ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 2002 Bj. lohnt sich so ein Wagen?

S60 2002 Bj. lohnt sich so ein Wagen?

Volvo
Themenstarteram 10. März 2012 um 7:52

Hi, möchte heute dieses Auto angucken. Laut Händler von einer Frau gefahren. Hatte noch nie einen Volvo. Habe jetzt einen Nissan Maxima, der schon langsam rostet. Was meint Ihr, Volvo kenner?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bileal

Gibt es irgendwo Rost, wo ich gucken soll?

Hallo,

klare und einfache Antwort: Nein!

LG,

Nordisk.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Tja, das im Volvo Forum zu fragen gibt wohl keine neutrale Antwort.

Ich selber fahre ein S 60 Bj 2001 und bin sehr zufrieden. Außer die üblichen Verschleißerscheinungen keine Mängel. (Hat beim TÜV Vorteile: Ach Volvo alles ok)

Benzinverbrauch recht hoch und Werkstadt-kosten auch ziemlich teuer.

Wenn der Neue so ist werde ich ihn mir kaufen. Sonst wieder den Vorgänger.

Gruß HHH

Themenstarteram 10. März 2012 um 8:08

Gibt es irgendwo Rost, wo ich gucken soll?

Zitat:

Original geschrieben von bileal

Gibt es irgendwo Rost, wo ich gucken soll?

Hallo,

klare und einfache Antwort: Nein!

LG,

Nordisk.

Themenstarteram 10. März 2012 um 8:19

Hi, du hast ja Bj 2006, es geht aber um 9.2002

Und wann ist eigentlich Kupplung dran ungefähr? Also km Zahl mässig

Zitat:

Original geschrieben von bileal

Hi, du hast ja Bj 2006, es geht aber um 9.2002

Danke für die Aufklärung..................... :rolleyes:

Rost ist nicht das Thema bei dem Auto,

ich würde mir aber das Serviceheft und die restlichen Unterlagen genau ansehen (10 Jahre alt bei 110.000km). Auch ob der Zahnriemen zufällig gerade gemacht wurde, dann würde ich die Finger davon lassen.

Mir scheint der Preis für die Ausstattung aber zu hoch, da bekommt man mehr fürs Geld . Mir fehlen hier der Tempomat, die Multifunktionstasten für die Radiobedienung am Lenkrad, sowie die Sitzheizung. Die angegebene Lederausstattung ist "nur" Teilleder.

Gruß Manfred

Themenstarteram 10. März 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Auch ob der Zahnriemen zufällig gerade gemacht wurde

Was ist dann ?

Werkstätten kaufen gerne Fahrzeuge mit Motorschaden wie z.B. mit Zahnriemenriss. Diese werden dann billig beseitigt und anschließend mit dem besonderen Plus verkauft, dass der Zahnriemen gerade neu gemacht wurde. Ich möchte dieses keinem Händler direkt unterstellen, aber es kommt halt vor.

Gruß Manfred, der es lieber hat, wenn der Zahnriemenwechsel min. 10.000km her ist.

Themenstarteram 10. März 2012 um 8:35

Danke! Guter Rat!

Themenstarteram 10. März 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Werkstätten kaufen gerne Fahrzeuge mit Motorschaden wie z.B. mit Zahnriemenriss. Diese werden dann billig beseitigt und anschließend mit dem besonderen Plus verkauft, dass der Zahnriemen gerade neu gemacht wurde. Ich möchte dieses keinem Händler direkt unterstellen, aber es kommt halt vor.

Gruß Manfred, der es lieber hat, wenn der Zahnriemenwechsel min. 10.000km her ist.

Was können die Folgen sein?

Schäden an Ventilen, Laufbuchsen, Wellen und Lagern werden ggf. nicht vollständig geprüft und behoben. Langfristig droht dann ein massiver Motorschaden. Austauschmotoren für Volvos kosten übrigens auch gebraucht noch richtig Geld.

Gruß Manfred

Ist halt ein typischer Nullausstatter, bis auf Teilleder.

Handbremsbeläge sofort wechseln lassen, wenns ein s60 oder v70 wird, egal ob die Handbremse noch gut funktioniert.

Ich plane eventuell demnächst meinen 2001er S60 2.4 mit Automatik zu verkaufen.

Der Wagen ist in sehr gutem Zustand, komplett durchrepariert, neu bereift und Scheckheft gepflegt. Ist allerdings ein Automatik.

Hätte ich nicht ein relativ gutes Angebot auf einen V70 bekommen, so würde ich den Wagen behalten.

Möchtest du mehr wissen, so sag mir bescheid.

LG aus NRW

Zitat:

Original geschrieben von bileal

Hi, du hast ja Bj 2006, es geht aber um 9.2002

 

 

hhmmm... Manfred (Walking Elk) hat ja überhaupt keinen S60 und postet trotzdem zu Deinen Fragen?? Ich hätte ja einen, aber eben nur MJ 2006 und nicht 9.2002 - hab aber ebenfalls gepostet!

Wie können wir (und alle Anderen die KEINEN S60 9.2002 fahren) hierzu Etwas wissen??

*Ironie aus*

LG,

Nordisk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 2002 Bj. lohnt sich so ein Wagen?