ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S600L Autostuerung per IPhone / Ipad

S600L Autostuerung per IPhone / Ipad

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 18:55

Hallo

ich habe mir heute einen wunderschönen W220 S600L BJ 2000 mit 136000 km zugelegt.

Damit bin ich sehr zufrieden :D

Allerdings frage ich mich jetzt, ob es ein optionales System gibt, womit man den Wagen über IPhone App steuern kann?!

Also aufschließen, Abschließen, Motor starten, Alarmanlage usw..

Interessant wäre auch wenn es eine Funktion gibt, die von anschließbaren Video Kameras Bilder oder gar einen Livestream senden kann.

Mein Geschäftspartner hatte damals so etwas in seinem 7er (2006), dort wurde das System an den BUS angeschlossen und konnte somit sämtliche Fahrzeug-Systeme steuern.

Allerdings war das eine extra Fernbedienung. Ich glaube aber, dass es im Jahre 2013 da auch eine IPhone Lösung gibt

Kennt jemand von euch eine solche?

Wäre vielleicht für viele eine sehr interessante Alternative zur Standheizung, da man von Zuhause aus den Motor starten kann und möglicherweise in ein warmes Auto einsteigt.

 

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo lieber TE,

Ein S 600 vMopf gekauft, im Fahrzeugprofil S 500 angegeben dafür steht rechts "V8 Kompressor" (also doch S 55 AMG) zusätzlich Heckleuten nMopf.

Dann noch eine solche Frage, da stellt sich mir die Rückfrage, ob irgendwem langweilig war.

Wie wäre es, wenn du einmal raus gehst und ein Bild deines Fahrzeuges samt Mandarine auf dem Dach machst? Damit wären die Unklarheiten beseitigt.

Grüße

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Du solltest Dir einen W222 Mopf oder besser W223 kaufen... ;)

Hallo lieber TE,

Ein S 600 vMopf gekauft, im Fahrzeugprofil S 500 angegeben dafür steht rechts "V8 Kompressor" (also doch S 55 AMG) zusätzlich Heckleuten nMopf.

Dann noch eine solche Frage, da stellt sich mir die Rückfrage, ob irgendwem langweilig war.

Wie wäre es, wenn du einmal raus gehst und ein Bild deines Fahrzeuges samt Mandarine auf dem Dach machst? Damit wären die Unklarheiten beseitigt.

Grüße

am 10. Mai 2013 um 20:05

Den älteren Beiträgen des TE nach hatte er schon einen S500 und ist nun wohl gewechselt.

am 10. Mai 2013 um 21:42

Hey,

aber mal ehrlich, wenn ich mir einen 13 Jahre alten Wagen kaufe, kann ich doch nicht davon ausgehen das modernere Technik wie ein IPhone oder Android Handy irgendwie kompatibel sind. Auch im Autobau sind 13 Jahre eine verdammt lange Zeit, für Elektronik gilt das um so mehr.

Als ich den Fred gelesen habe musste ich sofort an die Autowerbung von einem japanischen Hersteller denken, das Modell heißt glaub ich "Leaf" oder so ähnlich.

Auch Ingenieure bei Mercedes wussten bei Leibe nicht was in einem Jahrzehnt plus minus fünf Jahre technisch möglich ist. Zur damaligen Zeit gab es noch als Marktführer Nokia und von Smartphones etc. wusste man nur vom Raumschiff Enterprise, nicht aber im realen Leben.

MFG

Ron

am 10. Mai 2013 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Bigplayer110

aber mal ehrlich, wenn ich mir einen 13 Jahre alten Wagen kaufe, kann ich doch nicht davon ausgehen das modernere Technik wie ein IPhone oder Android Handy irgendwie kompatibel sind. Auch im Autobau sind 13 Jahre eine verdammt lange Zeit, für Elektronik gilt das um so mehr.

Deswegen fragte der Threadersteller ja auch nach einer Nachrüstlösung.

Mir ist sowas nicht bekannt, lediglich einzelne Teile wie iOBD2, das sich an den Diagnose anschluss anstecken lässt und die daten drahtlos an eine iphone app überträgt oder das KW DLC, womit du das fahrwerksniveau per iphone verändern kannst.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Hallo lieber TE,

Ein S 600 vMopf gekauft, im Fahrzeugprofil S 500 angegeben dafür steht rechts "V8 Kompressor" (also doch S 55 AMG) zusätzlich Heckleuten nMopf.

Dann noch eine solche Frage, da stellt sich mir die Rückfrage, ob irgendwem langweilig war.

Wie wäre es, wenn du einmal raus gehst und ein Bild deines Fahrzeuges samt Mandarine auf dem Dach machst? Damit wären die Unklarheiten beseitigt.

Grüße

Immer mit der Ruhe!

Ist nicht meine erste S-Klasse hatte zuvor noch nen paar 500er und 55er und vergessen da was abzuändern.

Leider finde ich hier in meinem Profil keinen Hinweis darauf welches Auto ich habe bzw. weiß nicht wo ich da abändern kann. :confused:

An die Anderen:

Ist mir schon klar, dass das keine Mercedes Ausstattung ist, ich rede ja von einem Fremdanbieter, denn im 7er (e38) ging das ja auch nachträglich, aber halt nur mit Fernbedienung.

Aber ich will es per APP.

Habe schon einen Anbieter gefunden, aber der vertreibt so wie es aussieht nur im Ausland.

http://www.youtube.com/watch?v=R6qxqoi__lk

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DasBesteOderNichts

 

Ist nicht meine erste S-Klasse hatte zuvor noch nen paar 500er und 55er und vergessen da was abzuändern.

Leider finde ich hier in meinem Profil keinen Hinweis darauf welches Auto ich habe bzw. weiß nicht wo ich da abändern kann.

Na dann gehts ja :) Du musst wissen, es gibt hier immer wieder schwarze Schafe.

Um etwas an deinem Profil zu ändern, gehst du ganz oben rechts auf dein Bild. Dort bekommst du einige Auswahlmöglichkeiten, wo du auf "Profil bearbeiten" gehst. Dort kannst du dann alle Veränderungen vornehmen.

Trotzdem finde ich deine Frage recht amüsant, da sie mich sehr an Filme wie "der Transporter" etc. erinnert. Ich würde allerdings nie daran denken so etwas für mein Auto zu kaufen. Immerhin möchte ich der Herr über die Technik sein und nicht via Smartphone (ich verabscheue Handys/Smartphones und alles was damit zu tun hat) meinem Auto sagen, was es machen soll. Du musst bedenken, ein Netzwerk/Verbindung ist niemals zu 100% sicher, von daher könnte auch ein dritter dein Fahrzeug zum Leben erwecken. Ob dies dann so gut ist, wage ich zu bezweifeln.

am 10. Mai 2013 um 22:06

also für mich sieht das so aus das die Viper dafür schon von Werk dafür ausgerüstet ist, man beachtet die Fernbedienung am Schlüssel. Das sind aber ganz andere Voraussetzungen als du sie hast, denn so wie man im Video auch hört, scheint das IPhone eine SMS zu versenden mit dem Befehl was zu tun ist.

Aber schon da fängt es an, man braucht Steuergeräte zum empfang der SMS dazu noch weitere Elektronik um die jeweiligen Gerätschaften zum arbeiten zu bewegen. Klar ließe sich das sicher mit einem enormen Geldaufwand auch in ein so altes Auto implementieren, günstiger wäre es wohl aber sich gleich solch ein Fahrzeug zu kaufen. Wie viel Sinn das ganze macht ist dann die nächste Frage aber das sind Bedürfnisse die jeder für sich entscheiden muss.

MFG

Ron

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von DasBesteOderNichts

 

Ist nicht meine erste S-Klasse hatte zuvor noch nen paar 500er und 55er und vergessen da was abzuändern.

Leider finde ich hier in meinem Profil keinen Hinweis darauf welches Auto ich habe bzw. weiß nicht wo ich da abändern kann.

Na dann gehts ja :) Du musst wissen, es gibt hier immer wieder schwarze Schafe.

Um etwas an deinem Profil zu ändern, gehst du ganz oben rechts auf dein Bild. Dort bekommst du einige Auswahlmöglichkeiten, wo du auf "Profil bearbeiten" gehst. Dort kannst du dann alle Veränderungen vornehmen.

Trotzdem finde ich deine Frage recht amüsant, da sie mich sehr an Filme wie "der Transporter" etc. erinnert. Ich würde allerdings nie daran denken so etwas für mein Auto zu kaufen. Immerhin möchte ich der Herr über die Technik sein und nicht via Smartphone (ich verabscheue Handys/Smartphones und alles was damit zu tun hat) meinem Auto sagen, was es machen soll. Du musst bedenken, ein Netzwerk/Verbindung ist niemals zu 100% sicher, von daher könnte auch ein dritter dein Fahrzeug zum Leben erwecken. Ob dies dann so gut ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich verstehe den Ansatz aber das ist nun mal die Zukunft.

BMW hat das so ähnlich schon im neuen 7er verbaut.

Die Sicherheitsfrage ist immer mit dabei aber jemand der sich die Mühe macht dort einzuhacken, geht mit der gleichen kriminellen Energie vor, wie es auch die Profis machen, die das Auto auch ohne W-Lan oder LTE bzw. gsm "geklaut" bekommen.

Außerdem will ja keiner nen 600er klauen, weil er wills dann ja auch verkaufen =) und nicht 3 Jahre stehen lassen =)))

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S600L Autostuerung per IPhone / Ipad