mal umschauen,die dürfte wesentlich günstiger sein.

Muss nämlich auch noch meine S6 17 Zöller mit Winterschuhen bestücken.

Muss man allerdings eintragen lassen, kann euch aber gerne eine Kopie der Eintragung zukommen lassen.

am 28. August 2008 um 8:46

Danke! Werde ggf. darauf zurück kommen.Stehen die ganzen Reifengrößen überhaupt noch im "Fahrzeugschein" ?

Gibt es da evtl. eine Freigabe von Audi?

Hab die Größe nicht in den Papieren eingetragen, hab einen Zettel zur Vorlage beim Amt um es in den Papieren eintragen zu lassen. War allerdings noch nicht da, fahr also noch mit dem Zettel rum....

In den alten Papieren waren ja auch mehrere Radkombinationen vermerkt, in den neuen Papieren nur noch eine Kombi.....

OT on

@dipl.ing.: welche Fachrichtung?

OT off

am 28. August 2008 um 9:41

@sluggygmx:

Maschinenbau

Hab meine 19" auch nur auf dem GTÜ-Wisch,steht auch deutlich drunter,dass eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere NICHT erforderlich ist !

Vlt. gibt es ja von Audi auch so ein Wisch für die 235/45/17er Bereifung. Auf eMails antortet man bei Audi nicht,anrufen für 10€ habe ich auch keine Lust,da hängt man nur in der Warteschleife.

Ich hab die 215 er 16" auf orginal Alu drauf .

Gruß Meister Muhhh

am 28. August 2008 um 17:51

ich hab noch nen satz 215er 16 zoll mit felgen und gutachten hier liegen---

falls jemand von euch interesse hat....einfach melden.

Habe 215/16 auf Original-Felgen

hallo LB´ler, die sind in Motor-Talk echt selten. mal lust auf ein A6 Treffen?

Hallo,

fahre als Winterreifen 255/40R17 Dunlop SP Winter Sport und bin super zufrieden.

Von der alternative 215er wurde mir damals abgeraten...angeblich leidet der Fahrkomfort

darunter ( wurde mir gesagt !!! ).

Die Breite wird durch den Quattro mehr als wett gemacht...Hatte nie Probleme irgendwo

hoch zu kommen...

Gruß

Stephan

Stelle mir gerade 215er in 16 Zoll in meinen Radkästen vor:eek:

Da hätte ich Angst, dass ich da bald Obdachlose aus den Radkästen verscheuchen müßte:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen