- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A7 4G8 & 4K
- S7 Tuning
S7 Tuning
Hi Leute,
Ich besitze einen Audi S7 4G 2017.
Ich habe eine APR Abgasanlage dran und bin auch recht zufrieden mit ihr. Dennoch würde ich gerne eine downpipe in Verbindung mit einer Stage 1 nachrüsten. Natürlich nur mit TÜV!!
De’ einzigen Hersteller den ich bis jetzt gefunden habe die eine downpipe für den S7 4G 2017 anbieten ist BTM TURBO.
Ich habe JP PERFORMANCE vor Ort gefragt ob sie so ein Tuning anbieten ( downpipe), deren Antwort war das es keinen Anbieter geben würde der eine Downpipe mit TÜV anbietet. Alle angeblich nur ohne TÜV.
Wie gesagt, einen habe ich gefunden von BTM TURBO.
Leider sind die aber extrem teuer meines Erachtens.
Beinhaltet:
Stage 1
Downpipe
Sportluftfilter
+8 Dezibel Erhöhung
Kosten 7.500€
Meine Frage wäre ob ihr andere Hersteller kennt die das ebenfalls anbieten mit einer Dezibel Erhöhung.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Für 7500€ Aufpreis kriegst du den RS7, dann hast du alles was du willst.
Nicht wirklich! @Finkicarlo
Dann haste ein komplett nacktes Auto, höchstwahrscheinlich privat anbietet, mit mindestens 30-40 tkm mehr drauf.
Fazit: du bekommst kein vernünftigen RS7 für „nur„ 7.500€ Aufpreis !
Wo liegt ein guter S7 bzw RS7 aus 2017 denn zur Zeit preislich bzw hoch ist der Preisunterschied zwischen S und RS?
S7 max. 50k und RS7 55-58k aus 2017
Nochmal an @Finkicarlo
Ja man bekommt einen rs7 dafür, aber keinen guten und komplett nackten !!
Ich habe eine komplette Vollauslastung
Kurz Beispiel:
Alcantara
Carbon Verkleidung innen
Massagesitze / belüftet/ beheizt
Bang &olufsen Soundanlage
Schiebe Dach
Sternenhimmel
Headup Display
Tortwinkel
Etc.
etc. etc.
Fazit das bekommst nicht und ich habe grade mal 90.000 km auf der Uhr.
Jetzt zeig ein RS7 der das selbe hat ?????
Und jetzt Thema beendet bitte
Die Frage war ob jemand einen besseren oder anderen Tuner kennt ( siehe frage oben ).
Es gibt/gab einen Sternenhimmel im S7/RS7?
Ich habe meinen RS7 Performance (BJ2016, Modell 2017) vor 2,5 Jahren für 60K beim Händler gekauft. Da hatte er 55TKM gelaufen und an Ausstattung hat er alles drin was möglich war. Ich musste da aber auch lange suchen da es allgemein wenig RS7 auf dem Markt gibt und die meisten wirklich an Ausstattung gespart hatten.
Geht es dir denn um mehr Lautstärke oder um mehr Leistung? Für letzteres, warum nicht nur Software ohne Downpipes?
Du könntest bei Siemoneit Racing in Stade nachfragen. Da hatte der Chef selber mal nen fertig gemachten S7. Die bauen auch eigenene AGA nach Kundenwunsch mit TÜV.
@tiffy68 danke für die schnelle Antwort.
Ja primär um Lautstärke zwecks der Dezibel Erhöhung.
Die Leistung ( Stage 1) kann man bei fast allen Tunern machen lassen aber kaum einer bietet die downpipe für den s7 an ( mit tüv ).
Ich werde dort mal nachfragen
Danke nochmal
Falls du eine Software machen lässt
Tu dir ein Gefallen und lies in meinem log dein Drehmoment und inneres Drehmoment aus. Ziehst dann das innere dem ersten ab. Dann solltest du dein Drehmoment laut Diagramm haben wenn nicht. Würde ich schnellstens die Software runterhauen und Geld zurück fordern.
Dann hast du nämlich ein Standard manipuliertes file drauf, was Schäden verursachen könnte, bsp Getriebe überhitzt.
Getriebe rechnet nämlich mit dem Drehmoment was du ausliest.
Was ist mit Stephan Klasen in Oberhausen?
Kann ich nichts zu sagen.
Kannst den ja mal fragen, ob er unterschiedliche Maps im Drive Select hinterlegen kann.
Man kann auf Komfort eine fahren und auf Dynamik eine andere mit mehr Leistung beispielsweise.
Wenn er das nicht kann hat sich die Frage denk ich erledigt.
Hatte im SQ5 Bitdi beispielsweise mit LLK + DPF OFF auf Komfort 350ps/750nm und auf Dynamik 410/880nm.