- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- S60I /V70 II Abdeckung Vordersitz Sitzschiene hinten entfernen
S60I /V70 II Abdeckung Vordersitz Sitzschiene hinten entfernen
Kollegen,
ich bin hier wirklich unsicher und möchte nichts abbrechen, daher die Frage:
Wie/ in welcher Richtung wird die hintere Abdeckung der Sitzschiene der Vordersitze abgehebelt (ich muss die Sitze ausbauen). Also die Kunststoffblenden, unter denen die Schrauben sind.
Bei meinem Wagen sitzen die Kunststoffabdeckungen wie angenietet fest.... ich möchte die Kraft in die richtige Richtung lenken.
Danke für einen kurzen Hinweis.
Ähnliche Themen
4 Antworten
nach hinten wie hier schön zu sehen ist...
Ja, das Video hatte ich auch gefunden - und leider handelt es sich um eine andere Ausführung - habe Foto eingehängt. Das Ding ist wie angenietet....
So wie ich das noch in Erinnerung habe ist es ähnlich wie auf dem Video. Einfach vorsichtig anfangen. Und nicht vergessen die Batterie abzuklemmen, sonst könnte es den Airbag auslösen. Vor dem ausbauen.
OK - jetzt habe ich es hinbekommen. Aber auch nicht ganz spurenlos.
Die hinteren Verkleidungselemente sind auf einen ca. 45° nach hinten oben schräg stehenden Metallblech aufgesteckt. Das Blech hat eine kugelförmige Erhöhung, die in das Verkleidungsstück einrastet. Vorsichtiges Abhebeln also nach hinten schräg oben.
Vorne ist es so, dass die Teile senkrecht nach oben abgezogen werden müssen. Gleiches Prinzip.
Das sitzt offensichtlich nach den vielen Jahren sehr fest. Bei mir haben alle Teile insofern gelitten, als dass sie nach dem Aufsetzen nicht mehr so schön fest sitzen. Aber das ist dann nun mal so....