ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. S60/S90 nicht mehr bestellbar,

S60/S90 nicht mehr bestellbar,

Volvo XC60 U
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 7:21

Ich bin gerade darüber gestolpert… Zumindest in CH sind beide Modelle nicht mehr konfigurierbar.

Volvocars CH

Ähnliche Themen
14 Antworten

"Leider können keine S90 Plug-in Hybrid Fahrzeuge mehr konfiguriert werden" - - > https://efahrer.chip.de/.../...t-plug-ins-das-leben-schwer_1021010?...

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 8:17

MH

Es sind aber auch die Mildhybride betroffen.

Das ist nur sinnvoll. Die Lügen der Vergangenheit das damit „umweltfreundlich“ und sparsam gefahren werden kann, ist seit dem (in dieser Form) unsinnigen Dieselverbot endlich beendet.

Tatsächlich muss der Vortrieb nach Ende der minimalen elektrischen Reichweite (meist nicht mal für Stadtverkehr gut) überwiegend durch kleine Benzinfressenden Motörchen geleistet werden.

Die Realverbräuche unter Last sind teils enorm (auch wegen der größeren Gewichte und der Generatorarbeit) und der CO2 Verbrauch um ein Vielfaches höher als uns die Kataloge Weiss Machen wollten….

Das Problem trifft auf Volvo zwar etwas geringer zu ab bei anderen Herstellern aber im Prinzip natürlich auch.

Da gebe ich dir nur teilweise recht @busch63.

Für mein Fahrprofil scheint mir der Hybrid als optimale Lösung. Im Alltag maximal 40km am Tag und dann aber diverse Urlaube mit dem Wohnwagen.

Auf versiffte AGR, Ad Blue etc. habe ich einfach keine Lust mehr.

Wo dringend Handlungsbedarf besteht, sind die vielen Geschäftshybriden, die dann mit unbenutzten Kabeln zurückgegeben werden.

Aber bei Förderungen, Subventionen etc. hat der Staat m.E. eh öfter mal ins Klo gegriffen und die vermeintlich Falschen begünstigt.

Zitat:

@Blank1 schrieb am 13. Juli 2024 um 15:38:08 Uhr:

Da gebe ich dir nur teilweise recht @busch63.

Für mein Fahrprofil scheint mir der Hybrid als optimale Lösung. Im Alltag maximal 40km am Tag und dann aber diverse Urlaube mit dem Wohnwagen.

Auf versiffte AGR, Ad Blue etc. habe ich einfach keine Lust mehr.

Wo dringend Handlungsbedarf besteht, sind die vielen Geschäftshybriden, die dann mit unbenutzten Kabeln zurückgegeben werden.

Aber bei Förderungen, Subventionen etc. hat der Staat m.E. eh öfter mal ins Klo gegriffen und die vermeintlich Falschen begünstigt.

Da bin ich absolut bei Dir. Wer den Plug in Hybrid im

Alltag überwiegend elektrisch nutzt und den Benzinmotor braucht um weitere Strecken zu erledigen benötigt nur ein Auto anstatt zwei. Und komme mir keiner mit einem BEV . Kein Verkäufer eines bezahlbaren E Aitos garantiert mir 400 km im Dunkeln bei niedrigen Temperaturen. Das wäre aber für mich Mindestvoraussetzung

Die neuen BEV sind schon gut. Ein Bekannter hat den ID3 und schafft bei gesitteter Fahrweise an die 600 km pro Ladung. Dank Schnelllademöglichkeit geht es dann nach 20 Minuten weiter. Wenn es dann im Winter nur 400 sind wäre das für mich auch OK

Ich habe einen Bekannten der traut sich im Winter nicht 100 km von zu Hause weg weil er Angst hat nicht nach Hause zurück zu kommen.

Spannend wird es mit den PHEV in ein paar Jahren wenn sämtliche Garantien abgelaufen sind.

Da kommt mit Batterien, E-Motor und den Verbindungen nochmal einiges an potentiellen Fehlern- und Kosten dazu. Das würde ich mir als Privatkäufer nicht antun.

:rolleyes: und bei den reinen E-Auto wird´s in Sachen Akku-Tausch hinsichtlich Kosten auch vielen von den Socken hauen, für die oftmals aufgerufene Kohle kann man sich was schönes Gebrauchtes kaufen.

Zitat:

@Blank1 schrieb am 13. Juli 2024 um 15:38:08 Uhr:

 

.....Wo dringend Handlungsbedarf besteht, sind die vielen Geschäftshybriden, die dann mit unbenutzten Kabeln zurückgegeben werden.

Aber bei Förderungen, Subventionen etc. hat der Staat m.E. eh öfter mal ins Klo gegriffen und die vermeintlich Falschen begünstigt.

Diese pauschalisieren Aussagen sind einfach falsch. Ein unbenutztes Ladekabel heißt nicht, dass nicht geladen wurde. Mein "Geschäftshybrider" hat ein unbenutztes Ladekabel aber trotzdem 50% seiner Laufleistung elektrisch zurückgelegt. Die Dinger nennen sich Wallbox..... ich kenne einige die so etwas doch tatsächlich benutzen. Aber erstmal draufgehauen. APPLAUS APPLAUS

Meine Güte, du musst meine Beiträge schon ganz lesen.

Ich habe lediglich gesagt, dass VIELE betroffen sind...nicht pauschal ALLE.

Zitat:

@Reini114 schrieb am 13. Juli 2024 um 21:32:19 Uhr:

Ich habe einen Bekannten der traut sich im Winter nicht 100 km von zu Hause weg weil er Angst hat nicht nach Hause zurück zu kommen.

Das ist aber kein Problem der BEV sondern deines Bekannten. ;)

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 14. Juli 2024 um 17:31:51 Uhr:

:rolleyes: und bei den reinen E-Auto wird´s in Sachen Akku-Tausch hinsichtlich Kosten auch vielen von den Socken hauen, für die oftmals aufgerufene Kohle kann man sich was schönes Gebrauchtes kaufen.

Hast schon mal einen Motortausch bezahlt? selbe Preisliga

Zitat:

@gseum schrieb am 16. Juli 2024 um 21:41:57 Uhr:

Zitat:

@Reini114 schrieb am 13. Juli 2024 um 21:32:19 Uhr:

Ich habe einen Bekannten der traut sich im Winter nicht 100 km von zu Hause weg weil er Angst hat nicht nach Hause zurück zu kommen.

Das ist aber kein Problem der BEV sondern deines Bekannten. ;)

Schön zusammengefasst :-)

Diese Angst habe ich nach 55.000km in fast 3 Jahren noch nie verspürt - und ich fahre auch im Winter!

Zum eigentlichen Thema: schade, beides 2 schön anzuschauende seltene Limousinen.

Und speziell vom S60 gibt’s gerade wohl nen recht hohen Lagerbestand und entsprechend gute Konditionen.

Fast schon schade das ich mit meinem Polestar 2 so angstfrei unterwegs bin, sonst wäre jetzt noch mal die Gelegenheit für einen schönen S60 :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. S60/S90 nicht mehr bestellbar,