1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. S7 Auspuffsound nur links

S7 Auspuffsound nur links

Audi S7 4G
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 9:45

Hallo ich habe mal ne frage,

Ist das normal das bei meinem Audi S7 nur aus der Linken seite vom auspuff der Sound raus kommt ? Und was kann man machen das aus beiden seiten der Sound raus kommt ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann das heute nach der Arbeit an meinem mal probehören. Die rechte Seite ist komplett leise?

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 13:19

Ja die rechte seite hört man garnicht, also der hauptsound was man hört kommt nur links raus.

Vllt. die Abgasklappe rechts zu und öffnet nicht wie sie soll?

Es gibt nur eine Klappe.

Aber ich müsst lügen auf welcher Seite die liegt.

Muss ich morgen mal gucken.

Aber wenn sie links ist dann würde es passen.

Eigentlich hat er 2 Stück ;)

Ich hab nur eine :(

Ich guck nachher.

Na jetz wirds lustig.

Also wenn hier einer vom Fach is kann er mir das gleich mal erklären. Bitte Danke.

Folgendes:

Die Klappe (die eine die ich im Auspuff sehe) sitzt ganz rechts.

ABER: wenn ich die auf und zu mach kommt der Sound links :D

Lol

In den Bildern kann mans sehen.

Ein Video YouTube ich nachher kurz noch.

Bei der Anzahl der klappen bin ich mir aber nicht so sicher.

Weil:

Wenn ich morgens mit offener Klappe den Motor starte dann brüllt der ne Weile, und nach ca. 30 Sekunden schaltet irgendwas um und es wird relativ ruhig.

Vielleicht weis da auch einer woher das kommt.

Img-6530
Img-6531
Img-6532

So. Video:

https://youtu.be/yTPL6gck9EY

Auf jeden Fall passt das zu der Aussage von TE Audis7194.

Bei mir kommt auch nur links die Musik.

Habt Ihr die Sportabgasanlage oder ist das alles Serie S7 ?

Ich frage leider nicht weil ich mit einer Antwort bei Euch für Klarheit sorgen kann, sondern weil ich jetzt ebenfalls etwas verwirrt bin. Genau das was Ihr beschreibt habe ich selber schon festgestellt. Habe das aber auf meine Ohren geschoben :-))

Lol. Sind die Ohren Gott sei dank doch nicht so schlecht ^^

Ich hab ne Sport-AGA.

am 6. Februar 2017 um 9:03

bei der Sportabgasanlage ist nur die Klappe rechts zu sehen weil die auf der linken Seite vor dem Schalldämpfer ist. Und ja, der Sound kommt bei der Anlage nur aus dem linken Schalldämpfer...

Sorry, ich merke gerade, dass ich noch gar nicht an meinem gehört habe...

Aber anscheinend habt ihr die Sport-Abgasanlage (die es für knapp 1000€ Aufpreis ab dem Facelift gab) montiert. Zu erkennen an den schwarzen Endrohren - die du ja offensichtlich drauf hast oder? Das weiße ist Salz oder Schmutz? Sind das schwarz matte Endrohre?

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 6. Februar 2017 um 10:03:41 Uhr:

bei der Sportabgasanlage ist nur die Klappe rechts zu sehen weil die auf der linken Seite vor dem Schalldämpfer ist. Und ja, der Sound kommt bei der Anlage nur aus dem linken Schalldämpfer...

Hast de recht! Moon123: du auch ^^

Ich war heut beim Ölwechsel und hab gesagt "mach mal hoch der Auto!" ^^

Und da sieht man auf der linken Seite, nach dem ersten Knick, kommt nochmal ne Klappe.

Also sinds dann jetz doch zwei.

Das erklärt dann auch schon mal warum es auf der linken Seite laut wird.

@V8T: richtig. Ich hab die schwarzen Endrohre. Und normalerweise sind die in einem blanken schwarz.

Nicht sonderlich glänzend aber auch nicht matt.

Und ja, das weiße is Salz.

Gruss Oli

Ok, freut mich, dass das geklärt werden konnte. Taugt die Auspuffanlage etwas? Ich habe nämlich die Standard-Abgasanlage drauf und die ist schon dünn vom Klang. Aller Voraussicht nach werde ich zu ASG damit fahren, um das zu korrigieren.

Die Sportabgasanlage von Audi hab ich mir auch überlegt, da sie auch günstig ist - finde aber keine zum probehören (und das in Ingolstadt...)

Deine Antwort