ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. S7 Promotion Tour

S7 Promotion Tour

Audi A7 4G
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 16:47

Moin,

weiss jemand Bescheid? Seid gestern sehe ich ständig dunkelblaue S7 mit IN Kennzeichen durch die Stadt fahren und Ich wurde mal wieder nicht eingeladen... was für eine Promotion ist das? "jeder darf mal" Probefahrten oder was anderes?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hahaha was ist das denn fuer eine Märchen-Story mal wieder?

Fuer den W203 (uralter Benz mit Technik von vor 10 Jahren) interessiert, sicherlich als Gebrauchtwagen weil neu gibts ja nur W204 und weil man nicht gut behandelt wurde dann einen neuen A7 gekauft ja? Preislich sicherlich das das dreifache wenn nicht mehr...

Geeeeenau

Nicht ganz richtig mein Freund *g*

Der Benz wurde bei diesem Händler 2001 als Neuwagen gekauft, und ich habe aus dem Forum hier 2010 von den Mercedes Sportfahr Events für Kunden gehört. Jetzt musst du wissen, dass ich neben dem damaligen Neupreis auch jedes Jahr gutes Geld für Inspektionen usw. da gelassen habe. Auf jeden Fall, hab ich gefragt, da ja bald ein Fahrzeugwechsel ansteht, dass ich mich für solche Events interessiere und gerne dabei wäre. Und statt mir dann eine Einladung zu geben, ist er wahrscheinlich lieber selbst mit seiner Freundin hingefahren. Und die Antwort siehst du halt jetzt am A7!

PS: Geärgert hatte ich mich auch schon vorher, dass ich trotz Nachfrage nie für ein Länderspiel des DFB oder ein Formel 1 Event eingeladen worden bin, obwohl mir bekannt ist, dass die teilweise Karten weggeschmissen haben, weil sie als Hauptsponsor zu viele davon hatten.

... habe mich auch schon mehrfach geärgert. Habe schon letztes Jahr dreimall(!!!) 1 sixpack RedBull gekauft und erst jetzt hat mich Sebastian Vettel angerufen und in den Paddock-Club eingeladen. Habe mich schon ernsthaft mit dem Gedanken gedanken, zu Booster zu wechseln!! Hat RedBull nochmal Glück gehabt!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Juli 2012 um 18:50

S7 - S6 und S8 Promotiontour wir am 6 und 7.10 in Deiner Stadt sein wenn ich Dein Nummernschlild richtig deute und eingeladen wirst Du von Deinem freundlichem Händler inkl. Übernachtung

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 19:35

hmm komisch dass dann jetzt schon die ganzen Autos durch die Stadt fahren, teilweise sogar in Gruppen, heute wieder neulich wieder 5 am Stueck gesehen

Hallo,

findet die Promotion Tour nur in Berlin statt? Gibt es zu solchen Events auch nähere Infos?

Ich würde mich interessieren, und denke als Neuwagenkäufer A7 komme ich wohl auch dafür in Frage.

Mein Händler wird wohl nichts davon wissen, und ich muss ihn wohl explizit darauf hinweisen. Und dabei sollte ich schon ein wenig mehr wissen, als "Promotion Tour Oktober". Ich komme aus dem Saarland, aber die Reise nach Berlin, wenn Audi sogar das Hotel bezahlt würde mir nichts ausmachen.

Früher als ich einen Neuwagen bei Mercedes gekauft habe, allerdings "nur" W203, habe ich meinen Händler gefragt, ob er mich nach Südfrankreich schickt, da hatte Mercedes für Neuwagenkäufer eine Rennstrecke gemietet und die Sportmodelle (AMG) zu Promotion Zwecken zur Verfügung gestellt. Da sagte mein Händler aber direkt zu mir: "Ich wäre kein guter Kunde". Ich habe mich freundlich bedankt und den A7 als Neuwagen beim Audi Händler neben dran gekauft. Mal sehen ob der Audi Händler seine Chance nutzt.

am 26. Juli 2012 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Hallo,

findet die Promotion Tour nur in Berlin statt? Gibt es zu solchen Events auch nähere Infos?

Ich würde mich interessieren, und denke als Neuwagenkäufer A7 komme ich wohl auch dafür in Frage.

Mein Händler wird wohl nichts davon wissen, und ich muss ihn wohl explizit darauf hinweisen. Und dabei sollte ich schon ein wenig mehr wissen, als "Promotion Tour Oktober". Ich komme aus dem Saarland, aber die Reise nach Berlin, wenn Audi sogar das Hotel bezahlt würde mir nichts ausmachen.

Früher als ich einen Neuwagen bei Mercedes gekauft habe, allerdings "nur" W203, habe ich meinen Händler gefragt, ob er mich nach Südfrankreich schickt, da hatte Mercedes für Neuwagenkäufer eine Rennstrecke gemietet und die Sportmodelle (AMG) zu Promotion Zwecken zur Verfügung gestellt. Da sagte mein Händler aber direkt zu mir: "Ich wäre kein guter Kunde". Ich habe mich freundlich bedankt und den A7 als Neuwagen beim Audi Händler neben dran gekauft. Mal sehen ob der Audi Händler seine Chance nutzt.

Naja, ein W203 macht noch keinen "guten" Kunden aus Dir. Da stehen noch ganz andere in der Warteschlange die ordentlich Geld beim Händler/Hersteller gelassen haben. Nichts gegen Dich , aber auch hier gilt "Wer mehr zahlt bekommt mehr"

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 8:57

Hahaha was ist das denn fuer eine Märchen-Story mal wieder?

Fuer den W203 (uralter Benz mit Technik von vor 10 Jahren) interessiert, sicherlich als Gebrauchtwagen weil neu gibts ja nur W204 und weil man nicht gut behandelt wurde dann einen neuen A7 gekauft ja? Preislich sicherlich das das dreifache wenn nicht mehr...

Geeeeenau

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

 

Naja, ein W203 macht noch keinen "guten" Kunden aus Dir. Da stehen noch ganz andere in der Warteschlange die ordentlich Geld beim Händler/Hersteller gelassen haben. Nichts gegen Dich , aber auch hier gilt "Wer mehr zahlt bekommt mehr"

Hi, wie gesagt, beim Audi hab ich mal locker das 3 fache bezahlt und zwar Neuwagen Bar bezahlt! Und vom A7 zum S7 ist kein großer Unterschied, und zwischen meinem A7 u. einem S6 liegt preislich kein Unterschied. Was du ja auch nie vergessen darfst: Die meisten Kunden haben an solchen Fahrevents überhaupt kein Interesse. D.h. der Anteil derer die tatsächlich fahren wollen, ist verschwindend gering. Und bei den potentiellen Fahrern sollte man nicht ganz so kleinlich sein. Wie gesagt, bei meinem derzeitigen Audi Händler geh ich einfach davon aus, dass der nichts von solchen Events weiß, und mich deshalb nicht einladen tut. Sobald ich ihm den Hinweis gebe, "pass mal auf, da findet sowas statt" bin ich mit großer Wahrscheinlichkeit dabei.

Aber ich hab auch immer das Gefühl, das hängt mit der jeweiligen Marketing Abteilung vom Händler zusammen. Z.B. hab ich beim Kauf nach Bayern VIP Karten gefragt, weil Audi ja bekanntermaßen Hauptsponsor ist und somit für jedes Heimspiel Karten im Überfluss bekommen. Mein Händler: "Es tut mir leid, ich würde ihnen wirklich gerne welche geben, aber ich hab gar keine Ahnung wie ich da für sie rankommen soll".

In meiner alten Firma, wurde regelmäßig per Mail an die Mitarbeiter rundgeschickt, wer Karten für´s darauffolgende Wochenende haben möchte. Und zu Beginn einer Saison konnte man sich auch schon für ein Event vormerken lassen. Und nicht selten kam es vor, dass Karten weggeschmissen worden, weil nicht genug Interessenten bzw. Abnehmer da waren.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hahaha was ist das denn fuer eine Märchen-Story mal wieder?

Fuer den W203 (uralter Benz mit Technik von vor 10 Jahren) interessiert, sicherlich als Gebrauchtwagen weil neu gibts ja nur W204 und weil man nicht gut behandelt wurde dann einen neuen A7 gekauft ja? Preislich sicherlich das das dreifache wenn nicht mehr...

Geeeeenau

Nicht ganz richtig mein Freund *g*

Der Benz wurde bei diesem Händler 2001 als Neuwagen gekauft, und ich habe aus dem Forum hier 2010 von den Mercedes Sportfahr Events für Kunden gehört. Jetzt musst du wissen, dass ich neben dem damaligen Neupreis auch jedes Jahr gutes Geld für Inspektionen usw. da gelassen habe. Auf jeden Fall, hab ich gefragt, da ja bald ein Fahrzeugwechsel ansteht, dass ich mich für solche Events interessiere und gerne dabei wäre. Und statt mir dann eine Einladung zu geben, ist er wahrscheinlich lieber selbst mit seiner Freundin hingefahren. Und die Antwort siehst du halt jetzt am A7!

PS: Geärgert hatte ich mich auch schon vorher, dass ich trotz Nachfrage nie für ein Länderspiel des DFB oder ein Formel 1 Event eingeladen worden bin, obwohl mir bekannt ist, dass die teilweise Karten weggeschmissen haben, weil sie als Hauptsponsor zu viele davon hatten.

am 26. Juli 2012 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

 

Naja, ein W203 macht noch keinen "guten" Kunden aus Dir. Da stehen noch ganz andere in der Warteschlange die ordentlich Geld beim Händler/Hersteller gelassen haben. Nichts gegen Dich , aber auch hier gilt "Wer mehr zahlt bekommt mehr"

Hi, wie gesagt, beim Audi hab ich mal locker das 3 fache bezahlt und zwar Neuwagen Bar bezahlt! Und vom A7 zum S7 ist kein großer Unterschied, und zwischen meinem A7 u. einem S6 liegt preislich kein Unterschied. Was du ja auch nie vergessen darfst: Die meisten Kunden haben an solchen Fahrevents überhaupt kein Interesse. D.h. der Anteil derer die tatsächlich fahren wollen, ist verschwindend gering. Und bei den potentiellen Fahrern sollte man nicht ganz so kleinlich sein. Wie gesagt, bei meinem derzeitigen Audi Händler geh ich einfach davon aus, dass der nichts von solchen Events weiß, und mich deshalb nicht einladen tut. Sobald ich ihm den Hinweis gebe, "pass mal auf, da findet sowas statt" bin ich mit großer Wahrscheinlichkeit dabei.

Aber ich hab auch immer das Gefühl, das hängt mit der jeweiligen Marketing Abteilung vom Händler zusammen. Z.B. hab ich beim Kauf nach Bayern VIP Karten gefragt, weil Audi ja bekanntermaßen Hauptsponsor ist und somit für jedes Heimspiel Karten im Überfluss bekommen. Mein Händler: "Es tut mir leid, ich würde ihnen wirklich gerne welche geben, aber ich hab gar keine Ahnung wie ich da für sie rankommen soll".

In meiner alten Firma, wurde regelmäßig per Mail an die Mitarbeiter rundgeschickt, wer Karten für´s darauffolgende Wochenende haben möchte. Und zu Beginn einer Saison konnte man sich auch schon für ein Event vormerken lassen. Und nicht selten kam es vor, dass Karten weggeschmissen worden, weil nicht genug Interessenten bzw. Abnehmer da waren.

Bayern VIP Karten will doch eh keiner haben :D

Frag mal deinen Händler wieviele Kunden er hat, die mehr Geld beim ihm gelassen haben als Du . Barzahlung spielt hier keine Rolle, deswegen auch kein Vorteil für Dich.

Audi ist auch nicht Hauptsponsor sondern Premiumpartner. Hauptsponsor sind die Telekomiker.

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hahaha was ist das denn fuer eine Märchen-Story mal wieder?

Fuer den W203 (uralter Benz mit Technik von vor 10 Jahren) interessiert, sicherlich als Gebrauchtwagen weil neu gibts ja nur W204 und weil man nicht gut behandelt wurde dann einen neuen A7 gekauft ja? Preislich sicherlich das das dreifache wenn nicht mehr...

Geeeeenau

Nicht ganz richtig mein Freund *g*

Der Benz wurde bei diesem Händler 2001 als Neuwagen gekauft, und ich habe aus dem Forum hier 2010 von den Mercedes Sportfahr Events für Kunden gehört. Jetzt musst du wissen, dass ich neben dem damaligen Neupreis auch jedes Jahr gutes Geld für Inspektionen usw. da gelassen habe. Auf jeden Fall, hab ich gefragt, da ja bald ein Fahrzeugwechsel ansteht, dass ich mich für solche Events interessiere und gerne dabei wäre. Und statt mir dann eine Einladung zu geben, ist er wahrscheinlich lieber selbst mit seiner Freundin hingefahren. Und die Antwort siehst du halt jetzt am A7!

PS: Geärgert hatte ich mich auch schon vorher, dass ich trotz Nachfrage nie für ein Länderspiel des DFB oder ein Formel 1 Event eingeladen worden bin, obwohl mir bekannt ist, dass die teilweise Karten weggeschmissen haben, weil sie als Hauptsponsor zu viele davon hatten.

... habe mich auch schon mehrfach geärgert. Habe schon letztes Jahr dreimall(!!!) 1 sixpack RedBull gekauft und erst jetzt hat mich Sebastian Vettel angerufen und in den Paddock-Club eingeladen. Habe mich schon ernsthaft mit dem Gedanken gedanken, zu Booster zu wechseln!! Hat RedBull nochmal Glück gehabt!!

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

 

Bayern VIP Karten will doch eh keiner haben :D

Frag mal deinen Händler wieviele Kunden er hat, die mehr Geld beim ihm gelassen haben als Du . Barzahlung spielt hier keine Rolle, deswegen auch kein Vorteil für Dich.

Audi ist auch nicht Hauptsponsor sondern Premiumpartner. Hauptsponsor sind die Telekomiker.

Ich merke wir reden aneinander vorbei. Keine Frage:

Jeder A8 u. R8 Kunde hat mehr Geld bezahlt als ist, aber frag die mal, ob die an einer Promotion Tour interessiert sind. Noch keine 5 Leute würdest du da zusammen kriegen. Aber jeder richtig willige Interessent egal ob der einen RS5 oder einen A7 BiTu gekauft hat, der Interesse an einem S6 Event hat, sollte doch die Möglichkeit dazu bekommen.

Soll heißen: Leute die wirklich dabei sein wollen, sollte man an ihrem Willen dabei zu sein "messen" und nicht am Geldbeutel. Bringt auf jeden Fall für Audi "mehr".

Egal ob Haupt, oder Premiumpartner. Die bekommen alle genug "gratis" Tickets für ihre Kunden. Sponsoring macht man ja generell nur für Kunden. *g*

Aber da ich auch schon seit langer Zeit einen Telekom Anschluss habe, kann ich auch dort mal mein Glück versuchen. Natürlich geht es mir nicht um die Bayern sondern um meinen Verein, wenn er in München die Bayern besiegt !!!!

Zitat:

Original geschrieben von htj14

... habe mich auch schon mehrfach geärgert. Habe schon letztes Jahr dreimall(!!!) 1 sixpack RedBull gekauft und erst jetzt hat mich Sebastian Vettel angerufen und in den Paddock-Club eingeladen. Habe mich schon ernsthaft mit dem Gedanken gedanken, zu Booster zu wechseln!! Hat RedBull nochmal Glück gehabt!!

Jetzt mal ganz im Ernst: Für wen glaubst du ist der Paddock Club? Für die Mitarbeiter als Jahresbonus? Nein als Sponsoring Möglichkeit für Kunden, sozusagen als Vertriebsplattform. Klar wenn keine Kunden Interesse haben, gehen viele Firmen hin und geben den einfachen "Arbeitern" die Karten, aber eigentlich ist es so nicht gedacht. Ich persönlich finde die Kartenweitergabe an "einfache Arbeiter" immer noch besser, als Paddock Karten wegzuwerfen.

wenn du noch ein wenig still hältst dann wird dich die Ironie von htj14 gleich in die Waden beißen.

Ist dir folgender Gedanke schon mal im Zusammenhang mit den Events gekommen

"Was hat der Händler davon dich einzuladen" - ok du bist glücklich.

Aber mal im Ernst davon das du glücklich bist, davon verdient er nichts. Du hast ein Auto gekauft bei Ihm und wirst wohl die nächsten 6-12 Monate keinen S6/S7 kaufen oder irre ich?

Solche Events/Incentives sind eher etwas für direkt potentielle Kunden oder Bestandskunden die schon mehrere Fahrzeuge gekauft haben und gerne Gast im Autohaus sind und entsprechend für Umsatz sorgen.

Hi,

natürlich ist das der Plan vom Hersteller bzw. Händler und dem angeschlossenen Vertrieb bzw. Sales. Die hätten gerne, dass da Leute kommen, die am Abend sagen: „2x S6 für Tochter + Sohn, meine Frau bekommt den S7 in weiß und für mich den S8 mit Individual Ausstattung“.

Aber mal ehrlich, glaubst du der Plan geht auf?

Ich denke vielmehr folgendes. Das von dir angesprochene potente Clientel, wird es wohl nicht nötig haben, auf ein „öffentliches“ Event eingeladen zu werden. Der sagt stattdessen zu seinem Assistenten, wir kaufen mal 3 neue Audis für den Fuhrpark und wenn sie uns nicht gefallen, werden die Karren in einem Jahr wieder abgestoßen. Die brauchen kein Event und falls doch und sie haben so richtig Schotter, ruft der bei Audi für ein Individual Event an: „Hockenheim bitte für SA 24.8. buchen und die Modellpalette vorhalten, ab 300PS aufwärts. Falls am Abend nicht genug gekauft wird, komme ich für sämtliche entstandenen Kosten auf“.

Ich sehe solche Events für Leute wie mich die alle 10 Jahre einen Neuwagen bis max. 100.000€ kaufen, und so über Jahre hinweg der Marke die Treue halten. Und natürlich auch jedes Jahr richtig Geld für Inspektionen usw. beim Händler lassen. Übertrieben, aber das folgende Beispiel zeigt was ich meine: „Allein für mein jährliches Navi Update, könnte der mich zur Promotion“ einladen. *g*

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 10:25

Und du glaubst am Navi Update verdient der Händler eine goldene Nase? Der legt da keine raubkopierte DVD von Ebay ein, so geht das nichtmehr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen