ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S60 Polestar Performance Concept

S60 Polestar Performance Concept

Volvo

Wenn das "Teil" in Serie geht haben die Kollengen von der M3 und RS4-Front einen harten Gegner.. =)

 

Wahnsinn was aus dem T6 raus zu holen ist.

 

http://www.swedespeed.com/.../...S60_Polestar_performance_concept.html

Beste Antwort im Thema

Auch sehr nett im Drift (und im Drag gegen den C63amg):

 

http://www.youtube.com/watch?v=WjUjwgLTB_w

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Wenn das "Teil" in Serie geht haben die Kollengen von der M3 und RS4-Front einen harten Gegner.. =)

Wahnsinn was aus dem T6 raus zu holen ist.

http://www.swedespeed.com/.../...S60_Polestar_performance_concept.html

Haben wir schon hier...

http://www.motor-talk.de/forum/s60-polestar-t3961191.html

Und noch ein Beitrag in deutscher Sprache:

http://www.sport-cars.de/.../...mit-508-ps-by-polestar-performance.php

und schöne große Bilder gibts hier:

http://www.evocars-magazin.de/.../?pid=16187#picgallery

und hier:

http://www.topspeed.com/.../picture460899.html

Wie schnell wird denn so etwas in Serie gehen. Also wann wäre mit einem regulär bestellbaren Modell zu rechnen, mal unabhängig von der genauen PS Zahl?

Ich mag diese großartigen Concept Car Ankündigigungen nicht. Sie haben für mich keinen Wert. Weckt mich wenn ein neuer "echter" R beim Händler steht. :cool:

3,9 Sekunden auf Hundert? Handgeschaltet?

Wer's glaubt...:rolleyes:

 

Stimme Gurkengräber zu. 

 

Das technisch mehr als ein T6 realisierbar ist, leuchtet ein. 

Ob Serie oder nicht, das ist hier die Frage.

Ich tippe auf ein kräftiges: NEIN. 

Denke, das kann sich Volvo in Bezug auf die momentane Marktentwicklung und wirtschaftliche Situation wohl kaum leisten.

 

Wenn doch: toll!

Aber bitte mit anderen "Aftermarket-Style"-Felgen.

Und einem Doppelkupplungsgetriebe.

Merci.

Wichtigste Message für mich aus diesem Concept:

T6 + AWD + Handschalter = Möglich :cool:

Was das Teil für nen Wendekreis hat, steht aber nirgends. Könnte noch übler sein als beim S60/V70 R

Auch wenn ICH solche Auto für genauso notwendig/wichtig erachte wie Fusspilz oder Magen-Darm-Grippe, zeigt doch die Realität, dass solche Autos für eine Marke eine immense Bedeutung haben. Es gibt halt viele Menschen, die für Leistung Geld ausgeben. Ausserdem prägen solche Fahrzeuge auch das image. Und da sind wir beim Kernproblem: wird so eine Krawallbüchse von VOLVO erwartet?

Letztlich finde ich auch, dass VOLVO oder Polestar so einen S60, oder für Deutschland viel wichtiger, einen V60 bauen sollte. (nur so ein kleiner Seitenhieb: schaut mal in meine Wunschliste zum V70..... da taucht ein V70 T6 AWD GT HP auf...).

Letztlich bin ich überzeugt, dass Polestar (oder VOLVO, aber warum gibt es die M-GMBH, AMG oder Abt?) so einen Wagen bauen kann, das Problem ist halt wie immer: zu welchem Preis? Und dann: was sind die spezifischen Eigenschaften um gegen S4 oder M3 bestehen zu können?

Aktuell hat der M3 420PS und kostet in der Basis, 2-türig, mit Stoff-Leder Polstern, Radio und Xenon OHNE Kurvenlicht 68.750€. Ein S60 T6 kostet als R-Design 48.350. Gut, im S60 käme dann Xenon, Regensensor, ach, Kappes: Business Paket pro, Komfort Paket, Komfort Paket pro dazu: sind 3.600, gesamt: 51.950.

Rechnen wir weiter:

Änderungen am Motor: 3500€

- leistungssteigerung: 1500

- einspritzung: 500

- Fächerkrümmer: 500

- anderer Turbo: 500

Änderungen am Antriebsstrang: 2500

- Wegfall GT: +2000

- MT: 200

- eLSD: 1000

- Brembo Bremsen 1500

Änderungen am Chassis 3500€

Tires 265/30R19: 200

Rims Polestar 9,5X19”: 1000

Chassis lowered 30mm: ---

Öhlins 3- way shock absorbers: 500

Reinforced anti-roll bar front and rear: 200

Track width increased 20 mm front and 40 mm rear: 500

Polestar-tuned EHPAS steering: 200

Stabilising X- members, front and rear. ???

Modified control-arms with uniballs front and rear: 400

Reinforced bushings in sub-frame and control-arms: 400

Modified engine mounts: 50

Sonstiges 3500

- angepasste Sitze, Karosseriesatz...

Macht 13.000€

Macht 65.000€....

Jetzt fehlt ein Killer-Feature: das Kohlefaser Dach des M5, oder irgendwas.

Allerdings: der M3 ist als 2-türer, ohne AWD, ohne Navi, etc.pp immer noch teurer....

Leider sehr Geil...:D

Ich behaupte mal :D, der kommt ;)

 

 

LG

Vidaman

 

PS: Hier mal als Nebenbericht zur TTA Meisterschaft: Launch of Volvo S60 Polestar Concept Car :cool:

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

Ich behaupte mal :D, der kommt ;)

 

 

LG

Vidaman

 

PS: Hier mal als Nebenbericht zur TTA Meisterschaft: Launch of Volvo S60 Polestar Concept Car :cool:

Ich auch,..

Der Volvo S60 Concept Polestar in "Jay Leno's Garage":

http://www.youtube.com/watch?v=qdQlk_LJPbA

Wenn er kommt dann kaufe ich einen. Mir wird mein normaler T6 eh schon langsam ein bisschen langweilig.

Cooles Video :)

Auch sehr nett im Drift (und im Drag gegen den C63amg):

 

http://www.youtube.com/watch?v=WjUjwgLTB_w

 

Zitat:

 

Auch sehr nett im Drift (und im Drag gegen den C63amg):

Seehr cool, danke für den Link. Wenn Der S60 sogar gegen einen gestandenen und ausgereiften Sportler wie den C63 bestehen kann, dann bleibt nur eins zu sagen: Baut Ihn!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen