ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S600 Baureihe 221, Auspuffsound zu leise!

S600 Baureihe 221, Auspuffsound zu leise!

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 13:45

Hallo,

ein Bekannter von mir hat einen S600 bj 2011 und sucht etwas, wie er möglichst günstig und mit wenig Aufwand mehr Sound aus dem Wagen holen kann.

Da ich an meinem Golf 6 GTI einen leeren Mittelschalldämpfer verbaut habe und der Auspuffsound dadurch recht kernig wurde hat er mich gebeten mal zu fragen, ob es sowas für einen S600 auch gibt.

Da ich mich mit dem "Tuning" von S-Klassen nicht auskenne, hoffe ich hier etwas Hilfe zu finden.

Gibts da etwas ähnliches wie einen leeren Mittelschalldämpfer oder ein leichten Weg, wie man aus dem Auspuff noch etwas Sound rauskitzeln kann?

danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2013 um 14:46

Ich sage jetzt mal nicht "loch bohren" aber warum kauft sich dein Freund einen S600 und will dann den Sound verbessern, das passt einfach nicht zu dem Wagen!

Wenn man es laut(er) mag, warum greift man da nicht gleich zum S63 (oder S65, wenn es unbedingt ein 12 zylinder sein soll)?

Ich habe die Befürchtung, dass das ne schlimme Bastelbude wird...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Oktober 2013 um 14:46

Ich sage jetzt mal nicht "loch bohren" aber warum kauft sich dein Freund einen S600 und will dann den Sound verbessern, das passt einfach nicht zu dem Wagen!

Wenn man es laut(er) mag, warum greift man da nicht gleich zum S63 (oder S65, wenn es unbedingt ein 12 zylinder sein soll)?

Ich habe die Befürchtung, dass das ne schlimme Bastelbude wird...

Dem kann ich mich nur anschließen.

Und warum postet "der Freund" nicht selber?

Einer der wesentlichen Merkmale eines S 600 ist gerade auch der unglaublich zurückhaltende 12-Zylindersound, der den Gesamtkomfort des Wagens erheblich mitbegründet.

Wie oben von BigSean bereits erwähnt, frage ich mich da auch, wenn "der Freund" es kräftiger/lauter/imposanter vom Sound her möchte, wieso er nicht einen S65 AMG oder den erheblich bolligeren V8 im S 63 AMG gekauft hat.

Den S 600 würde ich nicht verändern, oder wenn überhaupt, mal zu AMG bzw. Brabus oder Lorinser fahren und dort nach Möglichkeiten fragen, professionell etwas mehr an Auspuffgeräuschen herauszukitzeln. Das wir aber sicher nicht billig bei diesen Anbietern, aber billig ist beim S 600 sowieso daneben - eine Prollkiste will er doch wohl nicht aus so einem feinen Wagen machen?!

Gruß

Martin

In der Nähe von Köln, gibt es zB. eine Werkstatt, die sich auf Auspuffanlagen spezialisiert hat.

Da kann man für jeden Wagen eine Auspuffanlage anfertigen lassen, selbst bei Dieselfahrzeugen holen die einen guten Klang raus.

Die Firma heißt INDIVIDUAL EXHAUST, war auch schon mal im Fersehen.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 23:04

warum er sich keinen amg gekauft hat, weiß ich nicht, denke mal war eine preisfrage. er ist schon etwas "älter" und ist im internet nicht so fit wie ich. den wagen hat er schon einige monate und hat ihn auch etwas "getuned", distanzscheiben, alle chromteile schwarz gemacht, tiefergelegt. sieht echt gut aus der wagen, keineswegs übertuned oder billig. jetzt will er eben noch was für den auspuff machen, ohne sich gleich eine komplette auspuffanlage zu bestellen. (für meinen gti, hat der leeren mittelschalldämpfer nur 80€ gekostet. denke daher, dass er hofft, dass er für einen ähnlichen günstigen preis, viel sound aus dem wagen für kleines geld rausbekommt (wie es bei mir der fall war/ist))

am 25. Oktober 2013 um 9:04

Hi.

Mh, jaja.

dezent.

Distansscheiben und tieferlegen, klar, logisch.

Fehlt nur noch Lauter und schwarz getönte scheiben.

Klar, kein Geld gehabt für eine vernünftige Anlage oder AMG version,

daher jetzt für 80 euro lauten Sound haben wollen.

Oh mann.

Kopfschüttel und wech.

 

mfg

am 25. Oktober 2013 um 9:10

ABC Fahrwerk und tieferlegen...dann noch Distanzscheiben...

Ich freue mich auf die nächsten paar Seiten :D

Servus,

möchte mich gar nicht aufregen, habe ich hier mittlerweile aufgegeben. Nur soviel, man wird aus dem Mercedes V12 keinen guten (so wie ich denke V8 AMG Sound) raus holen. Auch der S65AMG hält sich sehr im Hintergrund. Sogar ein SLT12 Brabus hört sich nicht gut an, ein SL65AMG klingt kaum besser. Absolut nicht vergleichbar mit einem V8 (AMG, Brabus etc.)

Achso, könnte es sein, dass es sich um einen W220 von BJ 2001 handelt? Würde besser zum Bild passen.

Viel Spaß beim Basteln.

Grüße

Marcel

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 11:18

Ist wie gesagt nicht mein Vorhaben, ich schreib hier nur im Auftrag. Ihr könnt euch also die Kommentare sparen, da ich sie ihm nicht ausrichten werde und mir sie egal sind, da es nicht mein Wagen ist. Ist wie gesagt ein w221 s600. Denke mal, dass es da keine günstige Alternative für guten Sound bei dem Wagen gibt, sonst hätte hier bestimmt schon jemand was gesagt. Danke an alle konstruktiven Antworten :)

S600 da gabs doch mal..

 

Video! : S600

:D

Mit Sicherheit ist es kein 2011er S 600 sondern maximal einer der ersten W221 wenn überhaupt.

Außerdem ist es rechtlich schon arg grenzwertig wenn du davon redest dass du schön Löcher durch die Gegend bohrst wo die nichts zu suchen haben oder eben die Töpfe leerst.

Jedem sein Bier. Ich bin kein Mensch der einem etwas vermiesen oder angreifen möchte aber das hier wird mit Sicherheit in die Hose gehen.

Günstig kriegt man jeden Mercedes auf einen akzeptablen Sound, aber das ist und bleibt rechtlich bedenklich und man hat nur so lange Spaß bis das Ganze beim TÜV oder bei der Polizei-Kontrolle auffällt.

Und weshalb Menschen die Sound haben wollen, einen 600er kaufen, der wiederum extra darauf ausgelegt wurde, ruhig und zurückhaltend zu klingen, werde ich niemals verstehen.

Hi,

Nipczak,

Wie wäre es damit http://youtu.be/FmNolu_ZUpk

Spass bei Seite Schau mal nach "ASG". Auspuffsound die richtung sollte dir helfen,Tüv usw. ist nicht,aber wenn es human bleibt,passt das schon.:)

 

Seppl grüsst

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 16:27

ok, denke wir sind hier am ende des thread angelangt, werde die infos so weitergeben, danke

closed

http://www.asg-sound.de

Konnte es vorhin nicht verlinken,jetzt gehts.(iphone halt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S600 Baureihe 221, Auspuffsound zu leise!