ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S600 W220 500 PS Mopf …. Startet nicht mehr :(

S600 W220 500 PS Mopf …. Startet nicht mehr :(

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 31. August 2024 um 20:33

Hallo zusammen,

 

kann jemand mir helfen was das Problem sein ->

 

Kurz und knapp Auto startet nicht mehr und wenn der startet dann geht der direkt wieder aus aber allgemein startet es null :(

 

Als ich vorhin ins Auto eingestiegen bin habe ich gesehen -> dass das Auto getankt werden muss weil Reichweite war bei 35km, deswegen rüber zu Esso gefahren was nicht mal 300m vom Haus entfernt ist und getankt für 80€ -> bin dann weiter gefahren und nach 5km fing an dass das Auto zu ruckeln beim normal fahren in 70er Zone und Motorkontrollleuchte leuchtet an … ich habe das Befürchtung dass das Auto Luft gezogen hat weil jetzt will er garnicht mehr starten :(

 

Fehler gelesen zündaussetzter in Zylinder 1,3,4,2,6,7,11,10

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Zündanlage ist hin, Spannungswandler und / oder Zündleisten. Eine gute Diagnose ist nicht einfach, würde mit einem Spannungswandler anfangen zu tauschen.

Beide Zündleisten gehen nicht gleichzeitig kaputt. Das ist ein genereller Fehler. Hol dir das Zündsteuergerät in der Bucht von einem gewerblichen Verkäufer. Wenn es dir zu teuer erscheint als Vorratsdouble und der Fehler damit nicht weg geht, kannst du es wieder zurück geben. Schau drauf, dass der Verkäufer nicht so Spielchen mit Versiegeln macht. Am besten anrufen und besprechen.

Dann schau mal, ob alle Luftschläuche am Ansaug bzw. Luftkanal dran sind. Rundherum, aber nicht am Luftfilter Bremsenreiniger sprühen. Wo er schneller wird: Fehler. Aber auf Belüftung achten, sonst ist die Umgebungsluft damit irgendwann angefettet.

Das sind jedenfalls die ersten Prüfungen. Danach musst du kreativer werden in der Fehlersuche und viel beobachten.

Viel Erfolg. Und denke daran, der lange Weg schafft zunehmend Kompetenz.

Wolfgang

Falschtank?

(duck und wech..)

Warum immer mit der Katastrophe die Fehlersuche beginnen?

Welches Baujahr?

Kurbelwellensensor

Kraftstoffpumpe(n)

Kraftstofffilter

Ohne Kraftstoff gibt es natürlich Fehlzündungen auf allen Zylindern .

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 1. September 2024 um 10:14:59 Uhr:

Warum immer mit der Katastrophe die Fehlersuche beginnen?

Weil's beim M275 meistens die Katastrophe mit der Zündanlage ist.

Zitat:

@Rhanie schrieb am 1. September 2024 um 10:04:56 Uhr:

Falschtank?

(duck und wech..)

Kannst du keine vollständigen Sätze liefern ? Nicht jeder versteht dein Steno.

Zitat:

@E500AMG schrieb am 1. September 2024 um 00:18:13 Uhr:

Die Zündanlage ist hin, Spannungswandler und / oder Zündleisten. Eine gute Diagnose ist nicht einfach, würde mit einem Spannungswandler anfangen zu tauschen.

Also Auto hat gestartet aber gestern Abend war er tot tot…. Hab fehlerspeicher gelöscht die ersten 5s ohne ruckeln dann wieder der gleiche Fehler ….. ruckeln dann geht das Motor aus …. Außer wenn ich Gas gebe …. Problem ist aber wenn ich es lese dann kommen wieder andere Zylinder als Fehler die davor nicht waren aber es ist nie eine Seite sondern beide Seiten :( zündleiste auf Beifahrer Seite wurde vor 6 Monaten neu gemacht

Zitat:

@Rhanie schrieb am 1. September 2024 um 10:04:56 Uhr:

Falschtank?

(duck und wech..)

Hab noch den Beleg und an der Säule war nur super und super plus (esso Tankstelle)

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 1. September 2024 um 10:14:59 Uhr:

Warum immer mit der Katastrophe die Fehlersuche beginnen?

Welches Baujahr?

Kurbelwellensensor

Kraftstoffpumpe(n)

Kraftstofffilter

Ohne Kraftstoff gibt es natürlich Fehlzündungen auf allen Zylindern .

Baujahr ist 2002 Ende November

 

Ja meine Befürchtung ist dass der Filter verstopft ist oder die Leitung dass vorne kein Benzin kommt:(

Zitat:

@E500AMG schrieb am 1. September 2024 um 11:08:07 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 1. September 2024 um 10:14:59 Uhr:

Warum immer mit der Katastrophe die Fehlersuche beginnen?

Weil's beim M275 meistens die Katastrophe mit der Zündanlage ist.

Die frage ist aber ob es wegen Benzin Leitung bzw Kraftstofffilter oder was anderes …. Wenn ich leicht Gas gebe und halte dann läuft der schon in Ordnung … lass ich es los …. Dann ruckelt er bis der Motor ausgeht

Also wenn wenig Kraftstoff ankommen würde und du die Drehzahl erhöhst und der Motor dann rückfreier läuft, dann hat es nichts mit dem Kraftstoff zu tun. Denn bei mehr Drehzahl braucht der Motor mehr Benzin.

 

Zitat:

@MxA63 schrieb am 1. September 2024 um 12:58:47 Uhr:

 

Hab fehlerspeicher gelöscht die ersten 5s ohne ruckeln dann wieder der gleiche Fehler ….. ruckeln dann geht das Motor aus …. Außer wenn ich Gas gebe …. Problem ist aber wenn ich es lese dann kommen wieder andere Zylinder als Fehler die davor nicht waren aber es ist nie eine Seite sondern beide Seiten :( zündleiste auf Beifahrer Seite wurde vor 6 Monaten neu gemacht

Wenn ich das hier lese - Spannungswandler.

 

Früher: Zündverteiler - Motor hat Zündaussetzer - mehr Drehzahl, besserer Motorlauf - Motor starb nicht ab.

Und heute mit ruhender Zündung: ähnlich - die höhere Drehzahl kompensiert ein paar Aussetzer, gefühlt läuft der Motor besser. Dennoch gibt es ein paar Aussetzer, nur sind die viel geringer zu spüren als im Leerlauf und beim V12 so gut wie gar nicht, da hohe Zylinder-Anzahl.

Mach den Spannungswandler und die alte Zündleiste (Fahrerseite) + Zündkerzen neu, danach hast du sicher 5 Jahre Ruhe.

 

Hatte den großen M275, ähnliche Symptome.

Zitat: Also wenn wenig Kraftstoff ankommen würde und du die Drehzahl erhöhst und der Motor dann rückfreier läuft, dann hat es nichts mit dem Kraftstoff zu tun. Denn bei mehr Drehzahl braucht der Motor mehr Benzin.Zitat Ende

Beim Gasgeben erhöht sich der Unterdruck und „kompensiert“ die schwache oder ausgefallene Kraftstoffpumpe oder den Druckverlust den ein verbrauchter Kraftstofffilter verursacht. So ganz einfach kann man diese Systeme nicht ausschließen.

@MxA63 wenn du ein Diagnosegerät hast, miss doch mal den Kraftstoffdruck. Dann erschließt sich vielleicht das Problem.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 1. September 2024 um 13:36:58 Uhr:

@MxA63 wenn du ein Diagnose übertönt hast, miss doch mal den Kraftstoffdruck. Dann erschließt sich vielleicht das Problem.

Der Fehler kam als ich Gas geben wollte gestern :( …. Dann direkt angehalten ausgeschaltet und wieder angeschaltet solang ich dann nicht viel Gas gegeben habe lief er normal …. Deswegen bin ich nach Hause gefahren was 10km war… zuhause angekommen ausgeschaltet und mal ausgelesen dann kamen die zündaussetzter auf beiden Seiten …. Gelöscht aber Auto wollte nicht mehr starten …. Heute Morgen einfach gestartet hat funktioniert besser als gestern Abend-> aber trotzdem im Leerlauf geht es tot …. Wenn ich Gas geben und loslassen so tippe -> halt ich das Motor am laufen -> werd ich langsamer dann kurz Leerlauf dann wieder tot —> :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S600 W220 500 PS Mopf …. Startet nicht mehr :(