ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 Angebot auf Mobile.de

S60 Angebot auf Mobile.de

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 14:17

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe bei Mobile.de dieses Schätzchen gefunden:

S60

Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist die Tatsache das die Anzeige schon seit 03.11.2018 Online ist. Nach etwas Suchen im Netz habe ich festgestellt das es doch eigentlich ein Super Angebot sein müsste. Vergleichbare S60 sind wesentlich Teurer.

Meine Frage, hat den Wagen mal jemand auf dem Schirm gehabt und kann evtl. mehr dazu sagen? Möchte für fast 8Mille keine Gurke kaufen.

Vielen Dank für konstruktive Antworten,

Grüße Frank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nun ja,ein Euro 4-Diesel.

Quasi fast unverkäuflich in Deutschland.

Dazu ein sehr,sehr niedriger KM-Stand für ein 11 Jahre altes Auto.

Das Ding hat ja mehr gestanden als das er gefahren wurde.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 14:44

Euro 4 ist mir Wurscht, bin weit von Umweltzonen entfernt. Mein Mondeo hat damals auch nicht mehr in dem Alter auf der Uhr gehabt. Hab in 4 Jahren mehr gefahren wie in den 14 Jahren zuvor.

Ich finde den zu teuer für das was man bekommt. Ist ein Euro 4 Diesel und der Innenraum schaut an so mancher Stelle alles andere als modern aus bei der Generation.

Dazu kein Xenon, 0815 Felgen und keine erwähnenswert besondere Ausstattung. Das einzigst besondere sind die niedrigen Kilometer. Und das finde ich für einen Volvo mit dem Motor schon ehr negativ wie positiv.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 21:38

Wieso ist ein niedriger Kilometerstand negativ? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Habe extra darauf geachtet ein Auto Kaufen zu wollen das wenig gefahren wurde. Einen mit 200.000 brauche ich nicht holen, da kann ich meinen Mondeo auch behalten.

am 17. Juni 2019 um 2:20

Not really... ;) Ein Volvo-Motor ist bei 200.000km gerade mal eingefahren. Ich weiss, ich weiss, blöder Spruch, aber schau Dir mal die Laufleistungen von den Motoren hier im Forum an...

Wichtig ist nicht ein Parameter alleine, sondern die Kombination. Wenige km sind nicht immer ein gutes Zeichen. Sogenannte Standschäden sind meist teuer. Ein Beispiel: Bremsscheiben, die nicht oder nur wenig genutzt werden, verschleissen Dir wesentlich schneller durch Rost, als Du sie jemals abfahren könntest. Das ist so gesehen dann teuer, denn Du musst früher tauschen. Den Lagern tut es nicht gut, wenn sie mehr stehen, als bewegt werden. Und da gibt es noch so viel anderes...

Ich würde das Angebot auch eher nicht nehmen. Magere Ausstattung, vermutete Standschäden, insgesamt nicht überzeugend für den Preis. Ich würde weiter suchen. :)

Hi,

Es bleibt ja auch bei den relativ wenigen Kilometern ein altes Auto. Dabei ist es völlig normal, dass irgendwann Reparaturen notwendig werden. Die Wahrscheinlichkeit bei höheren Kilometer Laufleistungen, dass schon ein Großteil davon durch ist, erhöht sich dadurch von selbst.

Ein Auto, welches in 10 Jahren immer nur zum Brötchen holen und die Kinder zur Kita bringen genutzt wurde, unterliegt u. U. Einem viel viel höherem Verschleiß als die Langstrecken Karre eines Berufspendlers.....

Letztlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde ihn auch nicht haben wollen.....

Gruß der sachsenelch

Hallo Frank,

die aufgerufenen 7.990,00 € sind für ein 11 Jahre altes Automobil zu viel, selbst für einen Volvo S60 der nur 75.000 km auf der Uhr hat.

ABER vermutlich wurden innerhalb der 11 Jahre einige Teile bereits erneuert (Zahnriehmen, Querlenker, Stabilisatoren, Motorlager etc.). Einen Volvo ohne Sitzheizung finde ich grenzwertig, würde ich mir jedenfalls nicht kaufen.

Andererseits sieht die Kiste innen wie außen gepflegt aus, hat ein "Sportlenkrad", Alueinlagen, abgesetzte Nähte an den Sitzen das ganze sieht schon cool aus.

Hier zum Vergleich:

1. Hab mir einen 7 Jahre alten V70 Diesel mit 210.000 km auf der Uhr für 5.500,00 € vom Erstbesitzer gekauft. Der Wagen hatte Gebrauchsspuren was mich aber nicht störte. Das einzige was ich hab machen lassen war ein Ölwechsel, der Rest war durchrepariert.

2. In der Familie gibt es im Erstbesitz noch einen 20 Jahre alten S40 Benziner mit 95.000 km auf der Uhr für den wir im Verkaufsfall höchstens 500,00 € bekommen würden, obwohl der S40 ebenfalls durchrepariert ist.

Ich hoffe ich konnte zur Urteilsbildung beitragen.

Liebe Grüße

Elchsocke

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 14:26

Erstmal vielen Dank für die Antworten Euch allen.

Sicher sind 8000 Euro viel Geld für ein Auto in dem Alter. Aber ich habe jetzt mal auf diversen Seiten geschaut und die liegen alle so um den Dreh rum. Und da ich gewisse Vorstellungen habe ist die Auswahl nicht groß. Außerdem muss ich gestehen das mir der S60 sehr gut gefällt und dieses Angebot meinen Vorstellungen schon sehr nahe kommt. Werde mir den Elch mal bei Gelegenheit anschauen, Köln ist zum Glück nicht ganz so weit weg von mir.

Dich hat es ja gewundert, warum der Wagen schon seit über einem halben Jahr beim Händler auf ein neues Herrchen wartet. Den Grund hast Du nun gehört. Weil er als Diesel sehr sehr teuer ist.

Das heißt natürlich nicht dass es eine Gurke ist. Im Gegenteil. Wenn der Wagen nachweisbar jährlich zur Inspektion war und man selbst kein Problem mit evtl. Fahrverboten hat, dann ist der schon attraktiv. Den solltest Du aber dann bis an sein Lebensende fahren, denn vermutlich wirst Du den nie mehr los.

Gruss

am 19. Juni 2019 um 6:40

wenn er die meiste zeit gestanden ist, dann sehe ich keine probleme, blöder wär kurzstrecke, wo er nicht warm wird. das mag der motor weniger (dreckablagerungen in den zusammenspielteilen agr, drosselklappe agr, drallklappen). alles andere kann man durchreparieren ohne finanziellen ruin. preis runterhandeln. wenn er in frage käme, gleich verlangen, ob er bei volvo ausgelesen werden darf, der speichert nämlich den km stand an mehreren stellen (kostet ca 30euronen), falls daran gedreht wurde.

ich hatte auch einen volvo (xc70) aus dem jahrgang. eigentlich ein guter jahrgang. und ja, er ist zu teuer. 6000 wär ok, wenn alles stimmt. an und für sich ist der motor ein büffel, der hält bei pflege ewig.

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 8:47

Sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe, bin Arbeits bedingt etwas im Stress. Soll keiner behaupten das ich Beratungsresistent bin und deshalb habe ich mir Eure Einwände zu Herzen genommen und dieses "Angebot" verworfen. Werde weitersuchen, vielleicht finde ich ja noch was passendes. Nochmals vielen Dank an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen