ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60R, hat jemand Chiptuning-Erfahrung ?

S60R, hat jemand Chiptuning-Erfahrung ?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem chipgetunten S60R ?

Würde mich freuen einen Erfahrungsbericht zu bekommen,

vielen Dank.

Gruß bem

Michael

P.S.:

Derzeit S60T5, Mj 02/2001, 48Tkm, gechiped.

Möchte zu einem S60R wechseln, da das Mj 05/06 ja nun ausgereifter sein soll.

Ähnliche Themen
31 Antworten

moin, moin,

wer chipt sich ein volvo r model?

grüsse sven

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 7:20

moin, moin,

derjenige, der einen sehr gut laufenden S60T5 hat !

will mich im drehmomenrt nicht verschlechtern, da der r ja etliches schwerer ist.

gruß michael

hatte nicht unser rasender Apotheker mit dem hellgrünen V70R ein PPC drin?? 344PS!!!! Wie hieß er doch gleich, hat sich ja schon längere Zeit nicht blicken lassen.....

Ciao,

Eric

..hab im Frühjahr einen chipgetunten S60R mit fast 400PS kennengelernt. War ein Auto mit schwedischer Zulassung - kann Dir also nichts über den Umrüster sagen. War eine Augenweide dem Teil zuzuschauen....ich such mal ein Bildchen raus...

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

hatte nicht unser rasender Apotheker mit dem hellgrünen V70R ein PPC drin?? 344PS!!!! Wie hieß er doch gleich, hat sich ja schon längere Zeit nicht blicken lassen.....

Ciao,

Eric

...das war "tinpig" wenn ich mich nicht irre...

Gruss

Saruman

Zitat:

Original geschrieben von Saruman

...das war "tinpig" wenn ich mich nicht irre...

Gruss

Saruman

JAAAA!!!!!

bin vor ein paar Monaten einen S60 R mit Chip gefahren. Wurde von einem kleinen Tuner der oft für einen Volvo Händler tunt gemacht. Hatte laut Leistungsdiagramm fast 350 PS. War Handgeschaltet. Für mich als XC90 Diesel Fahrer war es ein echtes Geschoss. Bedingung für den Kreuzbrecher war aber die Touren immer schön hoch zu halten und den entsprechend tiefen Gang. Hatte während der 2 Stündigen Fahrt kein Wagen getroffen der bei Beschleunigung mithalten konnte. Echt Suchtgefährdend.

Gruss Stephan

S6o R gechiped

 

hallo,

vielen dank für info.

wollte aber nicht unbedingt nach schweden fahren !

habe meinen t5 bei wetterauer machen lassen und bin sehr zufrieden, besonders das preisleitungsverhältnis war gut.

Der einzige Tuner der direkt Zugang zum Steuergerät hat und die effektiven Daten auslesen kann ist MTE in Sweden. Deren Chipe werden dann von anderen Tuner ausgelesen und die veränderten Daten analysiert und kopiert. Habe meinen bei Upsolute machen lassen. Funktioniert gut ist aber wie alle anderen Tuner auch mit einem kleinen Risiko behaftet. MTE verändert nicht direkt den Ladedruck sondern erhöht den Wert der Luftmenge. Das Steuergerät erhöht damit automatisch den Ladedruck um die höhere Luftmenge zu erreichen. Werden aber noch andere Werte verändert wie zb. die Zündung.

Nach meiner Erfahrung ist das Steuergerät vom R sehr gütmütig und kommt auch mit extremen Situationen gut zurecht. Habe ein Wideband Lamdamessgerät um zu überwachen. Zuerst habe ich den Lader gewechselt. Mit originaler ECU keine Probleme und Mehrleistung in etwa wie Chiptuning. Dann mit dem Upsolute Chip wurde er viel agresiver. Habe jetzt noch ein Apexi Boostcontroller im R zum laufen bekommen. Kann den Ladedruck nun frei einstellen.

Komme mal auf den Punkt. Ich würde als erstes den Lader bei www.turbo-tapp.de für rund 2000 Euro kaufen und bei einem Spezialisten einbauen lassen. Leistungsplus wie in etwa mit Chiptuning, Motor- und Turboladerschonender, viel mehr Potential für weiteres Tuning.

Andy

http://www.rednitro.com/Neue_Bilder/neue_bilder.html

Hallo andy S40,

fährst Du auch einen S60R oder einen S40 ?

Würde eigentlich gerne das Chiptuning, wenn ich einen S60R kaufe, bei Wetterauer in Koblenz machen lassen.

Habe meine S60T5 dort machen lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß Michael

am 15. Juli 2005 um 18:30

was spricht gegen Heico?

Die werden Größenordnungsmäßg die meisten S60R getunt haben

http://www.heicosportiv.de/.../s60-r-337-ps.pdf

am 16. Juli 2005 um 8:27

gegen heico spricht nur der preis.

habe meinen s60r bei heico tunen lassen. es ist nicht günstig.

Die verbesserung im durchzug ist stark, beim beschleunigen aus dem stand nur gering spürbar.

da ich aber ein gemütlicher fahrer bin der gerne die gänge 5 und 6 fährt kommt mir diese tuning sehr entgegen. und so lässt du manchen scheinbar stärkeren sportwagen stehen. zudem wirkt es sehr hanrmonisch

gruss us de schwiiz

stephan

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 9:43

Hallo Herter,

hat Heico die V-Max auf 260 angehoben ?

Wetterauer ist etliches günstiger und ich habe auch gute Erfahrungen gemacht.

Grruß Michael

am 16. Juli 2005 um 11:41

hallo michael

Ja, Heico hebt die Vmax - Regelung auf

Laut Heico läuft mein Volvo nun 260 - 265 km/h je nach Streuung.

Gruess

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60R, hat jemand Chiptuning-Erfahrung ?