ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S60 - DVD Funktion während der Fahrt

S60 - DVD Funktion während der Fahrt

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 23:56

Wer das neue Sensus im S60/V60 kennt, der kennt auch hoffentlich die neue Funktion eine DVD bis zu 6 km/h anschauen zu können.

Gestern stand ich nun sehr häufig im Stau und habe mir dabei den letzten Bond Film angeschaut. Allerdings wurde die Bildübertragung immer wieder unterbrochen, wenn ich schneller als 6 km/h gefahren bin

Jetzt zur Frage! Gibt es eine Software die die Funktion auch im Fahrbetrieb freischaltet?

Ich möchte natürlich nicht bei hoher Geschwindigkeit DVD schauen, es würde schon reichen, wenn diese Funktion bis 30 km/h bereitstehen würde, also dem klassischen Stop and Go!

 

Jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Ich befürchte, da wirst du bei Volvo auf Granit beißen. Es ist schon ein Wunder, dass du überhaupt rollen kannst ... Volvo eben. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich befürchte, da wirst du bei Volvo auf Granit beißen. Es ist schon ein Wunder, dass du überhaupt rollen kannst ... Volvo eben. ;)

Für Fahrzeuge anderer Marken (VW/Audi/BMW usw.) gibt es Adapter der Marke Dietz welche diese Beschränkungen aufheben und ggf. auch zusätzliche A/V-Anschlüsse zur Verfügung stellen. Ob die so etwas auch für Volvo im Programm haben, weiß ich allerdings nicht.

Mein Händler hat mir erzählt es gäbe Codes womit man die DVD Funktion freischalten kann um auch während der Fahrt DVDs abspielen zu können. Diese Codes wären angeblich im Internet auffindbar. Ich habe vorhin 5 Minuten lang gesucht, bisher ohne Erfolg. Man muß wohl die richtigen Suchwörter benutzen. Mit "Volvo dvd unlock" o.ä. habe ich bisher nichts gefunden.

Kennt jemand diese Codes?

Pascal

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von pascal1972

Mein Händler hat mir erzählt es gäbe Codes womit man die DVD Funktion freischalten kann um auch während der Fahrt DVDs abspielen zu können. Diese Codes wären angeblich im Internet auffindbar. Ich habe vorhin 5 Minuten lang gesucht, bisher ohne Erfolg. Man muß wohl die richtigen Suchwörter benutzen. Mit "Volvo dvd unlock" o.ä. habe ich bisher nichts gefunden.

Kennt jemand diese Codes?

Pascal

Ich hab jetzt auch mal intensiv im I-Net gesucht und leider nichts gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

...

Es ist schon ein Wunder, dass du überhaupt rollen kannst ... Volvo eben. ;)

...

Aber hallo - schließlich reden wir hier von der Firma, die einen freiwilligen Alco-Check in seine Autos einbuchselt.

Dass die einen sowas profanes wie DVD schauen lassen, während irgendwas (oder -wer) auf dem Fahrersitz sitzt, was schwerer ist als ein Blatt Papier, wundert mich schon sehr (ist bestimmt schon Dr SuFu Manchus Einfluss) :D

Gruß aus EN

das würde mich auch sehr interessieren!

Obwohl ich meinen XC60 erst in der letzten Dezemberwoche bekomme, bin ich auch jetzt schon sehr an diesen Codes interessiert.

An meinem alten A3 konnte man beispielsweise durch drücken einer bestimmten Tastenkombination der Klimaanlage in diverse Menüs gelangen und man konnte im Display der Klimaanlage eine Menge Parameter abrufen. Ich nehme an dass es hier ähnlich funktionniert. Nur wie?

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Ich möchte natürlich nicht bei hoher Geschwindigkeit DVD schauen, es würde schon reichen, wenn diese Funktion bis 30 km/h bereitstehen würde, also dem klassischen Stop and Go!

Normalerweise würde ich jetzt sagen das es einfach unvernünftig ist während der Fahrt eine DVD zu schauen..Man ist einfach nicht mehr richtig bei der Sachen und lass doch mal eine brenzlige Situation kommen wo man schnellstmöglich bremsen muss.

...

Aber irgendwie zieht das beim S60/V60 nicht mehr (City Safety etc sei dank :rolleyes: :D )

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von BiZzzi

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Ich möchte natürlich nicht bei hoher Geschwindigkeit DVD schauen, es würde schon reichen, wenn diese Funktion bis 30 km/h bereitstehen würde, also dem klassischen Stop and Go!

Normalerweise würde ich jetzt sagen das es einfach unvernünftig ist während der Fahrt eine DVD zu schauen..Man ist einfach nicht mehr richtig bei der Sachen und lass doch mal eine brenzlige Situation kommen wo man schnellstmöglich bremsen muss.

...

Aber irgendwie zieht das beim S60/V60 nicht mehr (City Safety etc sei dank :rolleyes: :D )

Das hat uns bei unserer Suche jetzt aber nicht wirklich weitergebracht!:D

Themenstarteram 5. November 2010 um 12:54

Ich zerr den Fred nochmal nach oben!

Hat immer noch keiner die Lösung des Problems?

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 10:25

Hat hier immer noch niemand etwas herausgefunden?

leider wohl noch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Ich möchte natürlich nicht bei hoher Geschwindigkeit DVD schauen, es würde schon reichen, wenn diese Funktion bis 30 km/h bereitstehen würde, also dem klassischen Stop and Go!

Nicht dein Ernst, oder? :eek:

Nach Gesetz ist das nicht erlaubt Fernsehen während einer Fahrt zu schauen, man wird viel zu viel von den Geschehnissen auf den Straßen abgelenkt! Es ist da um im stehen einen tollen Bond-Film zu schauen aber sonst ist es zu gefährlich.

Da kann ich nur sagen: "Lass dich nicht erwischen" ;)

Gruß

Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen